Unverhoffter Kabeldeutschland Besuch -> Vertrag

+A -A
Autor
Beitrag
q_no
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 21:23
Hallo,

ich hatte vorhin unverhofften Besuch von Kabeldeutschland. In meiner derzeitigen Wohnung war von Anfang an ein funktionierender Kabelanschluß vorhanden. Daher habe ich mich um nichts gekümmert und dachte es wäre bereits durch den Hauseigentümer gedeckt. Vorhin jedoch erzählte mir der Kabeldeutschland Mitarbeiter dass ich schon eine ganze Weile einen funktionierenden Anschluß hätte aber dafür nicht zahle. Naja, da ich momentan eh mit einem digitalen Anschluß liebäugel habe ich dafür etwas zörgerlich auch einen Vertrag abgeschlossen, bin aber dennoch verunsichert ob das jetzt die richtige Entscheidung war. In vielen Foren findet man sehr negative Berichte über KD und irgendwie habe ich jetzt die Befürchtung dass es damit noch Probleme geben könnte.

Das vorhandensein eines Kabelanschluß setzt ja nicht gleich vorraus dass dieser auch wirklich genutzt wurde, aber dennoch traue ich denen nicht so richtig über den Weg. Kann es passieren dass sie mir noch nachträglich etwas in Rechnung stellen wollen?
Da es ein Haustürgeschäft war, könnte ich im Zweifel immernoch alles Widderufen oder sehe ich das falsch?

Naja, sollte es reibungslos verlaufen und ich den Vertrag nicht anfechten müssen, muss ich mir in Kürze wohl mal eine DVB-C Karte für meinen HTPC anschaffen. Welches Crypt-Modul empfiehlt sich da?
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 22:09
KD macht Hausbesuche und versucht einen Vertrag abzuschließen? Ist mir völlig neu, ich dachte immer, dass es nur die GEZ macht?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 20:52
Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Das solltest du dann schriftlich per Einschreiben mit Rückschein machen.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG vs Kabeldeutschland?
willi77 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  9 Beiträge
KabelDeutschland mehr unverschlüsselte Privatsender
panasoo am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  5 Beiträge
kabeldeutschland hat meinen fernsehanschluß gekappt!
froschhausen am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  3 Beiträge
Auftragsbestätigung KabelDeutschland?
alexfra am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Kabeldeutschland Verständnisfrage
Maranator am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
CI+ KabelDeutschland
schnix3307 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
1haus mit 3etagen wieviele kabeldeutschland vertrage notwendig?
kaikarni am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  3 Beiträge
Kabeldeutschland digital und analog.
Aluhelm247 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Premiere und Kabeldeutschland digital
tl002ns am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  7 Beiträge
Dolby Digital bei KabelDeutschland?
SonyFriend am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen