Will endlich HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Casper23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:03
Habe einen Samsung a 616 und das Fernsehbild ist ganz schön schlecht.



Mein Problem ist ich wohne in einer Bank und muss keine Fernsehgebühren bezahlen. Glaube Sie haben vergessen es mir Monatlich abzuziehen.

Nun kann ich ja nicht bei der Bank anfragen ob unser TV-Anbieter das Signal auf HD umstellen kann, sonst sagen die ja, halt mal Sie bezahlen ja gar nichts.




Was kann ich nun machen um ein besseres am besten ein HD-Signal zu empfangen.
Würde mir auch von mir aus KabelBW oder ähnliches abonieren.


Habe Kabelempfang, kein Satellit. HD-Receiver würde ich mir einen kaufen wenn es möglich wäre HD zu empfangen.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:31
Du brauchst einen HDTV DVB-C Receiver, und schon kannst du ARD/ZDF in HD sehen. Kostet gar nichts extra. Für weitere Fragen zum richtigen Receiver dafür gehst du hier hin. Außerdem solltest du unbedingt dafür einmal in Erfahrung bringen, wer bei euch das Kabelsignal einspeist, denn einfach aussuchen kann man sich das nämlich nicht.
Casper23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:43

rura schrieb:
Außerdem solltest du unbedingt dafür einmal in Erfahrung bringen, wer bei euch das Kabelsignal einspeist, denn einfach aussuchen kann man sich das nämlich nicht.

Wie meinst du das?

Muss mir nicht unser Kabelanbieter erst das Kabelsignal auf Digital/hd umstellen??


Gibt es nur ARD und ZDF in HD oder gibt es schon viele Serien auf pro7 etc. auf HD?
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:54
Nein, da wird nichts umgestellt. Wenn du bei KD bist, dann musst du aber in einem ausgebautem Gebiet wohnen, sonst kannst du kein HD empfangen. Es gibt nur ARD/ZDF in HD, Pro7 usw. gibt es im Augenblick im Kabel noch nicht in HD. Und wenn, dann kostet es auch etwas und ist nicht so einfach zu bekommen.
Casper23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:06
Okay, also bekomme ich bei Pro7 etc. auch keine HD-Filme/Serien, selbst wenn ich das Kabelanschlussabo von KabelBW für 16.95 im Monat kaufe?
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:09
Richtig
Casper23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:59
Auf pro7 gabs doch auch mal HD!?
In der Werbung kam doch dann immer "schärfer als die Realität.
Gibt es da nicht mehr??

und wenn es das dann wieder mal geben soll, bekomm ichs auch über den HDTV DVB-C ohne etwas dazuzubuchen oder meinen Kabelanschlussanbieter anrufen zu müssen er muss das Signal in meiner Leitung ändern???
rura
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:32

Casper23 schrieb:
Auf pro7 gabs doch auch mal HD!?
In der Werbung kam doch dann immer "schärfer als die Realität.
Gibt es da nicht mehr??

Gibt es nicht mehr


und wenn es das dann wieder mal geben soll, bekomm ichs auch über den HDTV DVB-C ohne etwas dazuzubuchen oder meinen Kabelanschlussanbieter anrufen zu müssen er muss das Signal in meiner Leitung ändern???

Dann wirst du es dazu buchen müssen.
Casper23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:15
So und nun meine hoffentl. letzte Frage bevor ich mir den Receiver kaufe.
Ich habe ein total schlechtes Bild, bei manchen Sendern auch ein paar Streifen im Bild. Bei Fussballspielen ist es extrem.
Wird das Bild dann besser durch einen "HDTV DVB-C Receiver"?
rura
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:46
Nein. Da sollte dann ein Fachmann vor Ort eure Hausanlage überprüfen. Denn wenn du schon analog ein schlechtes Bild hast, dann stimmt da etwas nicht. Beispiel: Wenn ihr im Haus ganz schlechte und alte Antennenkabel habt, dann nutzt es dir auch nichts, wenn du dir ein sehr teures Antennenkabel mit vergoldeten Anschlüssen von deiner Anschlussdose bis zum TV kaufst. Dadurch wird das Bild dann auch nicht besser. Das ist nur ein Beispiel, aber so kann man sich das leicht vorstellen.
*Christian1987*
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:46

rura schrieb:

Casper23 schrieb:
Auf pro7 gabs doch auch mal HD!?
In der Werbung kam doch dann immer "schärfer als die Realität.
Gibt es da nicht mehr??

Gibt es nicht mehr



Wie gibts nicht mehr??? Über SAT gibts das doch immer noch ?

Edit: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 15. Mrz 2010, 14:03 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:06
Hier geht es aber um Kabelempfang.

Und per Sat gibt es Pro7-HD nur mit HD+-Smardcard und kompatiblem Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieso kann ich keine HD Programme empfangen?
stef9580 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
digitaler HD Receiver- kein Signal ?
st3lli am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  50 Beiträge
Drahtlos TV Signal empfangen
Buteo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung findet kein Signal !
Gottfather am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
Wie kann ich ein besseres Signal bekommen/ Umsteigen ?
Niggo08 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  9 Beiträge
HD Sender via KabelBW auf TX-P46GW20 möglich?
TerrorTino am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Kabel: analoges Signal ja, digitales Signal Nein!
Camargo am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Analoges Signal schlecht
lippi0307 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
ZDF HD - Signal zu schwach?
fraglich am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2 Beiträge
KabelBw HD Frage
sowaso am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.478

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen