Samsung UE32B6000 / Alphacrypt / KDG = kein ZDF!

+A -A
Autor
Beitrag
diedrei?
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 20:55
Bitte jetzt schon mal um Entschuldigung, falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde! Lese jetzt seit einigen Stunden im Forum und sehe eigentlich nur noch einen verschwommenen Bildschirm...

Folgendes Problem:
Habe einen Samsung UE32B6000 mit CI+ Slot,
ein Alphacrypt Light Modul
und eine Kabeldeutschland D02 Karte

Läuft alles super, bis auf die ZDF-Kanäle... Dort erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "kein Signal oder zu schwaches Signal"

Wenn man die Smartcard kurz rauszieht und wieder reinsteckt, funktionieren die Sender ein Zeit lang (ca. 5-10 Minuten)

Was mache ich falsch / wie kann ich es richtig machen? Hilfe!
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 00:14
Wie hoch ist denn die Signalstärke/Qualität? Und wie bei bei den anderen Sendern? (ARD, RTL, usw.)
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 11:14

diedrei? schrieb:
Bitte jetzt schon mal um Entschuldigung, falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde! Lese jetzt seit einigen Stunden im Forum und sehe eigentlich nur noch einen verschwommenen Bildschirm...

Folgendes Problem:
Habe einen Samsung UE32B6000 mit CI+ Slot,
ein Alphacrypt Light Modul
und eine Kabeldeutschland D02 Karte

Läuft alles super, bis auf die ZDF-Kanäle... Dort erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "kein Signal oder zu schwaches Signal"

Wenn man die Smartcard kurz rauszieht und wieder reinsteckt, funktionieren die Sender ein Zeit lang (ca. 5-10 Minuten)

Was mache ich falsch / wie kann ich es richtig machen? Hilfe!



Wie ist es ohne das Modul?

Kakuta
outilla
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 15:03
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu, auch mit dem Thema DVB-C usw.
Nun habe ich, unter andderem dank der vielen wissenden in diesem Forum, (fast) alles zum laufen bekommen. Allerdings das letzte bisschen raubt mir den Nerv! Ich bekomme kein ZDF!
Mein Setup:
Sony KDL26V4500
AlphacryptLight gekauft mit 1.19 -> downgrade auf 1.16
Kabeldeutschland smartcard D09

Wenn ich ohne CI-Modul und Smartcard bekomme ich alle ZDF Sender wunderbar.
steckt das Modul mit smartcard drin, geht das nicht mehr. Alles andere funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Fernseher liegen muss, da an einem anderen Antennenanschluss, ein Rechner mit:
Cynergy PCI
AlphacryptLight gekauft mit 1.19 -> downgrade auf 1.16
Kabeldeutschland smartcard D09
ohne Probleme alle Sender zeigt, inkl ZDF 3sat etc.

Irgendwelche Ideen?
Anregungen?

Besten Dank im Vorraus.
rura
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 15:31
Evtl. einmal incl. Modul und Karte die Frequenz für das ZDF von Hand eingeben.
outilla
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 15:37
Danke für die prompte Antwort.

ja....leider geht das nicht. Aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen bietet der Sony nur den automatischen Sendersuchlauf für DVB-C Manuelle geht nur bei DVB-T und das auch nur wenn mindestens ein Sender gefunden wurde...Leider hab ich kein DVB-T
Lange rede kurzer Sinn, Manuell geht nicht.
Achso und ZDF wird im automatischen Suchlauf auch nicht gefunden, wenn das Modul mit Smartcard steckt. Ohne jedoch ohne Probleme.
Sonst noch Ideen? Sonst schnapp ich mir mal den Fernseher und fahre zu einem bekannten hier gleich in der Nähe, der hat auch KDG. Das sollte das Problem eingrenzen oder?

Gruß outilla
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 16:03
BDA Seite 28 "Manuell abspeichern". Auch einmal einen "Vollständigen Sendersuchlauf" probieren.
outilla
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2010, 17:03
ehmm, ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

die seite 28....schön und gut, aber die bezieht sich auf die analogen Einstellungen. Analoges zdf hab ich.... ich möchte es aber gern digital haben. Gerade jetzt wenige Tage vor Olympia und ZDF HD. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich das kriege.
Also meinst du das jetzt ernst mit dem manuell abspeichern?
Also wie gesagt, ich frage so doof, weil ich ich gerade nicht zu hause bin, und es nicht sofort probieren kann. Kann mir aber nicht so richtig vorstellen dass das hilft.

Gruß outilla
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2010, 17:14
Sorry, ist Seite 30 "Manueller digital Suchlauf".

Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn "Auto. Digital-Suchlauf" auf "Antenne" gestellt ist.

Nun ja, da du Kabelanschluss hast, solltest du da ja auch Kabel einstellen und nicht Antenne.


[Beitrag von rura am 06. Feb 2010, 17:15 bearbeitet]
outilla
Neuling
#10 erstellt: 06. Feb 2010, 17:19
ja, stimmt schon, leider widersprechen sich Handbuch und OSD-Menu an der Stelle. Wenn man das versucht am Fernseher einzustellen, steht da:

der manualle digitale Suchlauf ist nur verfügbar wenn Antenne eingestellt ist


Sprich, ich kann den manuellen digitalen Suchlauf nicht nutzen. Gibt es die möglichkeit den Fernseher upzudaten??? Wenn ja wie?
rura
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2010, 00:33
Gehe mit diesen Fragen zum Gerät einmal in das Sony Forum und dort in den entsprechenden Thread.


[Beitrag von rura am 07. Feb 2010, 00:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32B6000 mit Alphacrypt und Unitymedia
zinnse am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Alphacrypt light + KDG D09 Karte läuft nicht
neonode am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
KDG CI+ kein S04
blu5kreen am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme (KDG) mit Sony W4500 AlphaCrypt Light 1.16
Daniel4567 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
KDG-D02-Kartenproblem
diro-hh am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Kein ARD-Empfang auf KDG digital
Rooby am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Problem Samsung ue32b6000 und dvb-c
iStevie am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
KDG K09 Karte
MDK_77 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Kein ARD-HD und ZDF-HD mit Alphacrypt Light
octronicus am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  35 Beiträge
Plötzlich kein HD Empfang mehr bei KDG
Arok9 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen