Digital TV mit Samsung UE40b6000 über unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
evo2710
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 20:45
Hi liebe Forum User, bin neu hier und habe leider kaum Ahnung.
Gerade habe ich den o.g. Fernseher gekauft und diesen mit dem Humax Kabelreceiver PDR-9700C über Scart verbunden. Leider kann das Bild in keinster Weise mit dem integrierten Tuner mithalten, weshalb ich nun wohl ein CI-Modul benötige, um meine Smartcard ( UM-02 von Tividi alias unitymedia)mit Sky und privaten Fernsehsendern verwenden zu können.

Liege ich richtig, dass ich dazu das CI-Modul alphacrypt classic brauche?
Kann man mit dem integrierten Tuner dann auch Sky HD empfangen?

Kann ich mit einem anynet+ fähigen DVD Rekorder von Samsung auch das digitale Fernsehen aufnehmen? Wenn ja, auch in HD Qualität?

Wäre für jede Antwort sehr dankbar und sorry falls die Themen irgendwo schon mal besprochen wurden, ich möchte einfach sicher gehen, dass das über 100,- teure CI Modul auch funktioniert.
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 04:30
Warum dein DVB-C Bild vom Humax nicht mit dem Bild deines TV's mithalten kann, kann ich nicht beurteilen. Über die subjektiven Qualitätsunterschiede schreibst du ja nichts. Aber ein Modul ändert an der Bildqualität erst einmal gar nichts. Für HD Empfang und deren Aufnahme brauchst du entsprechende Geräte. Dein Humax kann kein HD, dein TV schon.
evo2710
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 14:05
Danke für die zügige Antwort!
Der Qualitätsunterschied liegt hauptsächlich wahrscheinlich an unserem veralteten Kabelanschluss. Beim Bild des Humax laufen oftmals schwarze Streifen von oben nach unten über den Bildschirm, die bei dunklen Hintergründen sehr nerven.

Mit dem alphacrypt classic mache ich bei meinen Voraussetzungen nichts falsch, oder?
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 16:44
Du solltest evtl mal ein anderes Kabel nehmen und die Einstellungen überprüfen. Schwarze Streifen sollten nicht sein, dass hat ja auch nichts mit der Bildqualität an sich zu tun. Alphacrypt-Classic ist für deine UM02 Karte OK.
evo2710
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2010, 18:41
Bild bei Humax ist generell auch viel unschärfer als mit dem integrierten Tuner. Dann werde ich jetzt das CI Modul bestellen. der Bindestrich( UM-02) ist doch egal, oder?
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Kabel Unitymedia mässig ?
Rainer-Wi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  13 Beiträge
Samsung Ue40B6000 Kabel Detschland
ralan am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  15 Beiträge
Unitymedia: Wechsel analog -> digital
guck am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  7 Beiträge
Kabel Digital bei Unitymedia
TurboOmega am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  31 Beiträge
Samsung LE40A656 + UnityMedia
Sn00piiie am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  10 Beiträge
Unitymedia Digital TV - welcher Receiver?
es-rauscht am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Digital DVB-C über Unitymedia
klaus_moers am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  8 Beiträge
UnityMedia Digital-TV vs. Alphacrypt-CI-Modul
DESASTER75 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  19 Beiträge
Digital-TV via Unitymedia und CI+
BoomBoomBooya am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Digital / HD wie aufnehmen? - Kabel TV Unitymedia
DJ.nighTHawk am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen