CI+ Modul funzt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 06:51
Hallo!

Neuer TV => Panasonic TX-P50GW20
+
CI+Modul + Smardcard von KabelDeutschland

Beim ersten Versuch hat der TV funktioniert, dafür ist das "CI+ Authentifizierung startet" nicht erschienen!

Ab dem zweiten Versuch (+ jetzt noch aktuell) stehen (ausser ARD/ZDF etc..) bei den Sendern "Verschlüsselter Sender"!
Und wenn ich in den TV-Einstellungen schaue, wird das CI+Modul auch gar nicht erkannt!


Habe bisher 5x bei KD angerufen!
1x wurde ich aus der Leitung geschmissen!
1x konnte mir keiner weiterhelfen!
3x wurde ich gar nicht zu einem Berater durchgestellt!


Bitte um Hilfe!


VIELEN DANK!
mgb
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 14:49
Welche Softwareversion ist auf dem Pana?
Aktuell ist glaube ich 2.408 .
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 12:41

mgb schrieb:
Welche Softwareversion ist auf dem Pana?
Aktuell ist glaube ich 2.408 .


Das weiss ich nicht.
Warum?

Soll es an der Softwareversion des TV`s liegen, dass Kabel Digital nicht geht ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 12:57
es gibt bei vielen TV Probleme mit den KD Modulen, da die TV Hersteller die jetzt ausgeteilten Module bei der Produktion noch nicht kannten.....

Abhilfe: Neueste Software für TV besorgen (was manchmal hilft..)
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 14:20

dialektik schrieb:
es gibt bei vielen TV Probleme mit den KD Modulen, da die TV Hersteller die jetzt ausgeteilten Module bei der Produktion noch nicht kannten.....

Abhilfe: Neueste Software für TV besorgen (was manchmal hilft..)


Ahja.
Okay.

Und wie mache ich das?
mgb
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 16:04
Den GW20 und deinen Internetrouter mit einem Netzwerkkabel verbinden, einschalten und Vieracast aufrufen.
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 08:13

mgb schrieb:
Den GW20 und deinen Internetrouter mit einem Netzwerkkabel verbinden, einschalten und Vieracast aufrufen.


Ich habe kein 10m Netzwerkkabel!
ghnomb
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 11:47
Hallo Apollo,

schau doch mal in die Bedienungsanleitung von deinem TV. Dort sollte beschrieben sein, wie ein Firmwarupdate funzt.
Alternative auf die Homepage von Panasonic gehen.
Dort gibt es mit Sicherheit eine Service- / Downloadbereich, wo Du die jeweils aktuellste FW downloaden kannst, incl. Beschreibung wie es geht.

Hat Dein TV einen USB-Anschluß? Dann sollte das FW Update auch mit einem USB-Stick gehen.

grüsse
Jürgen
mgb
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 12:45
Irgendwelche theoretischen Ansätze helfen wenig.
Bei Panasonic gibt es gegenwärtig ein Softwareupdate nur über eine Internetverbindung.
mgb
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2010, 12:46

Apollo0712 schrieb:

mgb schrieb:
Den GW20 und deinen Internetrouter mit einem Netzwerkkabel verbinden, einschalten und Vieracast aufrufen.


Ich habe kein 10m Netzwerkkabel! :(


Gab es kürzlich bei Norma für 4,99. Der nächste Computerladen sollte auch Netzwerkabel haben.
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jul 2010, 14:03
lol
ich habe meinen tv gar net mit dem internet verbunden, und der hat trotzdem nach der software update gesucht, und gesagt, dass ich die aktuelleste habe


für was braucht man den tv fürs ibnternet?
sonst lege ich nämlich quer übers WZ ein LAN-Kabel, wenn ich ab und an mal schauen will obs ne neue software gibt
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2010, 14:16

und der hat trotzdem nach der software update gesucht, und gesagt, dass ich die aktuelleste habe

weil über Kabel keine Updates bei fast allen Herstellern verteilt werden.
Über Sat und Internet schon....

quer übers WZ ein LAN-Kabel,


Falls du W-LAN hasst, kannst du auch einen AP mit Clientfunktion an den TV stöpseln. Stolpert man nicht so leicht
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jul 2010, 14:27

dialektik schrieb:

und der hat trotzdem nach der software update gesucht, und gesagt, dass ich die aktuelleste habe

weil über Kabel keine Updates bei fast allen Herstellern verteilt werden.
Über Sat und Internet schon....

quer übers WZ ein LAN-Kabel,


Falls du W-LAN hasst, kannst du auch einen AP mit Clientfunktion an den TV stöpseln. Stolpert man nicht so leicht ;)


Wie meinst du das ?

Mein Wlan-Adapter geht net, btaucht wohl den von panasonic für 93 Euro, aber das mache ich nicht.
mgb
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2010, 14:34
Zum ausprobieren ob dir Vieracast neben dem Softwareupdate was bringt, ist ein Netzwerkkabel die kostengünstigste Alternative.


[Beitrag von mgb am 08. Jul 2010, 14:37 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2010, 14:35
Ab rd. 20€ (TP-Link z.B.)gibt es Access Points, die als WLAN-Client jedes Gerät mit Netzkabelanschluss ins Netz bringen
rura
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2010, 16:04
Stelle deine frage einmal im Panasonic Forum/Thread zum Gerät. Ist dieses Softwareupdate für den Pana denn speziell dafür? Denn was nützt es, ein Softwareupdate aufzuspielen, wenn es daran gar nicht liegt. Oder ist das geklärt und es liegt daran und nicht am Modul?
mgb
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2010, 16:08
Soll jetzt endlos rumdiskutiert werden ob man sich 4,99 sparen kann? Die aktuellste Software auf dem Gerät zu haben ist nie schlecht.
rura
Inventar
#18 erstellt: 08. Jul 2010, 16:17
Du weisst also, dass es damit geht? Denn sonst würde ich dem TE nicht vorschlagen, die aktuelle aufzuspielen. Hier geht es um das Modul und nicht um irgendwelche andere Sachen, die man damit machen kann. Bei einem Alphacrypt Modul bringt die aktuelle Software (1.20/3.20) auch nichts, es sei denn, ich habe ORF. Im Gegenteil, Verschlechterung beim Downgraden. (Umweg)
mgb
Inventar
#19 erstellt: 08. Jul 2010, 16:24
Software updaten ist die gängigste Ausrede bei der KD Hotline.
Das fällt dann schonmal weg.
Mit Alphacrypt hat das Thema hier nichts zu tun.


[Beitrag von mgb am 08. Jul 2010, 16:28 bearbeitet]
rura
Inventar
#20 erstellt: 08. Jul 2010, 17:21
Das Alphacrypt war ja auch nur ein Beispiel, dass Softwareupdates nicht in jedem Fall persönliche Vorteile haben bzw, ob es für mich überhaupt zweckdienlich ist. Das die Hersteller gerne auf so etwas verweisen, um von ihren fehlerhaften Teilen abzulenken, ist ein alter Hut. Aber lassen wir das, es bringt den TE nicht weiter. Ich wollte auch nur wissen, ob es nachweislich daran liegt.
mgb
Inventar
#21 erstellt: 08. Jul 2010, 17:35
Solange der Fragesteller noch nichtmal weiss, welche Softwareversion aktuell auf dem Gerät ist, welchen Nachweiss erwartest du da?
Meine Glaskugel ist gerade in Reperatur.
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Jul 2010, 17:43
2.009
mgb
Inventar
#23 erstellt: 08. Jul 2010, 18:01
Die Leute, die bisher von einem Betrieb eines CI+ Moduls von Kabel Deutschland berichtet haben, hattten 2.405 auf ihrem GW20.
rura
Inventar
#24 erstellt: 08. Jul 2010, 18:07

mgb schrieb:
Solange der Fragesteller noch nichtmal weiss, welche Softwareversion aktuell auf dem Gerät ist, welchen Nachweiss erwartest du da?
Meine Glaskugel ist gerade in Reperatur.

Nicht von dir, sondern evtl. gibt es ja Berichte im Netz. Meine eigene Glaskugel ist OK, findet aber nichts.
hook51
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jul 2010, 20:54
Hallo,

ich denke nicht, dass es an der Software des Pana liegt. Ich habe ebenfalls den GW 20 und habe bereits sofort am Tag des Erscheinens das CI+ Modul von KD gekauft und benutzt. Es hatte bereits mit der Auslieferungssoftware meines TV funktioniert. Anschließend habe ich nach ein paar Wochen die damals neueste Version 2405 installiert.

Diese habe ich auch heute noch, da ich ohne weitere Infos was eine nue Software überhaupt bringen soll keine weitere istalliere. So lange bei mir alles funktioniert, bleibt das wohl auch so.

Ich würde das Modul erst mal umtauschen und dann mit einem neuen weiter sehen.

Gruß
HP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Primacom - Welches CI Modul notwendig ?
hifi-linsi am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Ci Modul funktioniert nicht
carulebambule am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für SAMSUNG
Batman36 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen