CI+ Kopierschutzsignal

+A -A
Autor
Beitrag
hook51
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 12:45
Hallo,

benutze von KD das CI+ Modul und wollte gestern "Lost" über Scart auf meinem DVD-Rekorder aufnehmen. Vor und nach der Sendung Aufnahmen einwandfrei.

Jedoch die eigentliche Sendung 2 Folgen nur schwarzes Bild, allerdings Ton wunderbar.

Hier greift dann wohl das CI+ Kopierschutzsignal, oder?

Jemand bereits mit dem CI+Modul von KD ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
HP
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 13:21
Hi hook51,
das ist eigentlich kein Problem des CI+ Moduls oder vonn KDG sondern der Rechteinhaber des Films gibt vor, ob der Film mit oder ohne Kopierschutzbit gesendet werden darf.
Die CI+ Technik stellt nur die technische Möglichkeit zur Verfügung. Was davon genutzt wird, bestimmen die Rechteinhaber der Filme.
hook51
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 13:24
Hallo Bui,

vielen Dank für die Info.

Ärgerlich allemal. Ich dachte nicht, das es so schnell greift. Da haben die CI+ Gegner nicht so unrecht mit ihren Befürchtungen.

Gruß
HP
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 00:08
das witzige dabei ist nur dass du die selbe sendung über Satellit oder DVB-T total unverschlüsselt hättest aufnehmen können sogar digital und nicht über scart.

von daher unterstützt KDG schon aktiv die bevormundung obwohl es auf anderen Plattformen offenbar auch ganz ohne kopierschutz geht.

würde KDG im interesse des Kunden handeln wäre de Gängelung nicht aktiv bis es auch auf den anderen plattformen läuft.

es erweckt den anschein als macht KDG hier feiwillig mit und bietet den rechteinhabern schon jetzt alle möglichkeiten obwohl noch nicht zwingend nötig wäre.

So verliert man auch Kunden an den Satellit.


[Beitrag von okatomy am 09. Okt 2010, 00:08 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 00:27

So verliert man auch Kunden an den Satellit.

Naja, man fühlt sich ja als Monopolist-kein Wettbewerb wie bei der Telefonleitung und oft kann der Kunde aus dem Vertrag nicht raus oder keine Sat-Schüssel aufstellen.


[Beitrag von dialektik am 09. Okt 2010, 00:27 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 02:09
Ja leider,

bin schon sehr interessiert an den Möglichkeiten. Aber auch bei mir leider keine Sat-Schüssel möglich.

War bei der Aufnahme meine erste Erfahrung mit dem Kopierschutz. Ich war sehr überrascht. Ist mir im Nachhinein schon klar das ich auf anderem Wege meine Digital-Aufnahme bekommen hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Danke

Gruß
HP
rura
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 10:03
Das schlimmst dabei ist, dass die verlegten Kabel alle uns gehören, denn sie wurden, bei der damaligen Post, mit Steurmitteln verlegt. Und nun müssen wir auch noch dafür bezahlen.


[Beitrag von rura am 09. Okt 2010, 10:04 bearbeitet]
Thomas_Seifert
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2012, 13:15
Ich hatte das Problem auch und zwar bei allen Sendern. Kurz zuvor hatte ich die Favoriten neu eingerichtet. Nachdem ich einen Spielfilmsender, der den Jugendschutz- Pin abverlangte, heraus genommen habe, ist wieder jede Aufnahme möglich.
Panasonic würde ich vorschlagen, Probleme mit dem kopierschutzsignal in der Bedienungsanleitung mit zu erwähnen, denn nicht einmal das Schlagwort taucht auf.
Thomas Seifert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul von KD in CI-Slot?
movianer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Frage zum CI+ Modul
lesbear am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
KD CI+ Modul nutzbar mit Kabelkiosk?
mephisto* am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul Telecolumbus
barsch, am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.993

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen