ab 550 Mhz meist kein Bild mehr! Unitymedia 3play

+A -A
Autor
Beitrag
ToWi80
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 22:33
Guten Tag!

Wohne seit November 08 in Taunusstein.
Seit dem habe ich auch Unitymedia 20.000 3play (hatte es auch vorher schon in Maintal).
Beim Einzug wurde ein neuer Hausverstärker (bis 862Mhz) im Keller eingebaut und eine Multimediadose im Wohnzimmer installiert.

Eigentlich seit Anfang an, gab es Probleme mit Programmen wie DMAX, Viva etc. die über 550 Mhz liegen. Meist nur Ruckler oder gar kein Bild.
Manche Tage ging es gut, andere Tage wieder gar nicht...
Benutze zuerst die TT-C274 und jetzt seit paar Monaten den TT-C854 HDTV, beide haben das gleiche Problem.

Irgendwann wollte ich dann doch wissen an was es liegt. Vor paar Wochen meldete ich eine Störung.
Kam auch sehr schnell ein Techniker..
Er miss die Leitung an der Wohnzimmer-Dose. Er meinte da ist alles voll ok. Dann ist er an das Ende des Antennenkabels, also das im Receiver steckt, dort gemessen und er kam zur Schlussfolgerung: Es liege am Antennenkabel, es verliert zuviel, wäre zu dünn und müßte mind 2fach abgeschirmt sein.
Da ja Telefon und Internet ohne Probleme gehen (stimmt vollkommen!) kann es nur daran liegen. Dann ging er wieder.

Also ich schnell in den Baumarkt um die Ecke.. und ein 2fach abgeschirmtes (digital-taugliches) Antennenkabel gekauft.
Angeschlossen und ziehe da...alle Sender auch über 550 Mhz gehen ohne Probleme! Wenn auch manche nur um die 50-60% Signalstärke.
Aber dann nach paar Tagen wieder das alte Problem, wieder die Sender nicht mehr da.
Dachte ich mir, vielleicht schirmt das Kabel doch nicht genug ab.
Bestelle ich mir ein HDTV-Antennenkabel, 5fach geschirmt, ziemlich dickes Kabel. Angeschlossen und ziehe da..kein Unterschied! Kein Bild oder manchmal nur paar Ruckel!
Hat vielleicht noch jemand ne Idee an was es liegen kann?
Denke muß wohl wieder ne "Störung" melden, dass ein Technicker vorbei kommt..

Danke im Voraus.
Gruß,
Thomas
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 11:25
Bei einem TV-Anschlusskabel bis 3m spielt nur das Schirmmaß eine Rolle, es sollte als Ganzes (=mit Steckern) Class A erfüllen, nur dann ist es sicher, dass keine DVB-T-Sender von Außen eindringen und die Kabelprogramme stören.

Sind denn die gestörten Programme auf den Kanäle wo bei dir DVB-T gesendet wird?

Was zeigt der Receiver bei den Programmen des S§ an und was bei den hohen Kanälen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia 3play Bestellung !
Sergio2607 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Unitymedia - 3play mit privatem analogTV
maph am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Wechsel Unitymedia 2play zu 3play
Skylinebasser am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Signaleinbruch ab 338 MHz
deisi am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Zu geringer SNR ab 754 MHz (Unitymedia/KabelBW)
Jojojoxx am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  10 Beiträge
Unitymedia: Digitales Fernsehen Pflicht + bei 3Play Kabelanschluss extra bezahlen?
ms303 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Unitymedia NRW / Problem mit 354 MHz
DUSAG0211 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  41 Beiträge
Seltsamer HÜP + Kein Empfang ab K43 (ca. 600 MHz)
classiphil am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  13 Beiträge
Empfangsprobleme bei 544 Mhz Sendern (Unitymedia Digital, Sagem DBox2)
hifirell am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Kein Empfang auf 330 Mhz
tomcat123 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen