Sky über CI+ bei Sony Kdl-40ex505

+A -A
Autor
Beitrag
keenplan
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 23:39
Hallo


nach einigem rumschauen denke ich das ich hier richtig bin, zumindest hoffe ich es.

Ich habe mir vor ein paar wochen den kdl-40ex505 von sony gekauft und habe zuhause tv empfang über kabel.
Den receiver den ich für Sky benötige würde ich gerne loswerden. Im moment leidet das bild etwas unter treppchenbildung bleibt das bei den ci+ modulen ? Der receiver ist über AV angeschlossen.
Wenn ich mich richtig erinner bei der Smartcard noch irgendwas mit alpha crypt oder so.
Die HD sender von Sky habe ich nicht weiß auch nocht ob ich sie mir bald hole.

Kennt jemand ein passendes gerät oder ist das überhaupt sinnvoll ?
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 07:30
Für mich etwas verwirrend, was du da schreibst. Du suchst einen Receiver und/oder ein Modul für deine Smartcard für den _TV?? Das einmal genauer formulieren. Für eine Receiverberatung bitte dieses Forum nutzen. Frage: Bei welchem Kabelanbieter bist du, welche Smartcard (Bezeichnung) hast du? Hat dein TV einen CI+ Slot und wenn ja und du bei KD bist, willst du die privaten auch in HD sehen? Wenn du jetzt Probleme mit dem Empfang hast, (die einmal genauer beschreiben) dann solltest du einen Fachmann kommen lassen, denn diese Probleme werden von einem Modul nicht gelöst. Im Gegenteil, es könnte, bei zu geringer Signalstärke, auch schlechter werden. (Kein Empfang)
keenplan
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 17:58
entschuldigung für die verwirrung war nicht meine absicht.
einen receiver habe ich zurzeit den wollte ich aber loswerden da der tv über einen ci+ slot verfügt. Also ich möchte nur ein CI(+) modul keinen neuen receiver.

mit dem empfang habe ich soweit keine probleme

tv empfang habe ich über unity media
die hd sender der privaten würden mich doch schon interessieren

mit dem bild meinte ich nur das wenn ich sky schaue und eine person zu sehen ist an den konturen(z.B. schultern) leichte treppchenbildung zu sehen ist. ansonsten ist da alles ok.
wenn ich filme über die ps3 schaue ist das problem nicht

zu der smartcard was das für eine ist weiß ich leider nicht genau aber da stehen paar sachen drauf.

unten links steht nagra vision(kudelski group)
ziemlich mittig auf der karte steht I 12
rechts oben etwas kleiner steht nagra ID um-24
rura
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 23:43
Für Unitymedia gibt es kein CI+ Modul und auch keine privaten Sender in HD. Da muss man abwarten, wann, was und wie es dann genutzt werden wird. Sicherlich wird dann UM ein eigenes Modul/Smartkarten dafür anbieten.
keenplan
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 03:18
schade. dann werde ich mal ne weile abwarten.

vielen dank für die schnellen antworten
igore
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 17:48
Hallo zusammen,

hab schon eine Weile hier mitgelesen und aufgrund der
Erfahrungsberichte hier auch meine TV Kaufentscheidung getroffen.

Da ich zum Sky-Empfang per CI+ Slot am TV widersprüchliches gelesen habe habe ich mich mal angemeldet und hoffe, dass mir als Techniklaie hier ein Experte vielleicht weiterhelfen kann.

Mein neuer Fernseher bietet die Möglichkeit auch Pay-TV direkt über einen CI+ Slot am Fernseher zu empfangen. Bisher geschieht das über einen externen Humax Receiver, was blöd ist, weil er nur einen Scartanschluss hat, das Signal also runtergerechnet wird und vom Fernseher wieder hoch. Jedenfalls sieht das Bild vergleichsweie pixelig aus.
Soweit ich verstanden habe brauche ich für den Empfang per Fernseher noch ein extra Modul!? Welches wäre da dann empfehlenswert? Besonderheit bei mir ist, dass die privaten digitalen Kanäle bei meinem Kabelanbieter (wilhelm.tel)nicht verschlüsselt werden.

Außerdem interessiert mich, ob dann auch weiterhin die Möglichkeit besteht Optionskanäle bei der Bundesligaübertragung anzuwählen?

Meine Ausstattung:
Empfang über: Kabel (digital)
Kabelanbieter: wilhelm.tel
TV: Sony KDL-46EX505

Viele Grüße und vielen Dank!!
Sucram17
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2010, 11:09
Hallo erstmal,

ich habe die gleiche Konfiguration wie mein Vorposter:
TV: Sony KDL-46EX505
Kabelanbieter: wilhelm.tel

auch ich möchte Sky über den TV-internen CI+ Modul sehen.
Der Händler hat mir eine AlphaCrypt light Karte gegeben.

Kurzfristig hatte ich für ein paar Minuten Bild und Ton von sky, danach nie wieder.

Bei digitalen Senderdurchlauf findet er den Dienst und auch die Sky-Programme, aber ich erhalte kein Ton+Bild.

TV-Händler sagt: bei Sky anrufen, Karte freischalten lassen. Danach werden die Signale erneut gesendet und alles ist gut.
Sky-Hotline sagt: das geht mit dem Gerät nicht, TV ist nicht sky-Zertifiziert - aber ich hatte Bild+ Ton doch schon kurzweilig.

und nun ?

eine weitere Frage an den Vorposter: geht es mittlerweile bei Ihnen ?
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2010, 13:03
Du benötigst eine P02 Karte.
Sucram17
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 09:00
Auf meiner Karte steht P02 drauf.

das scheint es also nicht zu sein. Ich bitte gern um weitere Tips - Danke im Voraus !
rura
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 09:45
Kein TV ist Sky zertifiziert, dafür gibt es ja die Module. Welche Signalstärke/Qualität wird denn bei deinem TV angezeigt? Welche Anschlussdose hast du Marke/Bezeichnung? Hausanschlussverstärker geht bis 862MHz.? Dazu auch einmal oben die FAQ lesen. Wenn alles OK ist, dann probiere doch einmal Modul/Karte bei deinem Händler aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Empfangsprobleme mit Sony KDL-32W5800 CI+ G02
fLitZe2k am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  6 Beiträge
Sony KDL-52W4000 - Alphacrypt - Premiere
Xixi am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  13 Beiträge
Kabel - Sony-TV - CI+-Modul - private HD-Sender - Sky
jfkTOlax am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  10 Beiträge
Sony KDL 46 EX50*
Thor55 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
CI-Modul für KBD in Sony KDL 32 E 4020
blauescamel am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Fragenkomplex: Standardkanäle Kabel Digital vs. Sky / Sony KDL-46WE5B mit CI+ / AlphaCrypt
MF-MUC am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-26S4000
alexkl am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  8 Beiträge
Sony KDL 50w805 Empfangprobleme
tonik. am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
Sony LCD, CI+ und Unitymedia
sensei2 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen