digitaler Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Jaw1l
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 18:28
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mir helfen.

Informationen:
Ich bin im Besitz eines Technisat HD-Vision Plus PVR. Desweiteren habe ich Kabel Deutschland. Der Fernseher ist direkt mit dem Kabel aus der Dose verbunden.

Problem:
Wenn ich jetzt eine Sendersuche laufen lassen empfange ich analoge sowie auch digitale Sender. Soweit alles OK. Das Problem ist jedoch das ich digital nur die öffentlich rechtlichen empfange (ARD, ZDF usw) aber kein RTL, PROSIEBEN, VOS, Kabel1, SuperRTL, DSF, Eurosport, MTV usw.
Analog kriege ich diese Programme. Wenn ich nun den Kabel Deutschland Receiver mit der Karte die da drin steckt verwende, bekomme die Sender digital. Ich möchte den Receiver jedoch nicht verwenden, da die ganze Menüstruktur beim umschalten usw vom Receiver verwendet wird und nicht die eigentliche von Technisat. Somit auch kein aufnehmen auf die integrierte Festplatte usw möglich. Desweiteren ist das ja auch nicht Sinn und Zweck da der LCD ja einen integrierten DVB-C Tuner drin hat.

Jemand evtl. eine Lösung für mich?

Bedanke mich im Voraus.


[Beitrag von Jaw1l am 23. Nov 2008, 18:32 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 18:40
Dann stecke doch die CI-Karte in den Technisat oder hast Du das schon probiert?
Jaw1l
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 18:51
Das ist ja nur so eine SmartCard von Kabel Deutschland. Wenn ich die in den SLOT "Smartcard" vom Fernseher reinstecke dann steht da "Smartcard wird initialisiert" und dann erscheint im Menü die Meldung "keine Smartcard". Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte kein Erfolg.

In die CI Schnittstelle kann ich die Karte ja nicht stecken da ich daüfür ja ein CI Modul erst mal brauche, wobei ich da kein passendes CI Modul finde.
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 18:58
@jannemann1984
Da kann ich Dir jetzt nicht weiter helfen, weil ich die Internas des Technisat nicht kenne. Eigentlich sollte er ja auch mit der SmartCard funktionieren.
KabelDeutschland ist für Dich nun der falsche Ansprechpartner. Entweder Technisat kontaktieren oder hier suchen, bzw. warten bis jemand etwas zu Deinem TV sagen kann.
Jaw1l
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 20:07
ok, trotzdem danke.

wahrscheinlich brauche ich ein ci-modul. Die frage ist nur welches.
HighAnalogEnder
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 22:14

Jannemann1984 schrieb:
ok, trotzdem danke.

wahrscheinlich brauche ich ein ci-modul. Die frage ist nur welches.

Natürlich benötigst Du ein CAM - und zwar ein AlphaCrypt Classic mit Softwarestand ab 3.16.
Der SC-Slot im TS-Fernseher ist nur für TS-Conaxkarten gedacht (steht aber alles in der BDA - nicht gelesen?).
Jaw1l
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 20:43
Habe jetzt ein Alphacrypt Light CI Modul in der Version 3.12.

Muss ich zwingend updaten auf 3.16?

Das Modul wird bei mir am laptop auch erkannt allerdings kriege ich den Treiber nicht installiert. Muss ich dafür unbedingt XP installiert haben? Zur zeit habe ich Vista drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler kabel Empfang
Germania## am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Empfange RTL, aber nicht Prosieben.
tiim92hl am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Problem mit dem Empfang von RTL, usw.
Marv615 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Empfange nur Sat1,RTL,ARD,ZDF -.-
Mannorok am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Digitaler Kabelempfang bei Kabel Deutschland
Zorg012 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  14 Beiträge
Kabel Deutschland/ Bild-, Tonstörungen bei Analog sowie Digital
-ones- am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang
deja_vu am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  13 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen