DVB-C Receiver, ein Signal durchschleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
yannic01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 23:57
Hallo,

ich habe einen Fernseher mit integriertem DVB-C Empfänger (Sony X4500) und einen Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH595), der noch nicht über einen integrierten DVB-C Receiver verfügt. Nun würde ich allerdings gern auch auf Festplatte digitale Programme aufnehmen. So wie ich das sehe, müßte ich einen externen Receiver vor den Recorder schalten. Da ich aber gerne weiterhin den internen Receiver des Fernsehes nutzen möchte würde ich das Signal für den Fernseher durch den Receiver durchschleifen, oder? Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Signal vor dem externen Receiver für den Fernseher abzugreifen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen klar machen.
Habt Ihr einen Tipp?
An dieser Stelle bräuchte ich auch eine Kaufempfehlung für einen entsprechenden DVB-C Receiver, wie beschrieben sollte er nur für den Recorder zum Einsatz kommen.

Viele Grüße
Yannic


[Beitrag von yannic01 am 13. Nov 2009, 23:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 20:38
Um deine digitalen Sender auf dem Rekorder aufzunehmen, muss er diese natürlich zugespielt bekommen. Das kann in deinem Fall nur vom TV, anders geht es nicht. Wenn du jetzt einen externen Receiver für den Rekorder davor setzt, so bekommt er diese digitalen Sender per Scart zugespielt. Da an deiner Antennedose normalerweise 2 gleichwertige Anschlüsse sind, kannst du von der Dose ein Antennenkabel zu deinem TV legen, um weiterhin dessen DVB-C Tuner zu benutzen und ein Kabel zum Receiver. Zu Fragen nach DVB-C Receivern bitte dieses Forum nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal KD "durchschleifen"
Fremont am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Signal vor DVB-C durch analogen HDD Recorder durchschleifen?
boevent am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Antennenkabel - Durchschleifen oder Y-Kabel?
Silveralfa am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver in Reihe schalten
hello450 am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Digitalreceiver und Festplattenrecorder: Signal durchschleifen?
Karl_Kaputt am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Unterschied DVB-C Signal
Franky_Boy12 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Signalverlust beim *Durchschleifen*
dvbc_laie am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Dvb-c receiver kein oder schlechtes Signal !
timo96 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  15 Beiträge
DVB-C mit einem DVB-T Receiver
Zyrus am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver für TV ohne DVB-C
DerBayer am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen