Probleme mit Sky - defekter Antennenanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
cusamano
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:50
Hi,

ich habe einen Samsung DCB-1560G (digitalen Sky-Receiver, schaue aber auch alles andere von KabelDeutschland freigeschaltet digital).

Sporadisch habe ich Probleme beim Empfang von Sky, dann wird Hinweis 2 ("Der Kanal kann nicht empfangen werden.Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß") angezeigt. Alle anderen Sender funktionieren digital komischwerweise sowieso nicht.

Manchmal funktioniert Sky allerdings einwandfrei (alle anderen Sender aber immer noch nicht, hier wird wieder Hinweis 2 angezeigt).

Schalte ich den digitalen Receiver aus, so kann ich analog alle Sender normal und störungsfrei schauen. Das kann doch nur bedeuten, dass es nicht am Antennenkabel liegt, sondern der Receiver kaputt sein muss, oder

Soll ich mir einfach einen neuen Receiver kaufen? Können Kabel überhaupt einfach so kaputt gehen?

Danke für eure Hilfe
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:28

cusamano schrieb:
Hi,
Schalte ich den digitalen Receiver aus, so kann ich analog alle Sender normal und störungsfrei schauen. Das kann doch nur bedeuten, dass es nicht am Antennenkabel liegt, sondern der Receiver kaputt sein muss, oder

Ein DVB-C Receiver kann kein analog, sondern nur digital!! Alles was du siehst ist digital. Was zeigt denn dein Receiver für eine Signalstärke/Qualität an? Wie viele Anschlussdosen sind in eurer Wohnung, was steht da drauf (Marke/Bezeichnung). Dazu brauchst du nur die kleine Schraube in der Mitte der Dose zu lösen und die Abdeckung zu entfernen.
cusamano
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:05
Hi,

es ist kein DVB-C Receiver, sondern ein DCB-1560G Receiver (oder ist das dasselbe ? )
Wenn ich diesen Receiver nicht angeschaltet habe, dann geht doch das Fernsehsignal übers Kabel ohne Umwndlung in den Fernseher, also nicht digital, sondern nur analog, oder?

Wir haben 2 Fernsehbuchsen in der Wohnung.

Wie kann ich denn testen, wie die Signalstärke/Qualität des Receivers ist?

Übrigens: seitdem ich den Startkanal auf 1 (ARD) umgeschaltet habe funktioniert Sky bislang plötzlich einwandfrei...
Aber mit den anderen Sendern, insbesondere den 3. Programmen gibt´s noch Probleme
cusamano
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:08

rura schrieb:
Wie viele Anschlussdosen sind in eurer Wohnung, was steht da drauf (Marke/Bezeichnung). Dazu brauchst du nur die kleine Schraube in der Mitte der Dose zu lösen und die Abdeckung zu entfernen.


Da steht: ESD 84 - was sagt mir das
vzr1800
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 11:45
ist denn das problem gelöst worden ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Antennenanschluss und Antennendosen
nms-georg am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
probleme mit sky + um
nellor09 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Antennenanschluss erweitern
neo_02 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit SKY HD Empfang
Dirk2006 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Sky/analogen Kabelfernsehen
moke88 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Sky Festplatte / Sky Anytime
JanoschHL am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
1 Antennenanschluss - Zwei Räume?
Follow am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Sky und Kabel Digital
Duff166 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
Antennenanschluss TV und DVD-Festplattenrecorder
Pegasus4 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen