Empfang digitaler Kabelprogramme mit Festplattenrecorder LG RHT398H

+A -A
Autor
Beitrag
darksun_84
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 20:31
Ich bin gerade dabei, die Möglichkeiten des Empfangs von digitalem Fernsehen zu verstehen, was meiner Meinung nach ziemlich kompliziert ist...

Über meinen LG 32 LH 3000 empfange ich nun über DVB-C digitales Fernsehen. Meinen Kabelanschluss habe ich bei Kabel BW.

Was ich nicht verstehe ist, wie ich nun auch auf meinem Festplattenrecorder digitale Programme aufzeichnen kann. Ich habe den LG RHT398H.

In der Bedienungsanleitung habe ich heute mit Schrecken gelesen, dass dieser Rekorder nicht für den Empfang des normalen digitalen Kabelfernsehens ausgelegt ist (QAM-Signal). In manchen Fällen würden die Betreiber kleinerer Kabelnetze die digitalen Signale (COFDM-Signal) in das Kabelnetz einspeisen. In diesem Fall könne der Rekorder auch für dieses Kabelnetz verwendet werden.

Anscheinend gibt es je nach Empfangsart (Kabel, Antenne oder SAT) unterschiedliche Festplattenrecorder? Dies war mir beim Treffen der Kaufentscheidung nicht bewusst.

Nun frage ich euch: kann ich mit dem RHT398H die digitalen Programme über meinen Kabelanschluss bei Kabel BW aufzeichnen oder habe ich mir für den Kabelempfang den falschen Recorder gekauft? Kann ich ein Gerät zwischenschalten, welches die Signale umwandelt?

Wäre super, wenn mir bei der Frage jemand von euch weiter helfen könnte! Im Voraus schon mal vielen Dank dafür!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 20:47

Anscheinend gibt es je nach Empfangsart (Kabel, Antenne oder SAT) unterschiedliche Festplattenrecorder?

Ja und dann noch analog oder digital und SD oder HD

In der Kategorie DVD/HDD-Recorder erscheint demnächst der erste Recorder für DVB-C in SD von Panasonic.

Alternative: DVB-C (HD) Receiver mit interner oder externer Platte.
darksun_84
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 21:26

dialektik schrieb:

Alternative: DVB-C (HD) Receiver mit interner oder externer Platte.


Heißt, wenn ich den von Kabel BW angebotenen HD-Receiver vor meinen Festplattenrecorder schalte, müsste das funktionieren?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 22:30
Ja, aber durchrechnen, ob freier HD-Receiver mit Aufnahmefunktionen sich eher rechnet, zumal damit dann tatsächlich digital und in HD Aufnahmen möglich wären
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Empfang?
tergert am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
digitaler Empfang
Jaw1l am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Digitaler Empfang
Jacko123 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  21 Beiträge
Digitaler Empfang
Schemsie am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Empfang "analoger Kabelprogramme" direkt auf LG 42 LM 660 S
Marc_1 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  10 Beiträge
Digitaler kabel Empfang
Germania## am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Dbox2 digitaler Empfang
Slts am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  6 Beiträge
kabel BW digitaler Empfang
gs1150 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
0,0% Digitaler Empfang!
schuby85 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  10 Beiträge
Digitaler empfang bei KabelBW
thomas_kwh am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen