Empfange keine analogen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Marla60
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 16:38
Hallo zusammen,

vorweg, ich bin absoluter Laie, was das Thema betrifft.

Nachdem meine alter Röhren-TV den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun den Philips 32 PFL8404 gekauft. Dieser hat sowohl einen DVB-T wie auch einen DVB-C Tuner.

Leider habe ich nun folgendes Problem, er findet absolut keine analogen Sender, lediglich 3 digitale (Phoenix, SWR, BF).

Ich habe einen ganz normalen analogen Kabel-Anschluss bei Unitymedia (Hessen). Also habe ich es wie vorher auch bei der Röhre so gemacht, dass ich das Kabel an die Dose einfach angeschlossen habe und an den TV. Daraufhin das Startmenü durchlaufen lassen, in dem auch der automatische Sendersuchlauf durchgelaufen ist. Hierbei haben sich dann die 3 digitalen Sender gefunden. Gewundert hab ich mich dann schon, dass er nichts weiter gefunden hat. Also habe ich manuell gesucht, aber auch nichts gefunden. Das Kabel habe ich auch ausgetauscht, was aber keine Verbesserung gebracht hat.

Wer kann mir hierbei helfen und mir erklären, wie ich die analogen Sender finde? Ich bin mit allen Versuchen gescheitert, die mir eingefallen sind.
andre.s
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 16:51
Hallo Marla60 !

Normal ist es so, dass man sowohl für ANALOG und DIGITAL eine separates Menü hat, um dort die jeweiligen Sendersuchläufe zu starten. Schau Dir mal das Menü richtig an und wähle ANALOGE Programme. So ist es zumindest bei meinem LCD. Unter digital kann ich dann noch zwischen KABEL und ANTENNE wählen.
Mas steht denn im Handbuch zur Programmeinstellung ?
Marla60
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 17:03
Hallo Andre,

das hab ich bereits gemacht und auch da hat der TV nichts gefunden.
Im Handbuch steht leider auch nicht mehr dazu, als diese Beschreibung, dass ich eine manuelle Suche durchführen soll.
mgb
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 17:13
Hast du bei der Installation Antenne oder Kabel ausgewählt?
Marla60
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 17:21
Erst das eine und dann nachdem da nichts passiert ist, hab ich den tv für ne minute vom strom genommen und dann noch mal das andere ausprobiert. aber auch da wurde nichts außer den 3 digitalen gefunden.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 17:28
Mach einen Werksreset und wähl bei der Neuinstallation Kabel aus.
Marla60
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2009, 17:34
Hab ich grad gemacht, aber auch wieder nichts passiert außer den 3 digital sendern..
mgb
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2009, 17:39
Und jetzt gehst du in das Menü für Automatische Suche und wählst Komplettsuchlauf aus, wenn da sowas angeboten wird.
Marla60
Neuling
#9 erstellt: 22. Sep 2009, 18:01
Komplett Suche wird angeboten, aber auch das hat nichts gebracht. nach wie vor nur die drei digitalen sender
mgb
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2009, 18:05
Kannst du bei der Neuinstallation beim Sendersuchlauf auswählen zwischen digital und digital plus analog?
Marla60
Neuling
#11 erstellt: 22. Sep 2009, 18:13
nein habe nur zur auswahl Antenne und Kabel. Laut Beschreibung ist Kabel für digitales Fernsehen auszuwählen.
mgb
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2009, 18:27
Vielleicht solltest du mal deine Fragen im Unterforum Philips LCD stellen. Die meisten Leute dort besitzten ein Philipsgerät und können da besser Auskunft geben.


[Beitrag von mgb am 22. Sep 2009, 18:28 bearbeitet]
Marla60
Neuling
#13 erstellt: 22. Sep 2009, 18:31
Gute Idee, werde ich auch mal machen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht weiß ja noch jemand anders einen Rat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange kaum Sender
Shadow-Man am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
empfange keine Sender mehr über Kabel
Schrischri am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Keine analogen Privatsender
kurt_the_man am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Ich empfange HD Sender, Nachbarin nicht, warum?
Yano am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  6 Beiträge
Empfange nur "Schrott"-Sender (QVC,sonnenklar.tv.)
gumo am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  6 Beiträge
LG 42LH3010 findet keine Sender/Programme
FreeQuenZ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  13 Beiträge
Neuer LG LCD TV - empfange nicht alle sender
bonez1983 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
SKY WELT- Empfange nur sehr wenige Sender, welche nichtmal funktionieren
isekone am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  8 Beiträge
Keine digitalen Sender bei Kabeldeutschland
Toxin5218 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen