Probleme bei Kabelempfang TV

+A -A
Autor
Beitrag
trespass
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 05:05
Hallo,

ich wohne in einem Mietshaus und hatte in den vergangenen Jahren nie Probleme mit dem Fernsehempfang. Nun habe ich seit ca. 14 Tagen 2 horizentale Streifen - beim Fernsehempfang. Stärke der Störung ist unterschiedlich bei den einzelnen Sendern. Radioempfang ist weiter gut.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 13:54
Funktelefon in der Nähe?
trespass
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 15:42
Hi,

erstmal Danke für die Antowrt.

ne - kein Funktelefon in der Nähe. Einzige Änderung war ein Umrüsten der Stereoanlage ( anderer CD Player und neue Verkabelung )
Michelle201282
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 11:05
Hallo trespass!

Diese Streifen hatte ich auch in meinem Fernseher, das war vor ca. 2 Wochen! Ich dachte erst es läge an meinem Fernseher, aber als ich es über DVD-Player ausprobiert hatte, waren die Streifen weg!

Was mir aufgefallen ist, die Streifen waren so ca. 1 Woche da, dann fiel für einen Tag unser Kabelempfang komplett aus, danach waren die Streifen weg! Ich denke da musst du dich mal bei deinem Kabelanbieter informieren, was da los ist!

Wir haben im Moment auch so Probleme mit denen, bei uns war jetzt innerhalb von einer Woche zweimal einen ganzen Tag lang Funkestille in der Leitung!

Leider zeigt sich da Kabel Deutschland sehr unkooperativ und versucht das auf uns zu schieben!

Erklär mal wie die Streifen aussehen? So helle Balken, die sich immer auf und ab bewegen?? Die sieht man nur auf etwas dunklerem Hintergrund!


Mfg Michelle
trespass
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 14:15
Hallo Michelle,

danke für Deine Antwort.

richtig - es sind weisse Streifen, ca. 5 cm breit und wandern von unten nach oben. Mittlerweile läuft das Bild regelrecht bei einigen Sendern bzw. fängt an zu zittern.
trespass
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2005, 21:18
so - ich habe jetzt Antennenkabel getauscht und an ein anderes TV-Gerät gestöpselt. Der Effekt ist der gleiche. Weiterhin wandernde horizentale Streifen und bei manchen Sendern Bildlaufen.
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2005, 21:23
hallo!

genau dasselbe problem habe ich die tage auch bei meinem verwalter bemängelt,der schickte techniker raus u der sagte mir,das wären halt überlagerungen oder so ähnlich u damit müßte ich leben.is ja n witz,das habe ich au erst seit 14tagen,vorher war das nicht.zu dem ist mir die tage aufgefallen,daß super-rtl,vox u kabel 1 immer schlechter rein kommen,total kriselig.

MfG
bluesbruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2005, 12:30
kabel deutschland erweitert derzeit sein angebot um einen highspeed zugang fürs internet, sowie kabel-telefonie.
kann sein, dass die probs damit zusammenhängen.
schon etwas unverschämt von kabel-deutschland zu behaupten es läge an den euren privaten hausanlagen, oder irgendwelchen überlagerungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelempfang Probleme
marcel992 am 18.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  10 Beiträge
Probleme TV-Kabelempfang mit Alphacrypt
wolfmozart am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Kabelempfang
smx am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Kabelempfang
seep am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
Kabelempfang, 130 MHz-Probleme
Nite_Fly am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  14 Beiträge
Kabelempfang Digital
löti64 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
kabelempfang verstärken
bartek am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Unscharfes Bild bei Kabelempfang
hoerdtler am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
Schlechter Kabelempfang
Karlo0001 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Bildstörung Kabelempfang Vodafone
Verzweifler82 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen