Kabel Digital Möglichkeiten / Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
blackrainxl
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 14:15
Hallo,

ich habe zur Zeit als Mieter ein einem Mehrfamilienhaus einen Analogen Kabelanschluss.
Bei Kabel Deutschland habe ich gesehen, dass digitaler Empfang möglich ist. Ich verfüge ebenfalls über einen Festplatten-DVD-Recorder der Firma Panasonic.

Anschluss zur Zeit:

TV-Buchse-->Antennenkabel in Recorder --> Antennenkabel in Full-HD Fernseher
Scart vom Recorder in Fernseher
HDMI vom Recorder in Fernseher

Ich habe dazu einige Fragen, die ich mit der Suchfunktion nicht eindeutig klären konnte.

1) Kann ich, wenn ich den neuen Receiver vor den Recorder hänge auch DITITAL aufnehmen?
2) Welche Einschränkungen gibt es dabei (z.b. digital aufnehmen und anderes programm digital sehen, geht oder geht nicht?)
3) kann ich alternativ analog aufnehmen und ditital fernsehen?
4) kann ich mit meinem recorder z.b. die entschlüsselten paytv kanäle wie 13th street aufnehmen? Wie muss ich den recorder anschließen?
5) oder brauche ich einen neuen, digitalen festplattenrecorder?

Vielen Dank,
Patrick
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 14:25
1) Nein. Du kannst nur die vom DVB-C Receiver entschlüsselten, digitalen Sender aufnehmen.
2) Bei einer Aufnahme vom DVB-C Receiver kannst du nur das Programm aufnehmen und sehen, dass am DVB-C Receiver eingestellt ist.
3) Ja
4) Über Scart vom DVB-C Receiver
5) Nein. Nur wenn du verlustfrei digital aufnehmen möchtest. Dann einen PVR


[Beitrag von rura am 18. Okt 2009, 14:46 bearbeitet]
blackrainxl
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 15:07
das heisst ich kann sämtliche programme, auch die ditalen pay-tv programme auch analog aufnehmen, durch eine scart verbindung zwischen receiver und recorder? dazu muss ich dann aber im receiver das richtige programm einstellen???
rura
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2009, 15:12
Korrekt.
blackrainxl
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 18:35
nochmal zu frage 1, das ist mir noch nicht klar. kann ich digitale programme mit meinem normalen festplattenrecorder aufnehmen, wenn ich das programm im receiver einstelle? wie programmiere ich das?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2009, 18:46

blackrainxl schrieb:
nochmal zu frage 1, das ist mir noch nicht klar. kann ich digitale programme mit meinem normalen festplattenrecorder aufnehmen, wenn ich das programm im receiver einstelle? wie programmiere ich das?


Über den VCR-Scartanschluss am Receiver ein Scart-Kabel zum AV2/EXT2 Anschluss am Recorder, dann musst Du im Timer als Quelle AV2/EXT2 einstellen.

Steht normalerweise in der BDA, zumindest in denen die ich kenne.

Kakuta
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2009, 19:17

blackrainxl schrieb:
nochmal zu frage 1, das ist mir noch nicht klar. kann ich digitale programme mit meinem normalen festplattenrecorder aufnehmen, wenn ich das programm im receiver einstelle? wie programmiere ich das?

Von den Anschlüssen her so, wie Kakuta das schon erklärt hat. Ausserdem musst im Rekorder und im Receiver einen entsprechenden Timer setzen, es sei denn, der Rekorder kann sich über Scart vom Receiver "wecken" lassen (heisst bei Panasonic EXT-Link).

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver und andere Möglichkeiten
forumtipper am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Digital Anschluss/Receiver "mitnehmen"
Kamille am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Kabel Digital ?
shaddow666 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  29 Beiträge
weg vom analogen Kabel!Möglichkeiten?
Schlarbi am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  24 Beiträge
Kabel Anschluss in Mietwohung auf Digital umrüsten?
oOSebastianOo am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  15 Beiträge
Digital Kabel+Digital Sat Einkabellösung
OlliTSg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher Kabel Digital-Receiver?
Heiza am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Frage zu Digital/Analog Anschluss
okuv am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kabel - was kostet Digital
andy01090 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  10 Beiträge
Möglichkeiten zur Bildverbesserung
Schroedi_86 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen