Samsung findet kein Sender auf gewandeltes DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
Twinbrother
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 23:54
Hallo!
Ich bin am verzweifeln.........
Heute habe ich für meine Mutter einen Samsung UE46ES6100 geholt.
Sie wohnt in einer Eigentumswohnung in einem mehrparteien Haus.
Dort hat man vor kurzem den Kabelanschluß gekappt und eine Satanlage
auf das Dach geschraubt. Was ich nicht wusste......das Signal wird mit irgendwas
von DVB-S in ein DVB-C Signal gewandelt.......warum auch immer??????

Nun, der neue Fernseher hat ja DVB-C, also im Menü anstatt tererristisch Kabel gewählt
Und Sendersuchlauf gestartet. Leider findet er nicht ein Programm?

Was mache ich falsch?

Gruß Nils
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 00:10
Und was hast Du nach Kabel ausgewählt?
Twinbrother
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 00:31
Hy!
Puhhhh.....also......Menue---Sender---TV-Empfang Kabel---Autom. Sendersuchlauf---Suchoption Digital und Analog---Suchlaufmodus Netzwerk und Voll probiert, was heiß hier Netzwerk?
Das witzige auf DVB-T habe ich 12 Sender gefunden......da scheint das Kabel wohl als Antenne auszureichen.

Gruß Nils


[Beitrag von Twinbrother am 08. Dez 2012, 01:43 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 09:00
Moin,

Twinbrother schrieb:
Dort hat man vor kurzem den Kabelanschluß gekappt und eine Satanlage
auf das Dach geschraubt. Was ich nicht wusste......das Signal wird mit irgendwas
von DVB-S in ein DVB-C Signal gewandelt...

Dann sollte es von seitens des Erbauers der Kopfstation bzw. von der Hausverwaltung eine Übersichtsliste geben, auf der sich alle eingespeisten Sender incl. der dazugehörigen Angaben zu Frequenz und Modulation wiederfinden.

Poste doch bitte einmal von dieser Liste die Angaben zu folgenden Sendern (sofern verfügbar):
1. ZDF
2. ZDF HD
3. arte
4. arte HD
Twinbrother
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 13:07
Hallo!
ich habe jetzt mal einen anderen Fernseher angeschlossen, der in dem Hausnetzt funktioniert, dieser Tat es an dem Anschluss
auch nicht. Also kann hier keine Signal anliegen. Bei Überprüfung stellte sich heraus, dass der Stecker Defekt ist.
Eine Erneuerung des Steckers brachte Abhilfe und alle Prgramme wurden gefunden.
Warum der Stecker jetzt beim einfachen rausziehen aus der Antennendose kaputt ging, weiß der Teufel.
Vorher hat er einwandfrei funktioniert.
Besten Dank für eure Hilfe,

Gruß Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH3000 findet keine Sender (DVB-C)
Schwarzbert am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Kein ARD/Öffentlichen Sender per DVB-C
duAffentier am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  8 Beiträge
P50VT20e DVB-C Sender fehlen
dewoh am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  11 Beiträge
UE48JU6640 - DVB-C - kein HD
sm4rty am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  9 Beiträge
Kein ZDF via DVB-C
Passi1609 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  7 Beiträge
dvb-c: digitale sender aber kein HD
freddieM am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
KEIN DVB-C TUNER.
kuttner am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Fehlende Sender (DVB-C)
trojanus am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
GW10 findet MIT CI-Modul keine DVB-C Sender!
wombo am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  10 Beiträge
Sender in DVB-C
LCDerminator am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen