Kabel analog/digital

+A -A
Autor
Beitrag
Mueli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 17:09
Hallo erst mal,

ich hatte bis vor kurzem das Problem das ich über Kabel digital verschiedene Sender wie RTL und Pro7 nicht fenden konnte. Im Forum hab ich dann hier gelesen das die Dose getauscht werden müßte. Das hab ich dann von einem Elektriker tun lassen.
Seit dem Tag habe ich über Kabel analog nur noch mit eingeschalteten DVD recorder gutes Bild. ist der aus kann man das Bild vergessen. Direkt von der Dose zum TV ist das Bild auch gut. Habe schon alle Anschlüsse kontrolliert. diese sitzen fest. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ach so. Ist es normal wenn ich eine gewischt bekomme wenn ich das Antennkabel vorn berühre?

Danke schon mal
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 01:05
Viele Geräte leiten das Signal nur im Standby oder im Betrieb durch. Wenn du kein Radio an der Buchse angeschlossen hast, besorge die einen Doppelsteckeradapter und schließe den TV an der Radiobuchse an.
Es könnte natürlich auch sein, dass eine Dose mit falschem Dämpfungswert verbaut wurde, aber um dass zu klären, müsste man wissen was vorher drinn was, was jetzt verbaut ist und wie deine Anlage an sich beschaffen ist.
Mueli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 10:41
also im Standby ist der Recorder. Nur wenn ich ihn richtig an mache wird das Bild besser. Was mich aber immer noch ein wenig beunruhigt ist der Fall mit der Spannung am Antennenkabel.Kann doch nicht normal sein oder etwa doch?

Die Dose die vorher verbaut war hab ich zwar noch hier aber glaub da stand nix oben. Was die neue für einen Dämpfungswert hat kann ich nicht sagen. War aber mit knapp 20 Euro recht teuer.
Der Elektriker hatte auch nur diese mit und mich vorher auch nix gefragt von wegen in welcher Etage ich wohne oder so um den Dämpfungswert zu bestimmen
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 15:01

Mueli schrieb:
Der Elektriker hatte auch nur diese mit und mich vorher auch nix gefragt von wegen in welcher Etage ich wohne oder so um den Dämpfungswert zu bestimmen




Das mit der Spannung ist bei vielen Geräten normal
Mueli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 23:38
Hallo,

also geh ich mal davon aus das Du der Meinung bist der Elektriker hat ein wenig Mist gebaut. Läßt das jetzt eindeutig auf einen falschen Dämpfungswert der Dose deuten oder kann es auch noch was anderes sein?
Weil sonst könnt ich ja den Spezi noch mal antanzen lassen. Hab ja Kohle dafür bezahlt.

Und mit der Spannung is5t normal? der Onkel von der Dose meinte das ist nicht normal und irgendein gerät müsste bei mir defekt sein.
Farg nur weil´s doch ganz schon kribbelt und ich jetzt nen neuen LCD hab und den nicht irgendwie kaputt machen wollte. Hab auch leider nix zu messen für sowas, sonst könnt ich Dir die Spannung mal angeben.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 11:03
Dein Anschluss ist nicht normal nutzbar --> das sollte doch für eine Reklamation reichen.
Ob der Elektriker Mist gebaut hat kann ich aus der Ferne nicht sagen ... aber wenn ich auf so eine Baustelle komme habe ich min 3 verschiedene Dosen dabei

Zur Spannung könnte ich auch mit Voltangabe nichts sagen (üblich 50...200V) ist in der Regel kapazitiv und ungefährlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein RTL, Kabel digital (vll. neue Dose?)
Szaryld am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  24 Beiträge
Kabel analog auf digital
Heiza am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 nach Umstellung von analog auf digital Kabel
tom050505 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Welche Kabel TV Dose? Verstärker?
borg42 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  23 Beiträge
kabel analog-digital
Wenny11 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Kabel Analog auf Kabel Digital
impuls81 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Analog Kabel zu Digital Kabel
amnesia106 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  17 Beiträge
Kabel Digital Unitymedia: Streifen im Bild
promexx am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Zum X-ten, Kabel Digital Empfang Dose ?
maggus83 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen