DVB C Tuner mit analogem DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
fredmops
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 14:59
Hallo zusammen,

ist es möglich, mit einem TechniSat Cable Receiver, der ja zwei Scart Ausgänge hat, diesen mit TV und DVD Festplattenrekorder zusammenzuschließen?

Von den Anschlüssen her dürfte es ja kein Problem sein. Meine Frage ist nun, kann ich dann mit dem Festplattenrekorder digital aufnehmen oder muß ich mir einen Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen?

Danke schon mal vorab für die Antwort
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 15:54
Der DVB-C-Tuner empfängt digitale Sender, liefert per Scart aber analoge Bild- und Tonsignale an den Rekorder. Der wandelt die wieder in digitale Signale, die dann auf der Festplatte gespeichert werden. Diese zweifach Wandlung ist natürlich mit Verlusten verbunden. Außerdem wird nur Stereo aufgezeichnet, Dolby Digital geht nicht.

Das kann man durch einenDVBC-Receiver mit Festplatte vermeiden.
fredmops
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 17:57
Danke für die schnelle Antwort.
Esaias
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 16:57

hgdo schrieb:
Der DVB-C-Tuner empfängt digitale Sender, liefert per Scart aber analoge Bild- und Tonsignale an den Rekorder. Der wandelt die wieder in digitale Signale, die dann auf der Festplatte gespeichert werden. Diese zweifach Wandlung ist natürlich mit Verlusten verbunden. Außerdem wird nur Stereo aufgezeichnet, Dolby Digital geht nicht.

Das kann man durch einenDVBC-Receiver mit Festplatte vermeiden.


Na ja nicht ganz. Er wandelt auch den Ton In Dolby Digital, halt DD 2.0.

Klugscheißmodus aus.

hgdo
Moderator
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 17:15

Esaias schrieb:
Na ja nicht ganz. Er wandelt auch den Ton In Dolby Digital, halt DD 2.0.

Das ist einfach nur falsch
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 19:24

hgdo schrieb:

Esaias schrieb:
Na ja nicht ganz. Er wandelt auch den Ton In Dolby Digital, halt DD 2.0.

Das ist einfach nur falsch


Nicht ganz.

bei meinem Pana kann ich einstellen ob zugespielte oder analog selbst aufgezeichnete Sendungen in Stereo oder DD 2.0 auf DVD aufgenommen werden sollen.

Mit echtem dd 5.1 das per DVB ab und an kommt hat aber weder das eine noch das andere zu tun.....

lediglich DVB-HDD Receiver oder TVs mit HDD wie bei meinem Loewe wird eine Sendung auch in 5.1 aufgenommen und wieder abgespielt ( die übrigen Tonspuren übrigens auch ) da der Bitstream aufgenommen wird.


[Beitrag von kleinschreiber am 09. Dez 2009, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Anschluss und DVD-Recorder mit analogem Kabeltuner
Clint1966 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Festplattenrekorder mit analogem Tuner vor Fernseher mit DVB-C Tuner
Toby1001 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder/TV-Tuner
ferguson_75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Empfang von analogem Kabel mit DVB-C-Tuner?
Duna1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
DLNA DVB-C Tuner
Kusi75 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Bildstörung DVB-C Tuner
kaeddi am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
KEIN DVB-C TUNER.
kuttner am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
Kauffrage Analoges Kabel + DVB-C Tuner
thys88 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen