Empfange nur "Schrott"-Sender (QVC,sonnenklar.tv.)

+A -A
Autor
Beitrag
gumo
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2019, 23:07
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich umgezogen und habe nun das Problem, dass ich keine "richtigen" Sender über meinen Kabelanschluss in der Wohnung empfange. In unserem Mietvertrag steht zumindest drin, dass wir anteilig Kabelanschlussgebühren zahlen

Hier ein kleiner Auszug von Sendern die ich empfangen kann:
SparhandyTV
QVC2
Sat1 Gold
RTLplus
Bibel Tv
3sat HD
MTV HD
DMX HD

darunter noch viele (natürlich) verschlüsselte Sky Kanäle, ein paar russische / ital/ türkische Sender.
Aber nicht mal ARD, ZDF, BR oder private Sender wie RTL oder Pro7 werden in SD gefunden...

Woran kann das liegen? Ich habe schon einen vollständigen Sendersuchlauf mehrmals durchgeführt sowie ein anderes Kabel (habe mir sogar extra ein hochwertiges gekauft) verwendet! Verbunden ist der TV (lg 47lm620s) direkt mit dem Kabelanschluss.

Ebenfalls haben wir im Schlafzimmer einen Kabelanschluss an dem das gleiche Problem herrscht.
In unserer alten Wohnung funktionierte alles problemlos :/
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2019, 09:04
Erst Nachbarn dann Hausverwaltung fragen.
Ich vermute Mal eine Recht alte eigene Kopfstation mit krummen Empfangsparameter, die dein TV nicht automatisch findet. Dann sollte es eine Liste geben.
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2019, 10:53
Hallo,
ich vermute mal, Du musst mit dem Kabelanbieter einen Vertrag machen. Die Kosten, die im Mietvertrag stehen und über die Betriebskostenabrechnung bei Dir ankommen sind nur da, damit Du nicht auf die Idee kommst eine eigene Empfangsanlage aufbauen zu wollen, wie das in den 60-er Jahren auf den Dächern aussah. Die Kabelgesellschaft berücksichtigt den Anteil, der in den Betriebskosten steht, bei dem Vertragspreis! und Du bekommst dafür dann auch nur die sog Grundversorgung. Tel, Internet und Privat-HD kommen obendrauf, wenn Du es im Vertrag verlangst.
vG
gumo
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2019, 13:22

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Erst Nachbarn dann Hausverwaltung fragen.
Ich vermute Mal eine Recht alte eigene Kopfstation mit krummen Empfangsparameter, die dein TV nicht automatisch findet. Dann sollte es eine Liste geben.


Alles klar dann frag ich bei denen mal nach! Aufgrund eines Altbaus kann das gut möglich sein


@BerndLie:

aber sollte ich nicht trotzdem alle öffentlich rechtlichen Sender empfangen können? 3satHD empfange ich ja zum Beispiel. In der alten Wohnung musste ich auch keinen zusätzlichen Vertrag für die privaten Sender in SD zahlen, die konnte ich einfach so empfangen.
gumo
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2019, 13:02
also ich hab jetzt mal ein bisschen weiter recherchiert...

mein Fernseher findet erst ab

530 MHZ
256 QAM
6900 Ksym/s

diverse Sender.

Alle Frequenzen darunter können nicht empfangen werden ("Kein Signal" bei manueller Sendereingabe)
Die Kabelanschlussdose ist eine braun btv 1165. Liegt es evtl an der Dose?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2019, 13:27
Im Haus fragen wäre echt sinnvoller ...
Der Dosentyp wird eigentlich nur bei 'echtem' Kabelfernsehen verbaut. Dass nur sehr hohe Frequenzen empfangbar sind, könnte auch daran liegen, dass der Vormieter nur Internet & Phone only hatte, dann kommt im Keller ein Sperrfilter fürs TV rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-TV aber: Empfange nur einen Sender !
McCormik am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Empfange kaum Sender
Shadow-Man am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Empfange keine analogen Sender
Marla60 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  13 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
3 Sender gut der Rest mies?
RitschRatsch am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
empfange keine Sender mehr über Kabel
Schrischri am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Ich empfange HD Sender, Nachbarin nicht, warum?
Yano am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  6 Beiträge
empfange nur 4 programme.
bentecatarina am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  10 Beiträge
SKY WELT- Empfange nur sehr wenige Sender, welche nichtmal funktionieren
isekone am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  8 Beiträge
Empfange keinen Kabel Dtv mehr
xdomex am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen