Welches Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 15:55
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
Bestimmt könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Habe einen analogen TV Anschluss. Ein doppelt geschirmtes Antennenkabel geht zuerst in meinen (recht alten) Videorekorder und von da geht ein Verbindungsantennenkabel und ein Scartkabel in meinen neuen Samsung full HD TV.
Welches ist nun für diese "Verkabelung" das beste Antennenkabel, mit dem ich aus "analog" die beste Qualität herausholen kann?
Seid so nett und erklärt es mir verständlich, denn diese ganzen Begriffe sind mir unklar.
Was soll ich konkret z.B. bei Mediamarkt oder Saturn verlagen?
Brauche 3 Meter bis zum Videorekorder und dann eben noch die Verbindung zum TV.
(Die DVB-T Zimmerantenne ist mir suspekt, habe zwar einen eingebauten Tuner im Gerät, aber ich will doch lieber Kabel weiter nutzen)
Die Kabeldose ist vor 6 Jahren von Kabel Deutschland neu installiert worden. Ist heute noch der Anbieter hier im Haus.
So, vielen lieben Dank im Voraus
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 23:53

kiki52 schrieb:
Welches ist nun für diese "Verkabelung" das beste Antennenkabel, mit dem ich aus "analog" die beste Qualität herausholen kann?

Ob du mit dem analogen Empfang glücklich wirst? Wenn nicht, bei Kabel-digital wird das Bild etwas besser.

Zum Antennenkabel:
Wenn du ein gutes Antennenanschlusskabel zu einem sehr moderaten Preis haben möchtest, nimm eines dieser Kabel:

TAK 2015
TAK 2030
TAK 2050

Der Unterschied der Kabel ist nur die Länge (1,5 m, 3 m, oder 5 m) und kosten zum Beispiel zwischen 5 und 8 Euro (z.B. hier).


kiki52 schrieb:
Seid so nett und erklärt es mir verständlich, denn diese ganzen Begriffe sind mir unklar.

Ich spare mir die Erklärung ganz. Nur soviel, ich habe mich ein bissel mit Antennenkabel beschäftigt und habe auch das notwendige Hntergrundwissen, dass ich Antennenkabel anhand der technischen Angaben beurteilen kann.. Die obigen sind einer der wenigen, bei denen ich sicher bin, dass sie gut sind.


Gruß

Uwe
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 11:14
Ich danke dir für die Empfehlung.
Werde mich nach dem Kabel umschauen.
Was hältst du denn nun von der Zimmerantenne von Schwaiger mit dem integrierten DVB-T Tuner?
Soll ich mich da doch lieber rantrauen?
Ist es schwierig, diese Sender dann zu programmieren?
Kann mein Video über Kabelanschluss bleiben mit Scart aber ohne Kabelanschluss?
Gruß
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 11:22
warum den dbv-t ?



vom video zum tv ein wertiges scart-kabel !

rura
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 11:26
Ob du mit einer Zimmerantenne überhaupt DVB-T empfangen kannst, solltest du einmal hier nachsehen. Zum Programmieren die Bedienungsanleitung lesen. Dein Videorecorder kann so bleiben, die DVB-T Antenne kommt in den TV. Der kann über seinen eigenen Tuner entweder Kabel, oder DVB-T empfangen, nicht beides gleichzeitig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Antennenkabel?
bmwdriver84 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  8 Beiträge
Welches Antennenkabel?
euihyun2210 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
welches antennenkabel?
zero-m am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  12 Beiträge
Welches Antennenkabel ?
Michael19680 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Welches Antennenkabel für Kabel Analog?
danyboyos am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Welches 5 m Antennenkabel?
upgrader am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
welches Antennenkabel für DVB-C
hlk37 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Welches Antennenkabel? HDTV?
Pitbull-Z am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  10 Beiträge
Digital TV Antennenkabel
alotlunch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
Antennenkabel
janiX am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen