PYUR - schlechter Empfang der RTL-Gruppe

+A -A
Autor
Beitrag
oldman3066
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2021, 15:36
Hallo,
ich habe bei mir einige Empfangsprobleme.
Ist-Stand:
BK Anschluß von PYUR.
Vom Hausanschluß aus zu einem 8-fach Verteiler AXING BVE 8-01 Premium Line, 12 DB, 5-1000MHz, Rückkanaltauglich. Von dort sternfömig in alle Zimmer, teilweise 2 Kabel. Kabellängen von 5. bis 15m. Alle Kabel AXING SKB 489. Alle Dosen ANKARO SAT 400 EAS DC.
Im Wohnzimmer sind (waren) alle Programme sauber vorhanden analog/digital/HD. Seit dem neuen SKY Q Reciever ist starke Klötzchenbildung in der kompletten RTL Gruppe. In den anderen Räumen findet der Suchlauf einige Digitalsender nicht, z.B die komplette RTL Gruppe (HD ist verfügbar)
Ich habe zwischenzeitlich zwei Verstärker getestet: Axing TVS 8-01 vor dem Fernsehgerät bringt nichts.
MAXXonline VST 9341 A - die Digitalprogramme sind alle verfügbar, aber die HD Programme zeigen starke Artefakte.
Kann ich das Problem mit einem Verstärker oder anderen Stichdosen beheben?

mit freundlichen Grüßen

oldman3066
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:06
Viel mehr falsch machen geht kaum
Lies dir Mal die FAQ Kabel-TV
Der Maxxon Verstärker war ok, den 8fach-Verteiler ist ok, wenn Mann Durchgangsdosen mit 10-14dB + Abschlusswiderstand nimmt.
Über die Dosen könnte ich nichts finden, aber wie die meisten Sat-Dosen können sie vermutlich den S2 und S3 nicht, zudem wären sie nur nach einem Stichabzweiger überhaupt zulässig.
oldman3066
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2021, 16:18
Hallo,

verstehe das mit dem falsch machen nicht.
Die Verkabelung ist doch exakt so wie in en FAQ auf dem Bild "Aufbau einer Antennenanlage mit Stichdosen". Allerdinds noch ohne Verstärker. Wo ist da der Fehler? Hier ein EBAY-Link zur Dose.:
https://www.ebay.de/p/1104195993

mfg

oldman3066
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:09
Nein da ist gar nichts so wie in der FAQ. noch nichtmal das Koax, das findet man nichtmal auf der Axing HP
Dort steht auch Sichdosen nur nach Stichabzweiger und nie nach einem Verteiler!
Und rate Mal, warum da Sat-Dosen steht und nicht für Kabel-TV? Und 2€ kosten die auch nur, weil da Restschrott verramscht wird.
Daten stehen auch nicht in dem Link. Und es laufen daran auch keine Kabelmodems fürs Internet.
oldman3066
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2021, 15:25
Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Langsam kommt Licht ins Dunkel. Also die Dosen und das Kabel hat mir damals der Elektriker bei der Haussanierung bereit gestellt. Den Verteiler hab ich selbst gekauft, unter der Premisse BK-Verteiler. Wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Ist dieser Verteiler denn geeignet: https://shop.wernere...zweiger-12-fach.html ?
Und als Dose dann sowas : Axing BSD 21-00. Womit muss ich die nichtgenutzten Anschlüsse "terminieren"

schönes Wochenende

oldman3066
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:36
Du hast einen starken hang zu altem Ramsch.
Dieser Stichabzweiger ist eine veraltete Bauform, die starke Stufung für dich vermutlich ungünstig und die Anschlüsse nicht mehr zzulässig. Ein BAB 4-16 gefolgt von einem BAB 4-12 mit F-Abschlusswiderstand würde passen.
Aber lass deinen Verteiler und nimm die BSD 963-11 N, dann passt es auch gleich, wenn du Mal Internet vom Kabelnetzbetreiber willst.
Mit Koax hast du dann ca 25dB Dämpfung und ein Verstärker mit ca 28...33dB sollte passen.
oldman3066
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:14
Hallo,

und nochmals danke.
Als ich die letzte Antwort abgeschickt hatte, kam mir auch schon der Gedanke den Verteiler zu lassen, da sowieso alle Dosen raus müssen.
Zum Verstärker: Ist der BVS 13-69(N) geeignet oder gleich den 14-69P?

Danke und schönen Sonntag noch

oldman3066
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:48
Der 13 sollte reichen, aber der Maxxon spielt min 1 Liga höher mit seinen Interstage Dämpfer / Entzerrer und Gussgehäuse.
oldman3066
Neuling
#9 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:31
Hallo,

und nochmals danke. Dann werd ich wohl mal auf Einkaufstour gehen.
Ist so etwas sinnvoll: https://technibuy.de...et-6-teilnehmer.html? (für 8 Teilnehmer)

mfg

oldman3066
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2021, 18:00
Ja, da ist alles dabei, galvanische Trennung + Überspannungsschutz + Brandschutz + Potentialausgleich. da brauchst du nur noch ein paar m 4mm² grüngelben Draht zu deiner Erdungs-/ Potentailausgleichschiene im Haus.
Wenn du 2 Jahre Internet über den Kabelnetzbetreiber buchst, gibt es das + Verstärker für lau bis 50€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
temporärer schlechter empfang
Traveller74 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter TV-Empfang
headhunter2006 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Probleme beim Empfang von RTL Gruppe über Netcologne DVB-C
Deeperblue am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang 3 Etagen Einfamilienhaus
SiSaSyco am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen