CI Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
Schemsie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 23:15
Hallo,
ich habe einen LG 42 LH 4000, der TV hat einen CI Steckplatz.
Nun habe ich mir digitales Fernsehen bei Kabeldeutschland bestellt und dazu eine Smartcard.
Brauche ich jetzt noch ein CI Modul?

Viele Grüße
Schemsie
*Christian1987*
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 02:08
ich könnte dich jetzt zu den faq verlinken weil da alles steht...aber als anfänger steigt man da nicht immer durch...

Kurz und knapp: JA

Es wäre schonmal von Vorteil wenn du uns sagen könntest welche Smartcard ? D09 K09/2 ?

Ich geh mal einfach davon aus das du eine D09 Karte hast dann musst du dir ( am besten auf ebay ) eine Alpha Crypt light Karte mit passender Firmware besorgen (nähres dazu in den faq )

FAQ
Schemsie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 17:26
Hallo,
ok jetzt weiß ich bescheid, aber in der FAQ habe ich noch folgendes gelsen:

Leider haben viele Geräte ein Problem mit den Optionskanälen von Sky, so dass man diese nicht direkt anwählen kann. -> Meist (nicht immer) lässt sich das umgehen, indem man samstag nachmittags einen Suchlauf macht - dann werden Servicekanäle gefunden die man abspeichert (und wenn möglich umtauft), dort finden man dann z. B. die einzelnen Bundesligaspiele


Heißt das, dass ich auch die Bundesligaspiele sehen kann?

Viele Grüße
Schemsie
*Christian1987*
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 18:25
Du hast Kabeldeutschland ! Sky sender (ehemals Premiere) werden zwar vom Receiver gefunden aber um diese zu sehen bräuchtest du ein Sky Abbo mit passender Karte! Soweit mein Wissensstand !
*Juergen*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 18:55
Hallo Schemsie,

die Frage ob noch ein CI Modul (richtige Bezeichnung Common Access = CA Modul, CI ist der Steckplatz = Common Interface) benötigt wird ist mit JA richtig beantwortet,
da bleibt jedoch offen welches AlphaCrypt Modul mit welcher Software Version benötigt wird. Das hängt von der KD Smartkarten Type ab.
Also draufschauen und mitteilen bzw in den FAQ (Link Thread #2) nachlesen.


[Beitrag von *Juergen* am 08. Jan 2010, 20:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 20:12

Schemsie schrieb:

Heißt das, dass ich auch die Bundesligaspiele sehen kann?
Viele Grüße
Schemsie

Nein, dass heißt es nicht, denn dazu brauchst du das Sky Buli Abo. Und dein TV kann die Optionskanäle, selbst wenn du Sky hast, nicht einzeln öffnen, soweit ich das überblicken kann.
golf-jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 15:06
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits mit einem Sony KDL:
Modul: JA
Sky: Empfang von Buli etc nur über entsprechendes Abo. Es kann aber die bereits vorhandene Steckkarte des Kabelanbieters genutzt werden, ein Telefonanruf bei Sky klärt das sofort (ich habe Unitymedia und das geht, da haben die sich draufgehängt).

Da es mit Premiere und Sony bisher Probleme gab war es mit dem Modul im TV nicht möglich Premiere zu empfangen (ein separater Receiver musst angeschafft werden). Nachdem es Sky geworden ist, habe ich mir einen Download von der Sony Page geholt und jetzt klappt es prima. Optionskanäle brauchst man jetzt nicht mehr, denn Sky wird über individuelle Kanäle angeboten, d.h. Sky Sportkanal 1, Sportkanal 2, Sky HD, etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
Analoges Fernsehen / ci modul
Targa88 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  7 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
integrierter Kabeltuner - CI Modul ?
zhad am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
LG 50PK550 mit CI-Modul
marcman80 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
HD TV CI Modul
Buddelbaby am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
CI-Modul mit "normaler" Smartcard
littleherny am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Welches CI Modul?
Tom-VUF am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
CI Modul für LG37LH3010
Pappkarton90 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen