Problem mit technisat digit K3 primacom

+A -A
Autor
Beitrag
syccon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 18:09
Hallo, ich habe hier einen digit K3 primacom. Denn kann ich aber in unserem normalen Kabelnetz nicht verwenden, weil hier ständig die Meldung "Smartcard Fehler" am Bildschirm angezeigt wird. Das Gerät will offensichtlich ein Primacom Smartcard haben. So nützt mir das Ding ja nichts.
Jetzt habe ich auch schon versucht die "normale" Software von technisat über RS232 einzuspielen. Die will er auch nicht mit der Fehlermeldung "Wrong Hardware ID ..... "
Gibt es eine Möglichkeit die normale Software irgendwie einzuspielen, damit die Fehlermeldung am Bildschirm weg geht?

Gruß Syccon

Solcher Schrott wird einem über Amazon von einem gewerblichen Drittanbieter verkauft, ohne es entsprechend als Primacom Receiver zu kennzeichnen.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 18:12
...und wenn Du jetzt noch erklärst was Deiner Meinung nach ein "normales Kabelnetz" ist und vor allen Dingen - wer ist der Anbieter.???

Kakuta
syccon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 18:21
Das ist hier ein privates Kabelnetz einer Wohnanlage. Also kein Anbieter. Das Signal kommt von einer Sat Anlage, die hier draußen im Grundstück steht. Der Receiver funktioniert ja sonst ganz normal.Und all meine 3 anderen auch.Ich will einfach nur diese blöde Fehlermeldung weg haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das der nur mit eingesteckter und funktionierender Primacom Karte funktioniert. Und warum nimmt der die original technisat Firmware nicht an?
Der Verkäufer hat sich auch noch nicht gemeldet und verkauft die Dinger in großen Stückzahlen bei eBay und Amazon. Ohne darauf hinzuweisen, das es sich um primacom Receiver handelt.


[Beitrag von syccon am 09. Sep 2012, 18:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2012, 18:47
Receiver zurücksetzen und einen neuen Suchlauf starten, wenn das alles nichts nützt gibt es da eine spezielle Version die nur im Primacomnetz im vollen Umpfang funktioniert.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
p42s10e und technisat digit k3
layercake87 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digit Kabel NCI?
korgan20 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  11 Beiträge
Technisat Digit HD8-C?
Malle28 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL
NortanRom am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
HD-Empfang AlphaCrypt + Technisat DIGIT HD8-C
Sepp89 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Technisat Digit XPK streikt nach Update
RipvanFish am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Premieresender sortieren beim Technisat Digit Kabel NCI
turboss am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  8 Beiträge
Premiere/ Receiver Problem Technisat
RandyHH am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland mit dem TechniSat DIGIT HD8-C
Maturion am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  15 Beiträge
Primacom Senderumstrukturierung und HD Problem
*ToRo* am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen