Kabelempfang Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
marcel992
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2024, 14:47
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir ein neuen LG G3 gekauft und bin mit diesem frisch in ne neue Wohnung gezogen. Nun alles angeschlossen (das alte TV-Kabel) und… Leider findet der TV nur wenige Sender. Keinerlei SD Kanäle außer ein paar von ARD und ZDF. Alle ZDF Kanäle gehen ohne Probleme. ARD funktioniert nicht, viele Regionalsender auch nicht, manche allerdings schon.

Ich bin etwas ratlos was ich machen kann. Kabel hatte ich schon getauscht, keine Besserung. In den TV Einstellungen habe ich so gut wie alles durchgemacht ohne Erfolg.

An was kann dies liegen?
Vielen Dank.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2024, 18:39
Wenn ZDF HD läuft, was zeigt er den für einen Pegelwert und was für einen Qualitätswert an?
Hast du die Antennendose mit Farbe oder Tapetenlöser gefüllt?
Anschlusskabel defekt? War beim neuen TV keins dabei?
marcel992
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2024, 21:49
Also bei ZDF HD (Frequenz 450000kHz) ist die Signalstärke bei 46%, die Signalqualität 66%. Zum Vergleich, bei ARD HD (Frequenz 330000kHz) liegt die Stärke bei 16% und die Qualität bei 5%

Beim TV war kein Kabel dabei. Das Kabel von der Dose bis zum TV hatte ich schon getauscht. Das gleiche Bild mit beiden Kabeln.

Da Mietwohnung, war die Dose schon verbaut, da hab ich nix mehr dran gemacht.
rura
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2024, 22:19
Ein Fall für den Vermieter das einmal überprüfen zu lassen oder, falls du kein Kabel TV möchtest (Nebenkostenprivileg) direkt auf IPTV wechseln.
marcel992
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mrz 2024, 22:25
Könnte auch der interne Receiver des TVs dafür verantwortlich sein?
Hab für 2 Jahre Kabel über den Vermieter gebucht 😬 - aber immerhin muss er sich dann kümmern wenns an der Dose liegt
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2024, 23:09
Der LG ist nicht bekannt dafür Probleme mit dem TV Tuner zu haben und ob es nur an der TV Dose liegt weiß man nicht.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2024, 23:22
Du hast ganz klar zu wenig Pegel. Das kann viele Ursachen haben - wie schon erwähnt auch innen Gammeln durch Tapetenlöser/Tapetenleim/Wandfarbe.
Also Abdeckung runter und die Dose in Augenschein nehmen könnte hilfreich sein. Evtl. Hat das Koax keinen richtigen Kontakt? Findest du Gammel ist es am schnellsten du kaufst eine gleichartiger Dose und tauscht sie selber.
Oder dein Vorbewohner hatte ,nur' Internet übers Kabel, dann ist evtl. Ein TV-Sperrfilter im Keller montiert und müsste entfernt werden. Dann kannst du dein Modem auslesen und wenn dieses sich wohlfühlt, dann steigt diese Wahrscheinlichkeit.
Hast du Internet über den Kabelbetreiber, dann kannst du auch selber eine Störungsmeldung absetzen.
marcel992
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Mrz 2024, 00:03
Danke werde morgen mal rein schauen. Ist ein Neubau und Erstbezug 😬
Die anderen im Haus haben keine Probleme. Ich mach die Dose morgen mal auf und schau rein.
marcel992
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Mrz 2024, 18:40
Hatte die Dose offen und da sieht alles für mich als Laie normal und „sauber“ aus.
Hab jetzt mal noch ein DVB-C Receiver bestellt um auszuschließen das es am TV Gerät liegt.
Sollte es mit mehreren Kabeln und dem neuen Receiver zu den selben Problemen kommen wie jetzt, ist es klar dass was an der Dose bzw. eventuell sogar noch davor liegen muss oder?
Dann würde ich das nämlich der Baugenossenschaft melden damit die sich drum kümmern.
marcel992
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mrz 2024, 12:19
Hatte heute ein Receiver ausgeliehen und alle Kanäle sind in super Qualität und Signalstärke gefunden worden. Dann liegt es doch am TV Gerät…
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit ARD ZDF
hugo55 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  19 Beiträge
Philips PFL 8605K - ZDF Gruppe Probleme - Kabel
mck1092 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  10 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
ARD/ZDF HD mit Samsung LE46C750
DashSB1903 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Neue Antennendose nötig? Probleme mit ARD, etc.
CarinaMZ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit den heuen HD-Sendern ARD/ZDF
mhueb am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
kabelempfang - besserung mit gutem tv?
fiessta'89 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
Neuer LG TV findet keine Sender, alter LG TV findet alle Sender
Boomshake am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  7 Beiträge
Receiver stört ZDF Kanäle am Fernseher
rfk am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
KabelDeutschland Digital - ARD Kanäle fehlen!
am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen