Kabel Deutschland/ Bild-, Tonstörungen bei Analog sowie Digital

+A -A
Autor
Beitrag
-ones-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 00:40
Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Kabelanschluss und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir sind vor einer Woche in unsere neue Wohnung gezogen, und haben nur Probleme mit unserem Kabelanschluss.

Fernseher: Philips 40PFL 5605 H/12 (Mit DVB-C und -T Tuner)
Anschluss: Kabel Deutschland

Vorweg, hab ich das richtig verstanden:

Analoge Sender Empfange ich unverschlüsselt + Daserste, ZDF, arte Digital und DasersteHD, ZDHD und arteHD.
Der digitale Rest ist verschlüsselt (RTL, ProSieben, etc) sowie RTLHD, ProSiebenHD, etc.
Soweit korrekt ?

Der Fernseher ist an eine Multifunktionsdose angeschlossen.

Mein Bild ist einfach nur schlecht. (Ton teilweise auch)
Die Analogen Sender allesamt "verschneit", der eine mehr der andere weniger. Jedoch am schlimmsten betroffen ist RTL. (Das Bild ist kaum zu sehen, auch der Ton ist rauschend)
Daserste, ZDF und arte in digital sind noch ganz passapel.
ZDFHD und arteHD haben ein super Bild, wenn sie denn nicht ständig stottern und der Ton ausfallen würde/n, sowie diese nervigen Artefakte ab und zu das Bild durchstreifen.
Das ersteHD bekomme ich nicht rein, nur warum nicht?!

Maßnahmen:
1. Neues Coaxialkabel mit 85dB hat nichts gebracht.
2. Software Update hat nichts gebracht.
3. Dose gemessen mit einem Kathrein Kabel Analog Messgerät: alle Sender haben einen super Wert zwischen 70dBuV und 73dBuV.
4. Dose im Schlafzimmer hat ebenfalls diese Werte, jedoch haben die Sender genau die selben Probleme wie im Wohnzimmer.
6. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich hab von ein 2 Bekannten gehört das Kabel Deutschland ein schlechtes Signal liefert, hoffe trotzdem das mein Problem eine andere Ursache hat.

Ich hatte vorgehabt mir die Privaten in HD zu holen, doch habe ich die Befürchtung, dass diese genauso unbefriedigend laufen wie ZDFHD, arteHD.

Bitte helft mir!
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 00:50
Hast du auch auf dem Messgerät das bild gesehen ? Nur weil es 73dB hat, muss es kein gutes Signal haben.
Ausserdem wenn Analog schon verschneid ist, dann ist meistens die Kabel-Anlage defekt.
Hast du evtl noch einen andren TV den du an diesem Anschluss testen kannst ?
-ones-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 01:04
Das Bild auf dem Messgerät war ok, soweit ich das bei schwarz/weiß und der größe beurteilen kann.

Einen kleinen Röhren Fernseher hatte ich auch an der Dose, bei einem genauem Blick sah und kleinem Abstand sah man den das "verschneite" Bild auch recht Deutlich nur ist dieser Effekt bei dem großen TV Gerät stärker.

Mich wundert das das Bild auf dem Messgerät gut war, aber auf keinem Fernseher.

Was meinst du mit Defekt? Kabel oder (wenn vorhanden) Verstärker kaputt?
LCservice
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 01:49
Naja der messgerätebildschirm ist natürlich wesentlich kleiner, daher erkennt man störungen nicht sogut man muss schon genau hingucken. Und nen schwarz/weiss messgerät ist auch nicht grade hilfreich -_-

Es gibt mehrere möglichkeiten. Es kann sein, dass störungen ins kabel reinstrahlen oder allgemein die Signalaufbereitung im Haus fehlerhabt ist.

Im allgemeinen enden hier deine möglichkeiten. Dir wird nichts andres übrig bleiben als der Hausverwaltung bescheid zu geben, die werden dann eine Firma damit beauftragen. Das sind ja kosten die du erstens nicht zu tragen hast und zweitens auch eine fremdfirma garnicht die erlaubnis hat an der kabelanlage zu werkeln...

Das ein schlechtes Signal auf dem Flat Screen natürlich viel bescheidener dargestellt wird als auf einem röhrenfernseher ist ganz klar die sind dafür ja garnicht gemacht.
-ones-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 02:00
Grade musste ich verststellen, dass Bild und Ton auf einigen Sendern kurz ausfallen.
Schlimmer geht immer

Also werde ich meinem Vermierter bescheid sagen, er möge sich bitte darum kümmern.

Eine Frage hab ich noch.
Es geht um den Empfang der Privaten HD Sender.

Ist es möglich die HD Sender OHNE CI+ Modul zu Epmfangen.

Mein TV Gerät hat zwar eine CI+ Schnittstelle, jedoch möchte ich diesen beschnitten Kram von Kabel Deutschland nicht unterstützen.

Gibt es da eine andere möglichkeit?
LCservice
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 02:45
nein, leider nicht.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2013, 10:13
...aber sicher - geht alles über Umwege - Klick, alle Karten, bis auf die D03/D08, funktionieren in "alternative Module" wie zb. Maxcam mit neuester Firmware, nur die Bestellung bei der KDG ohne zertifizierte Hardware ist etwas mühsam.

Kakuta
-ones-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2013, 21:07
Da muss ich mich dann nochmal reinlesen, Kabel Deutschland wollte ich nicht unbedingt unterstützen.

Wie kann ich ARDHD und ARD in Digital manuell suchen?
Bei den Analogen Sendern kann ich per Feineinstellungen die Frequenz ändern, jedoch nicht bei Digitalen.

Wenn ich die Sender miteinander vergleiche würden mir die Privaten schon in Digital reichen, da brauch ich nicht unbedingt HD.
Aber dazu benötige ich dann auch das CI Modul richtig?
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2013, 21:16

Wie kann ich ARDHD und ARD in Digital manuell suchen?

Sollte in Deiner TV-Anleitung stehen.

auch das CI Modul

Für die verschlüsselten Sender braucht es logischerweise entsprechendes ABO mit Karte und ein Modul für den TV.
-ones-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2013, 22:28
habe gerade die manuelle Suche für Digital gefunden, jedoch kann ich Daserste nicht unter den Frequenzen 182,25 oder 330,00 oder 338,00 finden.
Kann das alles auch mit dem internen DVB-C Tuner zusammen hängen?
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2013, 12:16
Solange dein Analogbild verschneit ist, ist das Signal zu schlecht, da tut dann auch kein Digitaltuner mehr.
Die 73dB wären grenzwertig hoch für einen Analogkanal und weit unzulässig hoch für einen Digitalen!
ABER wenn man nicht von einem übersteuerten Verstärker ausgeht, passen diese Pegel nicht wirklich zu einem verschneiten Analogbild!.
Da muss also mal jemand der sich auskennt an die ANlage ran und sie richten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland Wechsel analog -> digital
yabo am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
analog zu digital - Kabel Deutschland
Tricky_Tricky am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  28 Beiträge
Frage zu analog/digital bei Kabel Deutschland
rhodes97 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland digital Fragen
scheichfarbe am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  12 Beiträge
Kabel Digital Deutschland
Tool=God am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Frage: Digital&Analog Empfang mit Kabel Deutschland
masterchief200X am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  8 Beiträge
Kabel Analog -> Kabel Digital + Beamer
puetz am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel analog -> Kabel digital
AXLPendergast am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland digital
Sunnyqueen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  8 Beiträge
Kabel analog/digital
Mueli am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen