Probleme mit Sky und Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Duff166
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 14:26
Moin Moin,

Ich wohne in 23628 und mein Kabelanbieter ist "Stadtwerke Media" (Glasfaser) und seit dem 06.12.13 habe ich ein Problem mit diesem und meinem SkyAbo.
Vor dem 06.12 lief alles wunderbar und ich habe Sky Bundesliga HD 6-9, Sport HD 7-10 und Sport1 US HD empfangen aber seit dem Tag sind diese Kanäle ganz plötzlich weg.
Sky will von dem Problem nichts wissen und sagt, dass der Kabelanbieter das zu regeln hat und mein Kabelanbieter scheint nicht wirklich in der Lage zu sein das Problem zu lösen.

Es war zu beobachten, dass seit dem Tag auch die Signalstärke drastisch abgenommen hatte. Signalqualität lag dauerhaft bei 100%, aber die Stärke bei lediglich 23%. Also habe ich mir einen Hausanschlussverstärker besorgt und siehe da: Die Stärke lag wieder bei ca. 90% aber geändert hat es nichts!
Auch ist zu beobachten, dass der Sky Receiver ziemlich lange braucht um eine Netzwerk ID und einen Namen zu finden aber keine Ahnung, ob das vorher auch schon so was. Wenn er eine findet ist es entweder Astra 0x1 oder BetaDigital 0x85.

Ich habe dann anhand der Tabelle meines Anbieters http://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/pdf/DVB-C.pdf versucht die Kanäle manuell zu finden, allerdings ohne Erfolg. Der Sky Receiver sagt immer, dass die Suche fehlgeschlagen ist und mein Tuner am Fernseher findet kein Signal. (Daher schließe ich einen kaputten Receiver aus?!)
Dies gilt aber nur für die Frequenzen 674, 682 und 690. Alle anderen funktionieren tadellos. (Die media.TV+ Frequenzen habe ich nicht ausprobiert, da ich das media.TV+ Paket nicht habe.)

Nun bin ich weiter auf der Suche nach einer Lösung, aber mir fällt nichts mehr ein.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Danke!!!

Weitere Infos: Mein Sky-Receiver ist ein Humax PR-HD3000C, meine Sky Karte eine V14 und mein Hausanschluss ist bis 862 Mhz voll ausgebaut.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 14:57
Wenn die Sender unterhalb und oberhalb der 674-690MHz mit höherem Pegel funktionieren, dann stimmt meist was mit der Verteilanlage nicht.
Einfach irgendwo einen Verstärker einzubauen, ist meist nicht zielführend.
Wie sieht deine Anlage den aus?
Hast du es mal an einer anderen Dose probiert?
Duff166
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 15:42
Hab gerade noch einmal alle Dosen im Haus ausprobiert und auf keiner findet er eine der angegebenen Frequenzen und ob er über 690 was findet weiß ich gar nicht, da auf diesen nichts gesendet wird?!
Bei meiner Anlage geht das Glasfaserkabel in den CPE und vom CPE führt ein Sat Kabel zum Verteiler des Hauses (4-862 Mhz) und dieser verteilt die Signale dann an 5 Buchsen und Fernseher im Haus.
Da die Signalstärke so schlecht war habe ich zwischen dem CPE und dem Verteiler einen Hausanschlussverstärker gesteckt.
Das komische ist ja, dass es vor dem 6.12 wunderbar funktioniert hat.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 17:25
Ich habe noch nie einen 5fach-Verteiler gesehen - wie heist das Teil denn?
Bei einem 6-fach-Verteiler müsste da auch ein F-Abschlusswiderstand drauf sein!
Was für Dosen sind verbaut?
Die Stelle für den Verstärker ist prinzipiell die Richtige - aber nötig sollte er nicht sein, denn der Wandler (Typ?) liefert normalerweise genug Pegel.

Aber um zu klären, ob es überhaupt ein Empfangsproblem gibt:
Kannst du die normalen Sender auf den genannten Frequenzen denn empfangen?
674Mhz $verschlüsselt: Fox HD / History HD / AXN HD
682MHz HR HD
690MHz EinsPlus HD
Wenn die kommen, ist es kein Empfangsproblem, denn es wird pro Frequenz nur ein Datenstrom übertragen, so dass entweder alle Programme empfangen werden oder keins.
rura
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2014, 18:11

Duff166 (Beitrag #1) schrieb:
Moin Moin,

Ich wohne in 23628 und mein Kabelanbieter ist "Stadtwerke Media" (Glasfaser) und seit dem 06.12.13 habe ich ein Problem mit diesem und meinem SkyAbo.
Vor dem 06.12 lief alles wunderbar und ich habe Sky Bundesliga HD 6-9, Sport HD 7-10 und Sport1 US HD empfangen aber seit dem Tag sind diese Kanäle ganz plötzlich weg.
Sky will von dem Problem nichts wissen und sagt, dass der Kabelanbieter das zu regeln hat und mein Kabelanbieter scheint nicht wirklich in der Lage zu sein das Problem zu lösen.

Herausfinden, was sich geändert hat, bzw. wer bei euch das Signal einspeist. Evtl. über eine Kopfstation usw. Sport1 US HD wird, außer auf SAT, von , Kabel Deutschland, Sky Deutschland sowie Unitymedia und Kabel BW eingespeist. Und auch die Bundesliga Feeds Kanäle werden nicht von allen eingespeist, egal welches Sky Abo du hast. Das mal so am Rande, außerhalb der evtl. vorhandenen technischen Problemen, die aber nicht du lösen solltest, sondern die Hausverwaltung/Vermieter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Probleme. Bildstörungen
beck321 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Kabel digital
rudirednose am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
probleme mit sky + um
nellor09 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Kabel Digital Probleme
sascha_t2 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Kabel Digital Probleme!
Chosen_Crash am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Probleme bei Kabel digital
UmbraMortis am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Sky - defekter Antennenanschluss?
cusamano am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Kabel Digital Reciver
Kathschen am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
ARD Digital Probleme (Kabel Deutschland)
movianer am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen