Kein Digital-TV bei meinem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Luli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 20:03
Hallo,

ich habe ein sehr ausergewöhnliches Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir SKY abonniert und gestern kam endlich die Smartcard. Ich habe den Reciver angeschlossen und es wurden alle Programme gefunden. Mein Problem ist, dass ich eine so massive Bildstörung habe (Blockbildung und Bildausetzer), dass ich über Sky nicht fernsehen kann.
Wir probierten heute, ob es vllt. bei meinem Bruder funktioniert ( Ein Zimmer weiter, selbe Dose und mit selbem Scart- + Antennenkabel) und bei ihm bekamen wir ein super Bild, keine Aussetzer und nichts. Wir haben daraufhin meinen Fernseher in sein Zimmer getragen, da das Antennenkabel von seinem Zimmer durch eine Wand zu mir kommt und wir dachten, dass vllt. irgendetwas in der Wand stört. Beide Fernseher stehen nun nebeneinander und wenn das Scart-Kabel in dem TV meines Bruders steckt, funktioniert Sky und wir haben ein super Bild. Stecken wir das Scart-Kabel nun von seinem in meinen TV, habe ich wieder die Bildstörungen und es kommt die Reciver-Meldung (Antennenkabel nicht richtig installiert).

Was kann da der Fehler sein, ich verstehe das nicht, egal was ich tue, mein TV will kein Digital-TV wiedergeben !????

Das nächste Problem ist: Wenn mein TV in der Kabeldose steckt, funktioniert auch bei meinem Bruder kein Sky. Wir haben 3 Fernseher in der Antennendose. Bei dem anderen TV macht es nichts aus, auch wenn ich meinen TV abziehe und einen anderen anstecke funktioniert alles !??

Sobald mein TV im Spiel ist, funktioniert nichts mehr richtig !

Ich habe einen 42er LG Plasma.


Gruß und danke
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 17:24
Wenn in dem Zimmer deines Bruders, der ja auch einen digital Receiver mit Sky hat, alles an seinem Anschluß läuft, mache einmal folgendes: An der Antennendose sollte nur ein Antennenkabel angeschlossen sein, keine zwei. Also nur 1 Antennenkabel von der Dose in den Receiver und dann von dort mit einem Scartkabel zu deinem TV, mehr nicht. Das Scartkabel sollte RGB fähig und 2fach geschirmt sein. Nun sollte das Bild über dein TV zu sehen sein. Das bitte beurteilen.
Luli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 17:37
Hallo und danke für deine Antwort. Leider funktioniert dies auch nicht der selbe Fehler wie oben geschrieben.
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 18:38
Dann kann etwas mit deinem TV nicht stimmen, da ich einen Bedienungsfehler von dir einmal ausschließe. Du hast jetzt den internen Tuner deines TVs umgangen und bist nur über den Scart Eingang deines TVs gegangen. Da weiß ich dann leider auch nichts anderes mehr. Ich fasse noch einmal zusammen: Du hast den bei deinem Bruder funktionierenden Antennenanschluss genommen. Da geht dann ein Antennenkabel in den Receiver deines Bruders, der an seinem TV geht. Dann vom Scartausgang TV des Receivers mit einem Scartkabel in den richtigen Scarteingang deines TVs. Dann den Scarteingang des TVs angewählt und dann....schlechtes Bild? Und bei deinem Bruder mit der gleichen Verkabelung.... gutes Bild? Receiver intern auf RGB Scart eingestellt?


[Beitrag von rura am 10. Dez 2009, 18:39 bearbeitet]
Luli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 20:24
Hallo,
es verwirrt etwas, ich weiß
Ich habe einfach nur den Scartkabel von meinem Bruder in meinen Fernseher gesteckt. Ich habe AV1 ausgewählt und sehe die Programme von Sky, nur in einer sehr schlechten Qualität und der Revicer sagt "Antennenkabel kontrollieren" ?! Stecke ich das Scart-Kabel zurück zu meinen Bruder, funktioniert alles wunderbar.

Mein Bruder kann aber auch nur solange Sky schauen, solange mein TV nicht mit in der Antennen-Dose steckt, steckt er mäch nämlich mit rein, hat er ein schlechtes Bild auch wenn mein TV aus ist !?

Es ist ganz komisch und es muss irgendein Fehler am TV sein !

Gruß und danke

Edit: Am Reciver haben wir schon alle Einstellungen durch, keine Besserung.


[Beitrag von Luli am 10. Dez 2009, 20:25 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 04:50

Luli schrieb:
Hallo,
es verwirrt etwas, ich weiß
Ich habe einfach nur den Scartkabel von meinem Bruder in meinen Fernseher gesteckt. Ich habe AV1 ausgewählt und sehe die Programme von Sky, nur in einer sehr schlechten Qualität und der Revicer sagt "Antennenkabel kontrollieren" ?! Stecke ich das Scart-Kabel zurück zu meinen Bruder, funktioniert alles wunderbar.

Und dabei ist dein TV nicht mit einem Antennenkabel und der Dose verbunden, sondern nur mit dem Scartstecker?

Mein Bruder kann aber auch nur solange Sky schauen, solange mein TV nicht mit in der Antennen-Dose steckt, steckt er mäch nämlich mit rein, hat er ein schlechtes Bild auch wenn mein TV aus ist !?

Das könnte an einer zu geringen Signalstärke, sowie auch an einer falschen Dose liegen. Welche Dosen hast du und dein Bruder (Bezeichnung). Antennenkabel OK? Und ein T-Stück benutzt ihr ja nicht, oder?
Luli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 17:45
Abend,


Und dabei ist dein TV nicht mit einem Antennenkabel und der Dose verbunden, sondern nur mit dem Scartstecker?


Jap, genau und der Scartkabel ist mit dem Sky-Reciever und dem Antennenkabel verbunden.


Das könnte an einer zu geringen Signalstärke, sowie auch an einer falschen Dose liegen. Welche Dosen hast du und dein Bruder (Bezeichnung). Antennenkabel OK? Und ein T-Stück benutzt ihr ja nicht, oder?


Das dachten wir auch aber:

Auch wenn nur ich und mein Bruder angesteckt sind, tritt das Problem auf. Mein TV muss nicht mal am Strom hängen oder angeschaltet sein, sobald das Antennenkabel angesteckt ist, geht kein DIgital-TV mehr.


Gruß und nochmal ein Danke für deine Hilfe.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 09:42

Luli schrieb:
Auch wenn nur ich und mein Bruder angesteckt sind, tritt das Problem auf. Mein TV muss nicht mal am Strom hängen oder angeschaltet sein, sobald das Antennenkabel angesteckt ist, geht kein DIgital-TV mehr.

Dein TV braucht nicht mal an einer Steckdose angeschlossen sein? Bist du sicher?

Wenn das Problem weg ist, sobald der Stromstecker aus der Steckdose gezogen wird, so stimmt etwas nicht mit der Kabelanlage. Als Übergangslösung hilft ein Mantelstromfilter (Gute Filter siehe diesen Thread).


Gruß

Uwe
Luli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 16:03

Dein TV braucht nicht mal an einer Steckdose angeschlossen sein? Bist du sicher?


Definitiv ! Wir haben es mehrmals ausprobiert oder speichert der Plasma noch mehrere Minuten nach dem Trennen der Stromverbindung Strom ?

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 16:09

Luli schrieb:

Dein TV braucht nicht mal an einer Steckdose angeschlossen sein? Bist du sicher?


Definitiv !

Und außer dem Receiver war nichts weiter an dem TV angeschlossen?


Gruß

Uwe
Luli
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2009, 16:29
Hallo, es waren keine weiteren Geräte angeschlossen. Gruß und danke
Uwe_Mettmann
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 17:37

Luli schrieb:
Hallo, es waren keine weiteren Geräte angeschlossen. Gruß und danke

Sorry, dann kann ich mir das Ganze auch nicht erklären.


Gruß

Uwe
Luli
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2009, 15:00
Hallo,

ich danke dir. Leider kann mir weder von LG jemand helfen, noch von SKY.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
Luli
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2009, 20:58
Hallo Leute,

ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft, da ich dachte, dass mein Plasma kaputt ist.

Es handelt sich um einen Samsung UE46B6000 und ich habe den selben Fehler wie mit dem Plasma von LG.

Liegt der Fehler vllt. am Reciever oder daran das die beiden Fernseher größer sind als 37" (so groß ist in etwa der TV meines Bruders) ?? Es ist hierbei egal ob ich alleine an der Antennendose hänge oder mit anderen TV.


Gruß
rura
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2009, 21:52
Wir sind doch schon alle Möglichkeiten durchgegangen, so das du dir einen Fachmann bestellen solltest, der sich das einmal bei dir zu Hause anschaut. Dein neuer Samsung hat ja auch einen DVB-C Tuner, so das du damit die normalen digitalen Programme empfangen kannst. Nochmal: Die komplette Anlage deines Bruders entfernen, incl. Antennenkabel und Strom. Dann deinen TV an die Steckdose. Ein gutes Antennenkabel von der Dose in deinen TV. Sendersuchlauf analog und digital. So sollte es gehen. Nichts geht? Fachmann anrufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netcologne Multikabel kein Digital TV?
KleinerDicker99 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Bildruckler bei Digital-TV
Wolfgang0309 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Artefakte bei Digital TV
Simply_a_legend am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  5 Beiträge
Digital TV und TV-Tuner
Special_<K> am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  8 Beiträge
Fehlender Durchblick bei Digital TV
ElisabethenQuelle am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
verkabelung kabel digital TV ?
patrick27 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Kein RTL bei KD (Digital)
creek2k am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Kein Digital TV mehr wenn PS3 läuft
nnher1 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
Digital TV Signal schwach?
oevermaster am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Digital TV aufeinmal futsch!
Kopperxl am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen