CI Modul in CI+ TV?

+A -A
Autor
Beitrag
*Christian1987*
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:22
Hallo, vor nicht ganz zwei Jahren hab ich mich damals auch von euch beraten lassen wie ich denn Programme von Kabeldeutschland ohne Receiver direkt im TV empfangen und anschaun kann.

Ergebnis was das ich ein AlphaCrypt CI Modul mit passender Firmeware und D09 Karte brauche. Hat auch alles genauso funktioniert.

So nun bekomme ich morgen einen LE46C650 TV. Nun meine Frage kann ich da das AlphaCrypt Modul bedenkenlos hinenstecken? Und kann er dann auch wie bei meinenm alten TV die digitalen Sender entschlüsseln? Ich hab da noch was im Hinterkopf das Kabeld. das ganze dann blockieren kann. Ist dann meine Karte und/oder mein ci Modul nicht mehr zu gebrauchen?

Und wenn wir gerade beim Thema sind, wie siehts den mit Erfahrungswerten über den von mir genannten TV in Verbindung mit dem CI+ Modul von Kabeldeutschland aus? Was ich hier so lese scheint das nicht ganz so zu laufen? Der TV ist aber in der Support Liste von Kabeld. drin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie schon so oft geschehn ;-)

Vielen Dank im Voraus!
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 23:35

*Christian1987* schrieb:

So nun bekomme ich morgen einen LE46C650 TV. Nun meine Frage kann ich da das AlphaCrypt Modul bedenkenlos hinenstecken

Ja


Und kann er dann auch wie bei meinenm alten TV die digitalen Sender entschlüsseln?

Ja. Aber KD könnte das einmal irgendwann ändern.


Und wenn wir gerade beim Thema sind, wie siehts den mit Erfahrungswerten über den von mir genannten TV in Verbindung mit dem CI+ Modul von Kabeldeutschland aus?

Im Allgemeinen läuft das. Für Erfahrungen mit deinem TV suche den Thread zu deinem Gerät auf und frage dann dort einmal nach.
*Christian1987*
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:04
Hallo, ich danke dir für die Antworten! Läuft auch alles wie beschrieben wunderbar!
Caligari
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 03:09
Meine Fragen rühren aus der gleichen Problematik. Ein neuer TV ist da und hat einen CI+-Slot. Es ist schon Jahre her, dass ich mich mit der Thematik KDG, Smartcards, Alphacrypt und Konsorten auseinander gesetzt habe. Nun weiß ich nicht was ich brauch und was funktioniert. Hier daher mein Fragen:

Welche Arten von Smartcards gibt es denn von KDG (ich habe und will kein Bezahlfernsehen und habe 2 D02-Karten)?

In meinem Twin-Receiver sind zwei Alphacrypt-Light Module. Wie war das jetzt noch mal mit der Software. Welche Version hat welche Einschränkungen?

Habe ich als reiner Free-TV-Nutzer eigentlich irgendwelche Einschränkungen durch das CI+ (im Gegensatz zu einem normalen CI-Slot) zu erwarten? Ich habe jetzt mal etwas gesurft und es so verstanden, dass CI+ wegen der HD+ Sender (private HD-Sender über Satelit, was ich nicht habe) eingeführt wurde. Oder weitet sich das auch irgendwann auf andere, z.B. KDG-Sender aus?

Beim Querlesen wird oft darüber geschrieben, dass KDG irgendwann das Sendesignal so ändert, dass kein Empfang mehr ohne Originalempfangsgeräte von KDG möglich ist. Träfe dass nur auf CI+-Module, oder auch auf normale CI-Module zu?

Wie komme ich nun an eine weitere Karte von KDG ran und welche sollte ich nehmen?

Ist es so, dass ich momentan an dem Nicht-KDG-TV am besten ein Alphacrypt-Light als CI(ohne +)-Modul verwenden soll, da ich ja kein Pay-TV beziehe? Dann besteht aber die Gefahr, dass KDG irgendwann den Empfang über alle Alphacrypt-Light-Module (unabhängig von der Softwareversion) unterbindet, oder wie?

Wäre wirklich nett, wenn ihr mich diesbezüglich etwas erleuchten könntet.
*Christian1987*
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:53
Wenn du ein Alpha Crypt Modul hast mit passender Frimware in dem auch deine D02 Karte bis jetzt lief kannst du das auch in deinem CI+ TV weiter verwenden.

Du kannst aber genauso gut ein CI+ Modul mit passender Smartcard bei Kabeld. ordern. Kostet etwas um die 80 euro.

Die erste Möglichkeit wird solange funktionieren bis Kabeld. es abschaltet. Keiner weiß aber ob und wann.

Mit CI+ kannst du eingeschränkt werden, was die Aufnahme von TV Programme betrifft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
HD TV CI Modul
Buddelbaby am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Welches CI Modul?
Tom-VUF am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
CI+ Modul funzt nicht
Apollo0712 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  25 Beiträge
integrierter Kabeltuner - CI Modul ?
zhad am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen