Toshiba *X 635D - Kabel Deutschland, nur einige Sender

+A -A
Autor
Beitrag
*Manne*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 13:24
Hallo Leute,

Da ich mit Kabel-TV nicht so gut auskenne, möchte ich hier für meinen Schwager mal eine Frage stellen.
Vielleicht gabs das schon mal.
Er hat sich einen Toshiba XV635D mit integriertem DVB-T und DVB-C Tuner gekauft.
Nun ist er mit dem Bild garnicht zufrieden.
Als ich ihn nun jetzt am Wochenende besucht habe konnte ich das bestätigen.
Der er eine absolute technische Niete ist wollte ich dann mal schauen, was es sein kann.
Nun hab ich festgestellt, daß er ca 33 Sender über analoges Fernsehen (Bei Toshiba heißt es ATV) und dann ca 300 Sender digital (DTV) gespeichert hat.
Der unterschied ist auch total in der Qualität zu sehen.
Nun ist es aber so, daß er bei den meißten Sendern, obwohl er eine EPG-Anzeige (Sender und jeweilige Sendung) hat, kein Bild hat.
Bei ARD, ZDF und einigen dritten Programmen (MDR) ist ein Bild vorhanden, bei ich glaube fast allen privaten (RTL,SAT1, Pro7 usw) ist kein Bild da.
Das liegt doch meines Erachtens am Eingangssignal seiner Kabelanlage, oder ?
Ich denke mal, daß das analoge und digitale Signal einzeln, aber paralel vom Anbieter eingespeist werden.
Kann mir nun nicht vorstellen, daß sein integrierter Kabelreceiver nur bestimmte Sender empfängt, denn ein Suchfilter (verschlüsselt, oder ähnlich) ist beim Sendersuchlauf nicht vorhanden.
Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.
Vielleicht ist ja jemand dabei, der auch so einen Toshiba hat.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 15:04

, bei ich glaube fast allen privaten (RTL,SAT1, Pro7 usw) ist kein Bild da.

Die privaten Sender sind bis auf den Kabelbetreiber "Kabel-BW"
verschlüsselt und können nur durch den Erwerb eines "Digital-Packets" mit Smartcard bei den anderen Kabelbetreibern gesehen werden.


[Beitrag von dialektik am 02. Mai 2010, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland - viele Sender fehlen
intru am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  17 Beiträge
Toshiba REGZA 32 RV 635 D & Kabel Deutschland
TorstenD am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung empfängt einige Sender nicht
stullen_andi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland HD Sender Alphacrypt Light
SickNoise am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Analogen Anschluss Kabel Deutschland
schuetz2 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Alphacryptmodul für Kabel Deutschland!
Moe78 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  9 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Empfang trotz SmartCard
*R2D2* am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Gerüchte über neue Sender bei Kabel Deutschland
Arabrax am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland - keine Sender werden gefunden
Kakao-Trinker am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen