LG vs Kabeldeutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
willi77
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 17:25
Hallo Leute... ich bin dem Wahnsinn nahe und brauche mal Eure Hilfe.

Kürzlich kaufte ich mir einen schönen Plasma-TV mit der Bezeichnung LG PK550, weil der recht neu auf dem Markt ist und grösstenteils gelobt wurde. Mit diesem hatte ich vor die freien HDTV-Programme zu geniessen. Ich wollte hierbei den internen DVBC Reciever nutzen. Zusätlzich besitze ich einen Analog-Kabelanschluss der Firma Kabel Deutschland.

Leider weigerte sich Kabel Deutschland mit mir einen Vertrag einzugehen. Das Problem: Der Fernseher kann kein CI+ und ist nicht zertifiziert. Erst als ich mich plötzlich drann erinnerte dass ich noch einen alten Reciever besitze bekam ich eine Smartcard. Ich habe jedoch weiterhin vor den internen Reciever des Fernsehers nutzen. Dazu wollte ich in einschlägigen Elektronikmärkten ein CI-Irgendwas Modul erwerben. Dort wurde ich aber nur an Kabel-Deutschland verwiesen, die sich natürlich weigern mir ein CI+ Modul zu schicken.

Wo zum Geier bekomme ich das richtige CI Dings Modul her? Wieso hat der LG einen internen Reciever, wenn ich den nicht nutzen darf?

bin echt erstaunt, dass das alles so merkwürdig kompliziert ist, bitte erleuchtet mich!

lg,
Willi


[Beitrag von willi77 am 02. Jul 2010, 17:30 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 18:07
Hi,

da läuft alles durcheinander, aber egal, CI+ hat mit deinem Empfang der freien HD-Sender ÜBERHAUPT nichts zu tun.
Auch nicht dein LG-Gerät, oder dein Reciever.

Hier lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=4670

Fazit: Du brauchst gar nichts, es geht so.

Nur um auch die privaten digital sehen zu können, musst du was bezahlen.
Erst wenn du auch die privaten in HD sehen willst, kommt HD+ und CI+ ins Spiel.

Ansonsten hier lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135
willi77
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2010, 09:36
Hallo und vielen Dank für die Antwort, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht!

Nachdem ich rausgefunden habe, dass die Ländereinstellungen bei LG-Fernsehern NICHT auf Deutschland, sondern auf Finnland stehen müssen hat der Fernseher sogar einige HDTV Kanäle gefunden. Auf sowas muss man erstmal kommmen...

Aber jetzt ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Die Meisten Flachbildschirme haben ja keine brauchbaren Lautsprecher, deshalb ist meiner über einen Scart-Cinch Adapter mit einer hochwertigen Stereoanlage verbunden. Sobald ich jetzt HDTV gucke, funktioniert diese Verbindung nicht mehr und die Stereoanlage bleibt stumm. Woran könnte das liegen?

Danke für die Hilfe!
willi

PS: Der TV braucht ungefähr 4sek um zwischen den HDTV-Kanälen umzuschalten, ist da evtl noch was kaputt? Kommt mir sehr lange vor...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2010, 10:37
Hi,

digitales Tonsignal gibt der eventuell nur über den optischen Ausgang aus.
Hat der keine Chinch-Audio-Out ?

Frag am besten mal im LG-Unterforum Plasmas nach, ob man da Einstellungen ändern muss.

Gruss
willi77
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2010, 10:49
Hm... also der TV hat einen optischen Ausgang und keinen Cinch-Ausgang. Die Stereoanlage aber keinen optischen Eingang. Ist glaub ich an Stereoanlagen auch ned so üblich.

Bleibt nur
TV-->Scart-->Cinchadapter----->Stereoanlage.

Ich werd mal im LG Forum nachfragen! TV ist ein 50PK550.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2010, 14:02
'Meistens' muss man im Menü den Surroundton (AC3 / Dolby S usw) abschalten, dann hat man auch über Scart / Chinch wieder einen Ton.
Wenn du ein Unicam mit deiner Karte in deinen TV steckst, sollte alles tun.
Die LG sind auf 'deutsch' desswegen nicht DVB-C freigeschaltet, weil sie einen recht miesen Tuner haben, der bei unserer extremen Senderbelegung oft rumzickt und dadurch zu Reklamationen führt
mgb
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 14:30

KuNiRider schrieb:

Die LG sind auf 'deutsch' desswegen nicht DVB-C freigeschaltet, weil sie einen recht miesen Tuner haben, der bei unserer extremen Senderbelegung oft rumzickt und dadurch zu Reklamationen führt :.


Falsche Auslegung. LG hat keine Lust sich mit dem Verschlüsselungswirrwarr in deutschen Kabelnetzen auseinander zusetzen.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 21:38
Hi,

ich dachte das hängt mit der fehlenden Jugendschutzfunktion zusammen. Die ist nämlich abschaltbar, was nach deutschem Rundfunktrecht nicht zulässgi ist.

Gruss
mgb
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2010, 07:16
Jugendschutz ist Sache der Entschlüsselungseinheit. Bei den CI+ Modulen von Kabel Deutschland ist der Jugendschutz nicht abschaltbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu digitalem Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
DinoBravo am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
LE40B650 und Kabel Deutschland
Commander25 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Humax HD1000c mit Kabel Deutschland?
baluderbeear am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  20 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss bei Kabel Deutschland - DVB-C
Tim_Hunter am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  14 Beiträge
Premiere + Kabel Deutschland = HILFEEE!
.:M:. am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland Pro7Sat1?
GL05e am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland analog - Wieviele Geräte?
DiscoStu am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
analog zu digital - Kabel Deutschland
Tricky_Tricky am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  28 Beiträge
Kabel Deutschland Treueangebot mit HDTV?
NotoriousPIMP am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
Frage: Digital&Analog Empfang mit Kabel Deutschland
masterchief200X am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen