Probleme beim Empfang von RTL Gruppe über Netcologne DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Deeperblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 16:40
Hallo zusammen!
Wie im Titel bereits geschrieben, habe ich seit letztem Freitag Probleme beim digitalen Empfang der RTL Gruppe (RTL, RTL II, Super RTL, n-TV und VOX)über meinen NetCologne Anschluss. Die Sender lassen sich über meinen Humax PR-HD2000C nur mit schlimmen Bild- und Tonaussetzern anschauen. Die Signalstärke liegt laut Receiver auch nur bei 18%.
Das Seltsame ist nur: Als ich den Receiver vor ca. 3 Wochen gekauft und angeschlossen habe, liefen die Sender ohne jegliche Störungen und die Signalstärke lag bei über 50%.
Jetzt frage ich mich woher dieser plötzliche Einbruch in der Signalstärke kommt?!?
Es wurden keinerlei Änderungen am Receiver oder sonstwo vorgenommen. Der Receiver hängt direkt an der Dose und ist über HDMI mit dem TV verbunden.

Für Tipps woran dieser Eibruch der Signalstärke liegen kann und was ich dagegen tun kann wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
DeeperBlue
rura
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 16:45
Störung von aussen, oder ein "Bastler" im Haus?? Dazu einmal die Nachbarn fragen, ob der Empfang sich auch verschlechtert hat. (Ja, ich weiss, die haben so was nicht ) Bei Netcologne anrufen, ob da etwas bekannt ist, oder die Störung melden. Denn wenn etwas immer lief und plötzlich nicht mehr, kann es ja schlecht an dir und deinen Komponenten liegen.
Deeperblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 13:33
Vielen Dank für Antwort!
Und ob Du es glaubst oder nicht: Hier im Haus schauen wirklich alle entweder noch analog oder über DVB-T
Eine Störung ist Netcologne nicht bekannt, aber jetzt kommt ein Techniker vorbei um sich den Verstärker im Keller anzusehen. Ich hoffe das bringt was...
rura
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 13:46
Kann ja nichts bringen, wenn vorher alles problemlos lief. Es sei denn, dass der Hausanschlussverstärker defekt ist, aber dann wären ja auch die anderen Programme nicht mehr da. Da bin ich mal gespannt, was es ist (war). Aber die 50% Signalstärke von vor 3 Wochen sind auch viel zu niedrig, lasse einmal die komplette Anlage überprüfen.


[Beitrag von rura am 23. Feb 2010, 13:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVB-C Empfang
hendsch am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Störung NetCologne oder Verkabelung?
belzebub am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit DVB-C-Empfang
Shax am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
le40b653 dvb-c empfang
kamilkaze84 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-C Empfang
timhamburg94 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  16 Beiträge
PYUR - schlechter Empfang der RTL-Gruppe
oldman3066 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  10 Beiträge
HD technisat K2, dvb c und netcologne
apu77 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Seit DVB C Umstellung Probleme mit RTL und Sat1
Nodor am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  17 Beiträge
Empfang von RTL/VOX - HD via DVB-C mit KD
Crunch1983 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Empfang
chd87 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen