Samsung UE32B6000 mit Alphacrypt und Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
zinnse
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 08:26
Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen LED TV gekauft:
Samsung UE32B6000
Da dieser einen Integrierten Kabeltuner (DVB-C) besitzt und ein CI-Slot, habe ich mir bei Ebay ein Alphacryptlightmodul ersteigert.
Ich bin Unitymediakunde und auf meiner Smartcard steht UM02.
Leider funktioniert das nicht, es ist nur zu lesen
"Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"
Das Modul wird aber zumindest erkannt.
Die Smardcard funktioniert aber in dem Original UnitymediaReceiver.
Brauche dringend eure Hilfe.

Gruß
Zinnse
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 08:29

zinnse schrieb:
Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen LED TV gekauft:
Samsung UE32B6000
Da dieser einen Integrierten Kabeltuner (DVB-C) besitzt und ein CI-Slot, habe ich mir bei Ebay ein Alphacryptlightmodul ersteigert.
Ich bin Unitymediakunde und auf meiner Smartcard steht UM02.
Leider funktioniert das nicht, es ist nur zu lesen
"Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet"
Das Modul wird aber zumindest erkannt.
Die Smardcard funktioniert aber in dem Original UnitymediaReceiver.
Brauche dringend eure Hilfe.

Gruß
Zinnse


Hast Du es schon einmal mit der FAQ versucht??

Kakuta
rura
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 08:31
Du brauchst zu deiner Karte das Alphacrypt Classic Modul. Dein Light wird nicht funktionieren.
zinnse
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 08:36
Hast Du es schon einmal mit der FAQ versucht??

Sorry für meine Unwissenheit, was ist FAQ?
rura
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 08:56
Das und Das seht immer oben über den Threads. FAQ ist eine Zusammenfassung aller wichtigen Dinge. Sollte man lesen, dann sind viele Fragen überflüssig. Wenn du ein Zitat machen willst, dann geht das auch sehr einfach. Denn auch dazu gibt es ganz oben eine FAQ


[Beitrag von rura am 08. Okt 2009, 08:59 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 11:03
Übrigens, FAQ steht für Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen) - irgendwie passend, oder nicht?

Gruß
dbrepairman
zinnse
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 09:18
Vielen vielen Dank
Es funktioniert alles perfekt.
Empfange sogar HDTV (Das Erste und ZDF)
Warum auch immer? (Als Kabelkunde)
Vielen Dank für eure Hilfe
Frank_R.
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 22:35
Moin, ich habe auch den Samsung UE32B6000 und mir nun das Alpha Crypt Light Modul mit der 1.16er Version geholt.

Das Problem ist nun, dass ich kein klares Bild habe und ein ständiges "knallen" in den Lautsprechnern. Das Analoge Bild läuft ohne Probleme.

Bei unserem Sony Bravia hatte ich die Info, dass ich bei Kabel Deutschland eine Dbox Nummer angeben muss. Das tat ich und es läuft ohne Probleme mit der D09 Karte und der 1.19er Version. Stecke ich dieses Modul mit der Karte nun in meinen Samsung, habe ich das gleiche Problem wie mit der (selben!!) Karte und dem Modul mit der 1.16er Software. Also ein Bild mit "digitalen Fehlern" im Bild und das Knallen im Ton.

Muss ich eine andere Karte ordern, mit einer anderen Receivernummer, z.B. der eines Humax? Dazu habe ich leider bisher keine Angaben gefunden.

Laut diversen Foren brauche ich nur eine D09 Karte und die 1.16er Version der Software auf dem Modul.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


MfG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32B6000 / Alphacrypt / KDG = kein ZDF!
diedrei? am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  11 Beiträge
DVB-C Unitymedia Alphacrypt
BauerHansen100 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  36 Beiträge
Samsung UE46B6000 | Alphacrypt | Unitymedia Receiver schlechte Qualität
elecs am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
HDTV mit Unitymedia
zinnse am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Alphacrypt Light und Unitymedia Smardcard
Chris.hifi-forum am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6700 + Unitymedia UM02 + AlphaCrypt 3.19
Tim123456 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
SmartCard Unitymedia "I03" und AlphaCrypt
ingo_neu am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
BaWü Unitymedia AlphaCrypt 2.2 All4One2.4
RHausInEbeiS am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Sony KDL37EX500 + Unitymedia! Welches Alphacrypt?
T4N0 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Schlechteres Bild mit Alphacrypt Modul (Unitymedia)
rocahimself am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen