Toshiba ZV kein CI+? muss ein Receiver angeschlossen werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Jakordia
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 13:04
Hallo @all,

ich habe mir gerade erst einen Toshiba ZV 635D gekauft, nach Aussage des "freundlichen" Verkäufer's nur analogKabel von KD reinstecken und erst mal fernsehen. Nix da, alles wie im schlimmsten Schneesturm. Also die Digitalantenne von meinem Sohn eingesteckt und Programme gesucht, soweit alles ok, bis auf einige Aussetzer auf allen Programmen.

Habe heute mit KD telefoniert, wollte auf Digital+ umstellen und die Karte haben, die mit z.B. Alpha...light in den Fernseh"schacht" geschoben wird. Geht nicht, weil der TV kein CI+ hat. Ich soll mir erst mal den "normalen"Reveiver mit entsprechendem Vertrag zulegen und wenn ich dann auch noch HD fähig sein möchte (was denn sonst, wenn ich schon einen HD Fernseher habe) müsste es der höhere Vertrag mit HD Reveiver sein, der dann aber nicht aufnahmefähig ist und mich 99€ kosten wird.

Also, brauche ich einen Reveiver um "ganz normal" HD Programme sehen zu können? Oder doch den Fernseher austauschen, wie der nette Mann von KD mir empfohlen hat.


LG
Jakordia
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 18:05
Die HD-Programme von ARD, ZDF und Arte kannst du immer frei gucken, also ganz ohne Karte, Abo oder dergleichen. Für die privaten HD-Sender gibt es jetzt ein CAM von KD, das aber einen CI+-Slot braucht.

Ob das AC light für die "normalen" grundverschlüsselten Programme noch lange funktioniert, steht in den Sternen.
rura
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 22:33

mvcube schrieb:

Ob das AC light für die "normalen" grundverschlüsselten Programme noch lange funktioniert, steht in den Sternen.

Wird es, denn sonst könnte KD alle verkauften (geliehenen) Receiver, incl. der Smartcards zurücknehmen. Vorsicht ist bei CI+ Slots angesagt, denn da dürften die Alphacrypt Module nicht mehr funktionieren.
Jakordia: Wenn du Neueinsteiger bist, dann ist das alles ein wenig kompliziert. Wie mvcube schon schrieb, braucht du für die ÖR Programme, auch in HD, gar kein Abo und kannst es frei empfangen. Ebenso ARTE in HD. Dafür musst du deinen DVB-C Tuner im TV aktivieren und dazu dein Antennenkabel von der Dose mit dem TV verbinden. wie das geht, steht in der BDA vom TV. Die Digitalantenne von deinem Sohn dürfte eine DVB-T Antenne sein und das ist etwas völlig anderes. Also versuche das einmal, ist nicht schwer. Da die privaten Sender in digitaler Qualität bei KD verschlüsselt sind, braucht man hierfür ein digital Abo, einen zertifizierten digital Receiver für(von)KD, oder einen freien Receiver mit einem entsprechenden Modul. Willst du aber die privaten Sender nicht nur digital, sondern in HD, so musst du jetzt (Stand 03.05.2010) zwingend den Receiver incl. der Smartcard von KD bestellen. Mehr dazu auf der Homepage von KD.


[Beitrag von rura am 03. Mai 2010, 22:52 bearbeitet]
Jakordia
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 22:12
Hallo @all,

vielen lieben Dank für die Antworten, ich habe mein Problem lösen können, das Antennenkabel war defekt, nur meine alte Röhre hat das wohl nicht interessiert.

Habe ein neues angeschlossen und siehe da ich konnte alle Programme einstellen, nur leider kam das nächste Problem, ich konnte wunderbar digital und auch HD empfangen, bei den ÖR, musste aber immer auf AVN? umstellen wenn ich die Privaten schauen wollte.
Das Bild war schon gut und auch mein WII Sport lief perfekt, war aber trotzdem wegen CI+ abgenervt und auch die überdimensionalen Präsenz.
Also hab ich den Fernseher zurückgebracht und mich hoffentlich richtig für den Philips 32PFL7675k entschieden, ging aber natürlich nicht ohne Zuzahlung.

Jetzt durchforste ich mal wieder das hilfreiche Forum, da ich sooo selten einen Fernseher kaufe (alle 12 Jahre) bin ich total überfordert zwischen den unterschiedlichen Angaben, die mir erst mal so gar nix sagen.

Ist nun EDGE ausreichend oder sollen die LED's doch ganzflächig angelegt sein usw.......
Na ja, da könnt ihr mir jetzt auch nicht helfen, trotzdem erst mal danke.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40WL768 mit CI+ Modul
Superbowlmaster am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
CI Slot für Toshiba 42ZV635D
jrewing0_7 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Toshiba RV555 + Sky + CI Modul?
manoloxxl am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 46XV635D, Receiver nummer? sky
Nosferatu_v am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 39L4333D (kein Signal)
yakordia am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Toshiba 46WL768 und dann welche CI+/Cryptkarte?
Sarah-Tina am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
[gelöst] KabelDeutschland - Kein Signal; CI+
GuterTag89 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  10 Beiträge
Muss CI+ bzw. CI-Modul unbedingt sein?
*Coco* am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
CI Modul oder Receiver ?
RS-2010 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  2 Beiträge
CI+ Modul oder Receiver
ColeTrickle am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen