DVB-C beim LG LH2000

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 16:15
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG LH2000 32 Zoll, gleichzeitig mein erster LCD.
Laut Herstellerwebsite ist dieser TV dank integriertem Tuner fähig, DVB-C zu empfangen. Doch trotz Sendersuchlauf lassen sich nur die "normalen" Programme finden.
Bin absoluter Laie was dieses Thema angeht, kann euch nur sagen dass wir einen Anschluss von Kabel Deutschland haben, und DVB-C an unserem Wohnzimmer-TV empfangen, dessen Kabelanschluss ja aus derselben Leitung wie der meines TVs kommt - müsste ich dann nicht eine Grundauswahl an digitalen Sendern empfangen können? An unserem Wohnzimmer-TV (übrigens ne etwas ältere Röhre) läuft der Digital-Empfang über einen seperaten Receiver, der ja aber bei mir integriert sein sollte?

Danke für die Hilfe,

Gruß David
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 17:15
Wenn dein TV einen DVB-C Tuner hat, dann kann er nur die ÖR frei digital empfangen. Für alle anderen brauchst du ein zusätzliches Modul. Welches das ist, richtet sich nach deiner Smartcard Bezeichnung von KD. Dazu einmal die SuFu benutzen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 17:38
Scheinbar empfange ich aber nichtmal diese ÖR Fernsehsender. So wie ich das verstanden habe, bietet Kabel Deutschland zudem im Vergleich zu anderen Anbietern auch eine größere frei verfügbare Auswahl an Digitalsendern.
Im Haushalt läuft noch ein TV über diesen Kabelanschluss, ein hochwertiger LCD mit integriertem DVB-C-Receiver - bei dem klappt der Empfang von einigen digitalen Programmen auch ohne zusätzliche Karte?

Gruß David
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 13:36
Habe im Forum gekramt und gelesen, dass bei den LG LH-Serien zur Nutzung des DVB-C auf Finnland/Schweden umgestellt werden muss. Nur leider bringt das bei mir auch nichts.
Interessant ist außerdem dass auf der Herstellerwebsite in den Features DVB-C genannt wird, in den Spezifikationen jedoch nur DVB-T und analog?!
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lh2000.jhtml
Irgendjemand noch ne Idee?

Gruß David
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 14:44
Thema erledigt, habe das Problem nach stundenlangem Probieren endlich lösen können.
Lösung: Land auf Finnland oder Schweden umstellen, und dann (wäre ich da nur gleich drauf gekommen) beim automatischen Sendersuchlauf statt "Antenne" einfach "S-Kan." auswählen - e voilà
Danke für die Hilfe!

Gruß David
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 14:57
Macht doch immer wieder Spaß, seinen eigenen TV zu kennen
benihurst
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 10:11
Ich wollt einfach mal Danke sagen. Die Umstellung auf "Schweden" hat bei mir auch geholfen.
. :-)
Robert-SPN
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 13:36
Und wie kann man die digitalen Programme sortieren, bei mir ist dieses lediglich mit den analogen möglich.
mgb
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 14:11
Indem man nach einem Werksreset bei der Neuinstalation das Häkchen bei automatische Nummerierung entfernt.
kronos79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 22:34

PolyGONtrauma schrieb:
Thema erledigt, habe das Problem nach stundenlangem Probieren endlich lösen können.
Lösung: Land auf Finnland oder Schweden umstellen, und dann (wäre ich da nur gleich drauf gekommen) beim automatischen Sendersuchlauf statt "Antenne" einfach "S-Kan." auswählen - e voilà
Danke für die Hilfe!

Gruß David



Meint er mit S-Kanal?? DTV???? Oder wo kann das dann sein?
Und muss ich die KD Smartcard in den Slot tun?
Welcher Kartenleser ist denn dafür geeignet?


[Beitrag von kronos79 am 15. Dez 2009, 22:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2009, 23:38
Wie dein TV bedient werden muss, kannst du am besten in der BDA lesen, oder im entsprechenden Forum. Und für deine Smartkarte brauchst du ein Modul, die kannst du nicht in den CI- Slot stecken. Welches du für welche Karte brauchst, steht oben in der extra für solche Fragen sehr gut gemachten FAQ.
kronos79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Dez 2009, 19:45
Das war jetzt die Antwort auf all meine Fragen. Oh man.

Sag mir mal wo es hier http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834 stehen soll.

Meint er mit S-Kanal?? DTV???? Oder wo kann das dann sein?
Und muss ich die KD Smartcard in den Slot tun?
Welcher Kartenleser ist denn dafür geeignet?


[Beitrag von kronos79 am 16. Dez 2009, 19:48 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2009, 20:24

kronos79 schrieb:
Das war jetzt die Antwort auf all meine Fragen. Oh man.

Sag mir mal wo es hier http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834 stehen soll.

Meint er mit S-Kanal?? DTV???? Oder wo kann das dann sein?
Und muss ich die KD Smartcard in den Slot tun?
Welcher Kartenleser ist denn dafür geeignet?



Bist Du schon mal auf die Idee gekommen den anderen Beitrag, der oben angepinnt ist, zu lesen? Auch wenn da nicht FAQ steht, es ist trotzdem eine.

@KuNiRider

Ändere doch bitte den Titel in "FAQ TV mit eingebauten DVB-C Tuner" für die nicht ganz so "aufmerksamen" Mitglieder.

Kakuta
kronos79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2009, 15:15
Also pass auf. Ich habe nun
das
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

und das
http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834

durch.

Hab ich noch einen Beitrag übersehen?
mgb
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2009, 15:57

kronos79 schrieb:

Meint er mit S-Kanal?? DTV???? Oder wo kann das dann sein?


Bei einer Neuinstallation kommt nach der Ländereinstellung Finnland die Auswahl Antenne oder S-Kanal. Wenn du Antenne auswählst wird nach DVB-T Sendern gesucht. Bei Auswahl S-Kanal nach DVB-C Sendern (digitale Kabelsender).
Wenn du nochmal eine Neuinstallation machen willst, dann mach einen Werksreset. Anschliessend Sprache Deutsch und Land Finnland, S-Kanal auswählen und das Häkchen bei automatischer Nummerierung wegmachen.
kronos79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Dez 2009, 17:19
Bei mir ist das Menü etwas anders.

Werksreset -> Sprache -> Land -> zu Hause oder Geschäft -> Zeitzone -> Suchlauf

Nix mit S-Kanal auswählen und das Häkchen bei automatischer Nummerierung

Und es werden nur die Analogen Sender von KD gefunden.
Kann beim Suchlauf von TV auf DTV weiter schalten. Bringt aber nix.

Hab den LG37LH2000 FW 3.51.1
Alphacrypt Light mit aktueller Firmware
D2 Karte Kabel Deutschland
Wohnblock Verkabelung.
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2009, 17:32

kronos79 schrieb:
Also pass auf. Ich habe nun
das
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

und das
http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834

durch.

Hab ich noch einen Beitrag übersehen?



Meinst Du jetzt mich? Also ich brauche nicht aufzupassen, wenn ich solch einen TV hätte, würde ich garantiert die digitalen Sender finden wenn ein DVB-C Tuner vorhanden ist,
notfalls würde ich mich in dem passenden Unterforum schlau machen, habe ich aber, ob Du es glaubst oder nicht, noch nie nötig gehabt.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 20. Dez 2009, 17:43 bearbeitet]
kronos79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Dez 2009, 17:57
Jetzt mach mal langsam.

Ich hab mich belesen.
Ich hab in den FAQ nachgesehen. -> Sind es nun die richtigen FAQ?
Ich such im ganzen Forum.

Wenn du so toll bist, dann gib mir doch mal einen Tipp was ich falsch mache!!!
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2009, 18:09

kronos79 schrieb:
Jetzt mach mal langsam.

Ich hab mich belesen.
Ich hab in den FAQ nachgesehen. -> Sind es nun die richtigen FAQ?
Ich such im ganzen Forum.

Wenn du so toll bist, dann gib mir doch mal einen Tipp was ich falsch mache!!!



Also für Dich mal ganz langsam...... Du bist hier im falschen Forum, es gibt ein eigenes Unterforum für LCD von LG, wo Du deine spezifischen Fragen zu einem ganz bestimmten TV stellen,
vielleicht sogar direkt die Antworten finden kannst, ich hoffe das war für Dich langsam und verständlich genug.

Ansonsten ist Dein Ton sehr gewöhnungsbedürftig, und dürfte für eine Hilfestellung nicht gerade förderlich sein.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Umstellung LG Senderproblem
_JR_ am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Stromsparen beim DVB-C Receiver
Zebra777 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
DVB-C beim analog-Kabel
DimaF am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
DVB-C beim Samsung 46B650
cl55amg am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Kabelreceiver = dvb-c?
Cluster5020 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Plasma-TV LG 42PT85 und DVB-C
assi1952 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
[LG LH3010] DVB-C per Satellit?
Ozean am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Pro7 HD Empfangsparameter - DVB-C - LG TV
JimXXL am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
LG 3010 DVB-C Bild mit Schlieren
paulschen2006 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
LG 32LH3000 findet keine Sender (DVB-C)
Schwarzbert am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen