Samsung findet kein Signal !

+A -A
Autor
Beitrag
Gottfather
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 12:41
Ich brauche bitte Hilfe !!

Ich habe leider ein grosses Problem mit dem PS59D550 den ich mir gestern gekauft habe.
Habe bei mir noch das alte Analoge Kabel TV über Chello (ist ein Österreichischer Anbieter) , über ein Antennen Kabel !!
Das Signal ist da , da es ja mein alter Samsung LE42 erkennt nur der neue findet leider nicht einen Kanal !!
Habe schon zig mal den Sender durchlauf probiert auf Terestrisch -Analog und Digital --> Auch auf Kabel- Analog und Digital !!
Woran kann das liegen ?
Ist er jetzt schon kaputt da er keinerlei Signal findet oder liegt es am analogen Kabel tv ?
Leider kann mir niemand weiterhelfen , auch nicht die Leute wo ich ihn gekauft habe.
Ihr seit meine letzte Hoffnung !!


[Beitrag von Gottfather am 20. Nov 2011, 12:41 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 14:28
Wenn Kabel fest und Einstellungen tatsächlich richtig, kann eigentlich nur der Tuner defekt sein...
Auch wenn die Samsung merkwürdige Tuner haben, irgendwas sollte erscheinen
Gottfather
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 15:24
Genu das ist ja das witzige, er findet auf keinerlei Einstellung auch nur ein Rauschen oder ein flakern .
Oder hilft da ein signalverstärker ? Aber wenn er nix findet kann ich ja auch nix verstärken oder !
Sollte ich mal nen Techniker holen , oder gleich ein neues gerät fordern , da ich ja ein neues gerät gekauft habe und nichtein defektes ?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 12:22
Das ist nicht witzig sondern normal und logisch!


Habe bei mir noch das alte Analoge Kabel TV über Chello


Du hast dir die falsche Glotze zugelegt, denn dein Samsung hat gar keinen analogen Tuner mehr! Der wurde wegrationalisiert - hoffen wir mal, das dafür endlich mal der Digitaltuner funktioniert

Siehe: http://samsung.de/de...?atab=specifications
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 17:28
das glaube ich kaum. der analog-tuner wird aber oft nicht in den technischen daten aufgeführt, da der ja quasi immer noch standard ist. im E-Manual ist er jedefalls erwähnt. mit der roten taste kann man den tuner wechseln.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Nov 2011, 17:33 bearbeitet]
Gottfather
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 19:43
Und in welchem Menü muss ich die rote taste drücken ?
Finde nichts wo ich den Tuner wechseln kann
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 19:55
ruf mal das E-Manual im tv auf. da sollte alles drin stehen. eine gedruckte BdA wird wohl nicht mehr dabei sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Nov 2011, 19:58 bearbeitet]
Gottfather
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 00:39
Danke für die schnellen Infos !!
Ihr seid echt super.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 09:54
ist das jetzt positiv gemeint, resp. hast du die umschaltung zwischen den tunern jetzt gefunden? als nicht samsung besitzer muss sich unsereins die infos ja auch aus dem netz zusammen suchen.
rura
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2011, 16:00
Es ist immer wieder erstaunlich wie gut die Besitzer über ihre eigenen Geräte Bescheid wissen!
Gottfather
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2011, 14:09
Das umschalten hat schon funktioniert , aber leider trotzdem kein Signal !
Es war ein Samsung Techniker da der bestätigt hat das der Kabel Tuner kaputt ist .
Jetzt bekomme ich am Donnerstag einen neuen geliefert !!
Super , ich hoffe beim neuen ist dann mal alles ok , denn das ist dann innerhalb von 2 wochen der 3 TV !!
Gottfather
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Nov 2011, 14:25
Sooo , der 3 Tv hat leider auch nicht funktioniert , aber jetzt sind wir auf des Rätsels Lösung gekommen.

Der Techniker konnte sich mal wieder selbst überzeugen das nichts geht .
Aber nach einem Telefonat mit Samsung Austria haben wir rausgefunden das es bei einem gewissen Produktionsdatum leider ein falscher Ländercode ( für Österreich ) aufgespielt wurde , das in der Produktion niemand bemerkt hat.

Deshalb sucht er im falschen Sender-bereich und findet dann natürlich nichts.
Des Rätsels Lösung war, dass eine neue Software darüber gespielt wurde und siehe da , er findet alle Kanäle.

Endlich , und Gott sei Dank passt alles . Schade nur das man im Geschäft nichts darüber weiss oder man sich auch nicht darum kümmert ( letzter Fernseher vom Saturn ).

Trotzdem Danke an alle für die Vorschläge!
Passat
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2011, 15:44
Woher soll denn der Händler wissen, das Samsung da die falsche Firmware drauf gespielt hat?

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32B530 kein Signal Verfügbar
Josi* am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  2 Beiträge
Receiver findet Sender, hat aber kein Signal
annue104 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Samsung findet kein Sender auf gewandeltes DVB-C?
Twinbrother am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  5 Beiträge
Kein Signal
alic am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
kein Signal und keine Sender mehr ?
Pete26701 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  9 Beiträge
UE65HU8590 findet kein ARD HD
mark93929 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG UE32F5370 findet keine Sender
mannivo am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Kein Signal bei einigen Sendern
schlitan am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
kaum/kein Signal
C-h-r-i-s. am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
KEIN SIGNAL HILFE
MarciJeaa am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen