Technisat Digit XPK streikt nach Update

+A -A
Autor
Beitrag
RipvanFish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 19:27
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Technisat "Digit XPK".
Denn wenn ich ihn über nacht ausmache, dann macht der Reciver ein Update der Firmware (ist zw. 4-5h nachts bei mir) und danach, wenn man ihn wieder aus dem Stand-By-Modus holt, zeigt er mir im EPG zwar noch an was läuft, alle Sender sind da, die Uhrzeit stimmt, nur gibt es weder Bild noch Ton.
Es ist still und das Bild bleibt schwarz, als hätte ich gerade einen verschlüsselten Sender ausgewählt (Premiere zB).
Dann muss ich das Gerät kurz vom Netz nehmen (Stromkabel ziehen) und wenn ich es dann wieder einstecke, dann gehts.
Woran liegt das?
Es nervt naemlich etwas, das Ding die ganze Zeit anzuhaben, da ich zum einen dann nicht die Uhrzeit sehe und zum andern mehr Strom verbraucht wird (wenn auch nicht bedeutend, aber trotzdem).

Hoffe man kann mir helfen,
danke schonmal im Vorraus und für's lesen.

RipvanFish
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 21:07
Stelle doch einfach einmal das Update der Firmware auf "Aus". die brauchst du doch sowieso nicht. Auch solltest du einmal, zwecks Fehlereingrenzung, das aktualisieren der EPG Daten auf einen späteren Zeitpunkt, wenn du ihn sowieso an hast, verschieben. Dann prüfen, ob es daran liegt. Wenn nicht, einmal den xpk in den Auslieferungszustand versetzen. Achtung, Daten und Einstellungen gehen verloren. Wenn das nichts hilft, dann ist der Receiver defekt.
RipvanFish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 00:05
Hallo rura,

VIELEN Dank für deine Antwort und sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber viel um die Ohren.
Es scheint am EPG-Update zu liegen,denn wenn ich dieses deaktiviere funktioniert es, wenn es ein Update des EPG's gemacht hat, dann gibt es kein Bild.
Woran könnte das liegen?

mf,g
ripvanfish
rura
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 07:01
Wenn du einen Bedienungsfehler ausschließen kannst, wende dich einmal an Technisat, vielleicht haben die eine Lösung für dein Problem. Evtl. liegt ein Defekt vor, da du ja anscheinend dieses Problem vorher noch nicht hattest.
RipvanFish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 16:19
Danke für die Antwort!

Habe eine Mail an Technisat geschrieben.

Jetzt habe ich aber auf einmal ein neues Problem.
Nachdem mein Internet Probleme gemacht hat (NetCologne Multikabel), war ein Techniker von denen hier, der rumgemessen hat und am Verstärker im Nachbarhaus etwas umgestellt hat.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Internet und das Signal zeigt der Reciver mir mit ca. 50 anstatt vorher mit ca. 40 an.
Auch die Signalqualität ist besser geworden.

Jetzt ist aber gestern beim zappen etwas komisches passiert:

Einige Programme waren auf einmal weg.
Viva, N24, Pro7, Sat.1 usw. als auch alle ZDF-Kanaele sind einfach weg.
Schwarzes Bild/Kein Ton.
Signalqualitaet wird mti 100 angezeigt und Stärke mit 50, also besser/genausogut (schlecht) wie bei den Sender die gehen auch...

Der Rest funktioniert wunderbar.

Was ist da bloß los?
Will doch nur TV gucken...


-----

EDIT:

Jetzt habe ich nochmal den ver*ack*en Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun hab ich wieder alle Sender.
Kann mir vl. jemand sagen, was ich tun soll, um diesem Kasperletheater ein Ende zu setzen?


[Beitrag von RipvanFish am 01. Jul 2009, 16:51 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 18:59

RipvanFish schrieb:
Danke für die Antwort!

Habe eine Mail an Technisat geschrieben.

Jetzt habe ich aber auf einmal ein neues Problem.
Nachdem mein Internet Probleme gemacht hat (NetCologne Multikabel), war ein Techniker von denen hier, der rumgemessen hat und am Verstärker im Nachbarhaus etwas umgestellt hat.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Internet und das Signal zeigt der Reciver mir mit ca. 50 anstatt vorher mit ca. 40 an.
Auch die Signalqualität ist besser geworden.

Jetzt ist aber gestern beim zappen etwas komisches passiert:

Einige Programme waren auf einmal weg.
Viva, N24, Pro7, Sat.1 usw. als auch alle ZDF-Kanaele sind einfach weg.
Schwarzes Bild/Kein Ton.
Signalqualitaet wird mti 100 angezeigt und Stärke mit 50, also besser/genausogut (schlecht) wie bei den Sender die gehen auch...

Der Rest funktioniert wunderbar.

Was ist da bloß los?
Will doch nur TV gucken...


-----

EDIT:

Jetzt habe ich nochmal den ver*ack*en Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun hab ich wieder alle Sender.
Kann mir vl. jemand sagen, was ich tun soll, um diesem Kasperletheater ein Ende zu setzen?



Neue Belegung/Sender für SKY.

Kakuta
RipvanFish
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2009, 20:46
Kann es sein, dass das Signal zu Stoßzeiten (Primetime) schlechter wird, weil alle gucken?

Gerade ist RTL wieder klötzchengeprägt...
rura
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 23:48
Nein, bei dir scheint aber irgendetwas nicht zu stimmen. Da sollte einmal ein Fachmann ran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Kabel NCi vs XPK
Tikay2006 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Technisat Digit Kabel NCI?
korgan20 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  11 Beiträge
Technisat Digit HD8-C?
Malle28 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
p42s10e und technisat digit k3
layercake87 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Premiere/ Receiver Problem Technisat
RandyHH am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Premieresender sortieren beim Technisat Digit Kabel NCI
turboss am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  8 Beiträge
TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL
NortanRom am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
HD-Empfang AlphaCrypt + Technisat DIGIT HD8-C
Sepp89 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Problem mit technisat digit K3 primacom
syccon am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Firmware-Update Technisat PR-K
retroman am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen