Sony 40Z4500 mit Alphacrypt Light möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
rodi123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:51
Hallo an die versammelte Gemeinde,

habe von Kabel Deutschland eine SmartCard D09 und betreibe diese problemlos im DVB-C Receiver DIKA1 von TechniSat. (Karte ist bei KD mit diesem Receiver registriert)

Nun das Problem. Will mir von Sony den 40Z4500 und von mascom ein Alphacrypt Light Modul zulegen und wollte dort meine SmartCard einschieben.
Mit meinem schlichten Gemüt hatte ich die Vorstellung, das ich dann ohne den TechniSat-Receiver nur über den Sony meine digitalen Programme empfange.

Media-Markt sagt, das funktioniert. Auf der Homepage von mascom steht aber, "keine Unterstützung für KD bei D09 SmartCards in Alphacrypt-Modulen und Firmware-Versionen 3.10 bis 3.16."

Bin jetzt verwirrt. Gehts nun oder gehts nicht, zumal es im Media-Markt eine Version 3.17 gibt.

Kann jemand dieses Durcheinander verständlich aufklären ?
Brauche ich eine neuen Smart-Card (und wie kriege ich die von KD für den Sony freigeschaltet), funktioniert meine vorhandene SmartCard oder was muss ich tun ?


[Beitrag von rodi123 am 13. Mrz 2009, 02:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:48
Schaust du hier
tine1111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:18
Hallo,

kann Dir bestätigen, dass es funktioniert !!!

Ich besitze den Sony KDL 40Z4500 und schaue über den im Sony befindlichen internen DVB-C Receiver mit einem Alphacrypt light alle Programme (Kabel Deutschland) digital. Du musst nur darauf achten, dass Du das Alphacrypt in der Software Version 1.16 (von Sept.2008) bzw. beim Alphacryt Classic in der Version 3.16 orderst. Höhere Versionen funktionieren nicht mehr bzw. müssen umgewandelt werden.

Grüsse
Christine
rodi123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:41
Danke an Christine für die Info.
Dann werde ich mal ein paar Euronen für den Sony investieren
und die Version 1.16 habe ich bei Ebay auch schon reichlich gefunden.
Letzte Frage an Christine: Wie zufrieden bist Du mit der digitalen Bildqualität ? Werde selber ca. 3m vom LCD entfernt sitzen.
Gruß
Rolf-Dieter
tine1111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:49
Hallo Rolf-Dieter,

der Sony 40Z4500 ist wirklich eine Wucht, der digitale Empfang ist überwiegend sehr gut, kommt bei mir auf die Sender an. Bei manchen Sendern (wenn alte Filme laufen) könnte die Qualität etwas besser sein, dies liegt aber denke ich weniger am Sony.

Mit dem Alphacrypt brauchst zudem nur die Sony Fernbedienung.

Grüsse
Christine
Fruchtzwerg2
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:02
Das wird wohl nicht funktionieren, die Version 3.16 ist meine Erachtens nicht mehr erhältlich, ich habe auch einen Z4500 und eine K09 Karte und wollte mir eigentlich ein Alphacrypt Modul zulegen um den internen Sony-Tuner vollständig nutzen zu können. Leider ist KD nicht bereit, den Sony-Tuner zu zertifizieren, eine mir völlig unverständliche Kundenpolitik...
tine1111
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:11
Hallo Fruchtzwerg,

Kabel Deutschland solltest wg. des Alphacrypt nicht fragen, KD will nicht, dass Du den internen Receiver Deines TV nutzt. Deshalb erhälst Du von dort auch keine verläßlichen Antworten, habe ich selbst so erlebt. KD will mit seinen zertifirierten Geräten Geld verdienen...

Das Alphacrypt light in der Version 1.16 bzw. A.Classic in der Version 3.16 bekommst noch bei einigen Händlern im Netz. Habe selbst das Modul in der Version übers Netz gekauft.

Grüsse
Christine
tine1111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:14
Hallo Fruchtzwerg,

Kabel Deutschland solltest wg. des Alphacrypt nicht fragen, KD will nicht, dass Du den internen Receiver Deines TV nutzt. Deshalb erhälst Du von dort auch keine verläßlichen Antworten, habe ich selbst so erlebt. KD will mit seinen zertifirierten Geräten Geld verdienen...

Das Alphacrypt light in der Version 1.16 bzw. A.Classic in der Version 3.16 bekommst noch bei einigen Händlern im Netz. Habe selbst das Modul in der Version übers Netz gekauft.

Grüsse
Christine
George_Baker
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:34
Hallo,

auch ich möchte mir den Sony KDL 40 Z 4500 kaufen, um den eingebauten DVB-C Tuner nutzen zu können.

Jetzt bin ich bei Unitymedia (Kabelanschluß in NRW) und habe folgende Smartcard - die Daten stammen aus dem Menu:
CA Projektname: Samsung_XIII
Smartcard Version: DNASP1 10 REV A22
CA Version: CAK6_D3 1.1.24.B1.19 1.03

Um welche Karte handelt es sich dabei und funktioniert sie mit Alpha Crypt Light ?

Danke im voraus.

George Baker
smarty79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:15

George_Baker schrieb:
Jetzt bin ich bei Unitymedia (Kabelanschluß in NRW) und habe folgende Smartcard - die Daten stammen aus dem Menu:
CA Projektname: Samsung_XIII
Smartcard Version: DNASP1 10 REV A22
CA Version: CAK6_D3 1.1.24.B1.19 1.03

Um welche Karte handelt es sich dabei und funktioniert sie mit Alpha Crypt Light ?

Schau doch mal auf der Karte selbst nach. Wenn Du sie allerdings ohne Premiere Abo o.ä. regulär von UM erhalten hast, dürfte es eine UM1 oder UM2 sein, da brauchst Du dann das Alphacrypt Classic.

Viele Grüße

Florian
Schibato
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 21:24
Hi , brauche mal deine Hilfe H. Hab mir das Modul jetzt auch gekauft.Ich hab Digitales Kabelfernsehen bei Unitymedia. Das Problem ist jetzt das ich über meinen Onkyo AV Receiver nix mehr höre, der ist mit dem Z4500 über HDMI verbunden. Welche Einstellung muß ich verändern oder brauche ich noch ein anders Kabel, damit ich auch beim Tv gucken 5.1 habe ?



MFG Björn
smarty79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jun 2009, 09:55
Hi!

HDMI überträgt Bild und Ton meines Wissens nur Unidirektional vom Abspieler zum Wiedergabegerät, in Deinem Fall vom Receiver zum Fernseher. Was Du noch brauchst ist ein optisches Toslink-Kabel, mit dem Du den Fernseher an einem optischen Eingang des Onkyo anschließt.

Und lass Dich nicht irritieren: Der Fernseher zeigt immer nur 2/3.1 an, ist aber dann meistens 5.1.

Viele Grüße

Florian
Schibato
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jun 2009, 10:03
Dank dir ;)schonmal,wenn ich jetzt noch die richtige Einstellung finde

Hab das hier noch gefunden Guckt mal bitte !!!

Habe die gleiche Einstellung, also LCD via HDMI zum Onkyo 606 und HDMI vom Onkyo 606 zur PS3.

Hoffe mal das Problem liegt doch nicht an jedem Onkyo wie link oder ?


[Beitrag von Schibato am 06. Jun 2009, 11:22 bearbeitet]
smarty79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jun 2009, 17:51
Hi!

Also, ich kenne den Receiver nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Du das gleiche Problem hast. Also PS3 mit eigenem Toslink-Kabel an den Onkyo hängen.

Hättest Du noch weitere HDMI-Quellen am Onkyo, hättest Du nun den Vorteil, nur am Onkyo die Quelle ändern zu müssen und der stellt die korrekte HDMI-Quelle durch. Da das aber offensichtlich nicht der Fall ist, kannst Du die PS3 auch per HDMI direkt an den Fernseher hängen (wegen des internen Tuners musst Du am TV ja eh umschalten). Aber erwarte nicht, dass die PS3 BRAVIA-Sync beherrscht.

Viele Grüße

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt für Sony KDL 40Z4500
AFE am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
Sony 40W5500 + D02 + Alphacrypt Light
MadMC_2009 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light
Franzmann2207 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Sony 40Z5800 mit Alphacrypt Light und K09 möglich ?
slotti111 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40Z4500 mit Unitymedia Karte
markus1435 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  12 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht
nierenquetsche am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Alphacrypt light downgrade
obithereal am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen