kein Signal und keine Sender mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pete26701
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2012, 23:42
Hallo zusammen,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Google und Suche hier hat nichts gebracht und somit bitte ich euch um Hilfe. Sowohl mein Digital Receiver (Samsung DCB I 1560 G) als auch mein HD Receiver (Philips DCR 5002) findet keinen einzigen Kanal mehr. Von Hausantenne (KMS München) direkt in die jeweiligen Receiver (abwechseln ausprobiert) schlug bei beiden Receivern der Sendersuchlauf fehl.
Antennenkabel ist ok (wurde ausgetauscht). Geh ich von Hausantenne direkt in TV und starte einen Sendersuchlauf, findet er alle Kanäle, das gleiche mit meinem DVD Recorder. Auch hier werden alle Kanäle gefunden. Nur wenn die erste "Anlaufstelle" die Receiver sind...kein einziger Kanal. Es hatte allerdings mal funktioniert. Habt Ihr eine Idee ? Vielen Dank im voraus!
Beste Grüße Pete
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 13:53

starte einen Sendersuchlauf, findet er alle Kanäle, das gleiche mit meinem DVD Recorder.

Was meinst Du denn mit allen "Kanälen" Analog-TV?

Mal bei KMS nachgefragt?
Pete26701
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 14:06
ja, war ein bisschen ungenau.
...ich meine damit, dass sowohl der TV (ohne integrierten DVB-C) als auch der DVD Recorder die
TV Programme findet, sofern diese direkt mit der Hausantenne verbunden sind. Mein DVB-C HD Receiver
welchen ich logischerweise zum Empfang der frei zu empfangenen HD Programme gerne nutzen würde,
empfängt sobald er direkt mit Antennenkabel an die Hausantenne angeschlossen wird kein einziges TV Programm. Die Verbindung vom Receiver zum TV findet per HD-Kabel statt (dürfte aber keine Rolle spielen).
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2012, 14:15

dialektik schrieb:
Mal bei KMS nachgefragt?

..und bei den Nachbarn. Wenn die DVB-C-Programme empfangen, dort mal deine beiden DVB-C-Receiver ausprobieren.

Wenn dort deine Receiver immer noch nichts empfangen, nimm die Sendereinstellung an den Receivern manuell vor (Frequenz, Symbolrate und QAM). Die Daten bekommst du entweder von KMS oder musst sie bei Fernseher des Nachbarn auslesen. Wenn du diese Einstellung nicht selber vornehmen kannst, frage jemand, der technisch so versiert ist, dass er das für dich machen kann.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 18. Aug 2012, 14:22 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 14:31

Uwe_Mettmann schrieb:
Wenn dort deine Receiver immer noch nichts empfangen, nimm die Sendereinstellung an den Receivern manuell vor (Frequenz, Symbolrate und QAM). Die Daten bekommst du entweder von KMS oder musst sie bei Fernseher des Nachbarn auslesen.

Zum Testen kannst du folgende Einstellungen nehmen:

Frequenz: 394 MHz oder 394000 kHz
Symbolrate: 64
QAM: 6900

Dann müsstest du ZDF und Co. empfangen.

Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 18. Aug 2012, 14:32 bearbeitet]
-NEUgieriger-
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2012, 20:07
Hallo,

habe im TV einen integrierten DVB-C Receiver.
Dieser empfing von Anfang an die öffentlich rechtlichen, sowie die dritten regionalen Programme und (nach Einführung) die HD Kanäle von ARD, ZDF, ARTE.
Die anderen Sender Pro7, RTL, etc. empfange ich nur über die analoge Sparte!

Nun zu meinem Problem:
(Um es gleich vorweg zu nehmen - ich bin bei Unity Media Kunde - habe dort allerdings nur Kabel Analog abonniert)
Anfang des Jahres funktionierte ZDF HD nicht mehr einwandfrei (Bild fror ein)
Dieser Vorgang wurde immer schlimmer - ging mit ARD HD weiter und endete bei allen anderen
Sendern (dritte Kanäle)
Mittlerweile kriege ich die noch nicht mal mehr nach einem Sendersuchlauf rein!!

Ich habe nicht so die Ahnung von der ganzen Materie, aber habe mal ein simples Ausschlussverfahren angewandt: tauschte das Kabel aus und habe den TV in einem anderen Raum im Haus ausprobiert. Also kann es an der Buchse oder am Kabel schonmal nicht liegen! Der DVB-C Receiver des TV kann es auch nicht sein, da ich einen alten digitalen DVB-C Receiver von Premiere rausgekramt habe. Dieser zeigt die ganzen Sender in der Liste zwar an, aber das Bild ist nicht zumutbar.. bleibt nur stehen. Noch nichtmal mehr die Radiokanäle funktionieren!

Einzige Ausnahme ist SKY SELECT. das ist das Einzige, was einwandfrei funktioniert.

Ich stelle also fest, dass mir der Anbieter lediglich alle digitalen Kanäle abgeschaltet hat, solang ich nur die analogen Kanäle gebucht habe.

Könnt ihr mir da Recht geben, oder gibt es evtl. noch weitere Optionen (Signalstärke o.ä.) ??
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2012, 20:12

Ich stelle also fest, dass mir der Anbieter lediglich alle digitalen Kanäle abgeschaltet hat, solang ich nur die analogen Kanäle gebucht habe.
Könnt ihr mir da Recht geben, oder gibt es evtl. noch weitere Optionen (Signalstärke o.ä.) ??

Sorry, vollkommen daneben!
UM kontaktieren und Störung melden!
ChrisBen
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 23:41

dialektik schrieb:

Ich stelle also fest, dass mir der Anbieter lediglich alle digitalen Kanäle abgeschaltet hat, solang ich nur die analogen Kanäle gebucht habe.
Könnt ihr mir da Recht geben, oder gibt es evtl. noch weitere Optionen (Signalstärke o.ä.) ??

Sorry, vollkommen daneben!
UM kontaktieren und Störung melden!


Ds Problem hatte ich auch früher mit UnityMedia. Bei uns wurde der Signalpegel mit der Zeit immer schlechter. Dann kam ein Fernsehtechniker, hat nachgemessen, zu wenig Pegel festgestellt und UM hat wieder mehr Saft aufs Kabel gegeben. Allerdings ging es danach lamgsam wieder kontinuierlch abwärts mit dem Signalpegel und nach 18 Monaten war der Techniker wieder da, hat wieder zu wenig Pegel gemessen und das Spielchen ging von vorne los.

Nach einigen Jahren haben wir dann entnervt UM gekündigt und uns eine Sat-Schüssel hingebaut. Auch wenn es etwas teurer war und sich die Anschaffung erst nach 5 Jahren rechnet.

Was damals bie UM immer besonders genervt hat: Wenn der Techniker kommt und keinen Fehler findet, darf man als Kunde selber den Einsatz zahlen. Man selber trägt also immer das Kostenrisiko.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2012, 00:02
Ein Kabelanbieter hat zu gewähleisten, dass analoge und digitale Sender zu empfangen sind!

Es kommt jedoch darauf an, wer für die Hausverteilung zuständig ist: Vermieter oder Kabelanbieter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Signal mehr.
klugscheisser82 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  20 Beiträge
Kein Kabel Signal mehr
Fatze2007 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Av receiver - Kein Signal
outlaw1986- am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
[gelöst] KabelDeutschland - Kein Signal; CI+
GuterTag89 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  10 Beiträge
Receiver findet Sender, hat aber kein Signal
annue104 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Am Tag der installation kein Signal mehr
phil_slo am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  9 Beiträge
Keine privaten Sender mehr?
Idive am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Kabelfernsehen kein Signal
-Bob85- am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  2 Beiträge
empfang keine dvb-c Sender mehr
scorpionXxX am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung findet kein Signal !
Gottfather am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen