Kabelanschlussproblem ?? "Wellen und Blitze"

+A -A
Autor
Beitrag
Cheryon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 12:52
Liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit folgende zwei Probleme mit meinen Kabelanschluss:

1. Diagonale Wellen die durchs Bild laufen nur auf einen Sender (ARD)

2. Einen horizontalen in unregelmäßigen Abständen erscheinenden "Blitz" der sehr dünn und über die ganze Breite des TV's geht.

Beide Fehler treten sowohl am TV als auch bei Aufnahmen am VCR/DVD-Rec auf.

Lösungsversuche:

Habe alle AV-Kabel mehrfach getauscht. Keine Verbesserung

Techniker des Kabelbetreibers war im Haus und hat alles gemessen u. teilw. die Anschüsse an den Dosen erneuert (neue Stecker gesetzt) wo er der Meinung war das es nötig ist.
Werte waren seiner Aussage nach sehr gut.

Nun hab ich selber einen Netzfilter, (auf Anraten des Verkäufers zum beheben des "Blitzes" weil er meinte es strahlt ein Gerät in meinen TV-Anschluss aus), gekauft und ihn an die Steckdose angeschlossen wo TV und DVD-Rec hängen und daran dann beide Gerät,gleichzeitig konnte man den Fernsehanschluss (75 Ohm) durch den Netzfilter schleifen und von dort zum TV gehen.
Einzige Auswirkung das bei manchen Programmen der Empfang schlechter geworden sind. (vertikale dünne Linien)


Ergebnis noch immer beide Fehler.

Übrigens treten diese Fehler an allen meinen TV-Anschlüssen in meiner Wohnung auf.

Bin nun ziemlich Ratlos was ich nun weiter machen kann.

Hoffentlich gibts ein paar Techniker da draussen die mir weiterhelfen können.
Jürgan
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 15:34
Hi,

bin zwar kein Techniker aber dasselbe hatte ich in meiner alten Wohnung auch. X-mal habe ich einen Mitarbeiter des Kabelbetreibers antanzen lassen ohne Erfolg. Erst als der nette Herr mal direkt das Signal vom Verteilerkasten auf der Straße abgenommen in mein Wohnzimmer gelegt hat wars ok.
Angeblich waren die Werte in der Hausverteilung zwar recht schwach aber "absolut ausreichend" lt. seiner Aussage.
Ergo: das Signal war einfach zu schwach um eine gescheite Bildqualität produzieren zu können!
Gebessert hat sich in 5 Jahren nix
Die Leute die jetzt noch dort wohnen bestätigen mir das regelmäßig.......

Gruß
Jürgan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Probleme (Blitze, Wellen, Dolby) - Kabel oder Gerät schuld?
softskiller am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
"blitze" von rechts nach links / Pana 42 Plasma
krani79 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
feine Wellen von links nach rechts im Bild!
earl74 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Analoges Fernsehen Hausverkabelung
Jurij1991 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
welches antennenkabel?
zero-m am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  12 Beiträge
schwaches Signal bei manchen Sendern
brathering_ am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei 2 Sendern
Scarface0664 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
IO2 und IO3 - Omegacrypt und Topfield 5200pvrc
trojohannes am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
KabelDeutschland DVB-C und CI+ und Aufnahme?
Groove81 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
morgens und Nachts nur Pixel und Klötzchen
Neutro am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen