GW10 findet MIT CI-Modul keine DVB-C Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 21:13
Hallo Leute!
Mein Pana findet KEINEN EINZIGEN DVB-C Sender mehr! Habe bei der Neu-Installation ca 300 Sender gefunden, waren natürlich die meisten verschlüsselt! Also, ein Betacrypt CI-Modul und ne KD Karte 02 (hatte mich ja vorher schon schlau gemacht) besorgt. Eingesteckt-läuft! nachdem ich Sundenlang meine Sender sortiert hatte, kam aber auf jedem Sender "Kein Signal verfügbar"! Habe dann nochmal ein Auto-Setup gemacht aber jetzt werden keine Sender mehr gefunden! Wenn ich den Suchlauf OHNE karte mache, findet er Sender! Modul mit Karte wieder rein-läuft wieder! Aber beim Umschalten kommt bei manchen Sendern wieder die "Kein Sender" Meldung! Machnmal geht das Programm dann doch noch an, manchmal nicht! Manchmal wird es mittendrin schwarz! Das nervt ganz schön! kann das am Modul liegen oder muß ich damit leben, bzw doch einen Receiver kaufen...?


MFG

Wolfgang
mgb
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 23:27
Kontrollier mal Signalstärke und Signalqualität über das DVB-C Tuningmenü und Signaleigenschaften.
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 00:12
Ist von Sender zu Sender verschieden! Und anscheinend spielt es auch keine Rolle, denn RTL mit Stärke 8 dauert oder kommt gar nicht und Eurosport 2 mit Stärke 5 ist gleich da...! Manchmal wird der Sender auch mitten drin schwarz und zeigt "verschlüsselter Sender" an! Kann es am Modul liegen oder an der Verkabelung im Haus...?


[Beitrag von wombo am 13. Feb 2010, 00:18 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 01:46
Modul und Karte können nur das entschlüsseln was der Tuner anliefert. Wenn der Tuner nichts liefert, weil das Signal zu schwach oder zu stark ist, dann gibt es halt nichts zu entschlüsseln.
Kontrollier mal Signalstärke und Signalqualität bei der niedrigsten Frequenz und bei der höchsten.
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 22:18
Sooo, habe jetzt mal probeweise mein TV-Kabel direkt (ohne DVD-Recorder) eingesteckt! Es kommt mir so vor, als würden einige Sender schneller "hell" werden! Trotzdem kommt immer noch die "kein Sender" Meldung. Soll ich vielleicht mal ein anderes Modul probieren...?

Edit: Hab mich leider getäuscht! Gerade waren ALLE Sender schwarz! Modul raus und wieder rein- Sender wieder da! Aber das problem besteht weiterhin...!


[Beitrag von wombo am 13. Feb 2010, 22:51 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 10:23

wombo schrieb:
Hallo Leute!
Mein Pana findet KEINEN EINZIGEN DVB-C Sender mehr! Habe bei der Neu-Installation ca 300 Sender gefunden, waren natürlich die meisten verschlüsselt! Also, ein Betacrypt CI-Modul und ne KD Karte 02 (hatte mich ja vorher schon schlau gemacht)



Wenn Du wirklich ein "Betacrypt" CI-Modul benutzt, würde ich Dir vorschlagen, ein Alphacrypt zu besorgen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 14. Feb 2010, 10:25 bearbeitet]
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 19:43
Ja, ist ein Betacrypt! Hab ich von einem Freund bekommen, der es nicht mehr brauchte. Werde mir dann mal ein AC-Light besorgen, vielleicht hilft`s ja....!
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:03
Soooo! Habe mir jetzt ein AC-Light Modul besorgt, und siehe da: Die Umschaltzeit ist annehmbar und keine "kein Sender verfügbar" Meldung kommt!

Aaaaber: Bei MTV,Eurosport 2 und Comedy Central habe ich Kötzchen und/oder gar kein Signal! Signalstärke ist fast nicht vorhanden (rot)! Liegt das am Modul oder an KD oder an meinem Anschluß...????
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:55
Lese dazu einmal oben die FAQ zum Kabelfernsehen, besonders "C" und "5". Angaben von Signalstärke/Qualität der nächstliegenden, einfangbaren digitalen Sender helfen ebenso weiter, wie welche Dosen sind verbaut und welcher Verstärker.
wombo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:58
Danke für die Tips! Hilft mir leider nur nicht weiter, da ich von dieser Materie nicht den Hauch einer Ahnung habe. Keinen Plan, welche Art von Dosen ich habe. Und im DVB-C Setup-Menue wollte ich die Frequenzen einstellen, bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen (S2 sagt mir überhaupt nix)! Außerdem liefen die Sender gestern Abend komischerweise wieder! Heute allerdings wieder nicht...!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul für Panasonic GW10
BulletToothTony am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  29 Beiträge
DVB-C + CI-Modul + Premiere?
CGloede am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  14 Beiträge
Unitymedia + Panasonic GW10-Fernseher mit CI-SLot?
Tunee am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  6 Beiträge
CI-Modul? DVB-C-Receiver?
allbyone am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
DVB-C CI MODUL Kabel BW ?
ECBLN am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
LG 32LH3000 findet keine Sender (DVB-C)
Schwarzbert am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Trotz Smartcard/CI Modul keine privaten Sender
shrek007 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
CI-Modul mit integriertem DVB-C Receiver?
b34tst34k am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Reicht ein CI Modul für DVB-C?
andi357 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  20 Beiträge
Hilfe - DVB-C - Welche CI Modul - UM
danielwille am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen