LG 50PK550 mit CI-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
marcman80
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 16:54
Hallo,

nachdem ich die Suchfunktion schon eine ganze Weile bemüht habe, ich aber keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine Frage in einem neuen Thema zu stellen:

Ich habe einen LG Plasma 50PK550. Heute war der Mann der Kabelgesellschaft (UnityMedia) da und hat Kabelreceiver inkl. SmartCard an meinem Fernseher angebracht. Funktionierte alles einwandfrei (über 250 Sender etc.).

Nun wollte ich aber meine SmartCard mit dem im Gerät eingebauten DVB-C Tuner nutzen und habe mir, nach Beratung, ein CI-Modul zugelegt (AlphaCrypt classic). Der Verkäufer bei MediaMarkt sagte mir, dass dieses mit meinem UnityMedia-Anschluss funktionieren würde.

Also: CI-Modul in Fernseher (richtiges Einstecken kontrolliert) und SmartCard rein. Der Fernseher gibt dann auch die Meldung "CI-Modul erkannt" aus. Er sagt mir auch, dass ich bei ersten Versuch meine SmartCard falsch herum eingesetzt hatte. Nun lasse ich einen Sendersuchlauf starten und finde (inkl. 5 DVB-T Sendern) nur noch 36 Sender! Nicht die freien HD-Sender und schon gar nicht die teuer zugebuchten PayTV_Sender.

Das Antennenkabel habe ich direkt wieder am Fernseher angeschlossen, externer Receiver wurde wieder entfernt.

Habe dann in der (echt besch...) Bedienungsanleitung des Fernsehers nachgelesen: Wird ein CI-Modul eingesteckt, soll der Menüpunkt "CI-Informationen" freigeschaltet werden. Das geschieht aber nicht, obwohl das Gerät meldet (siehe weiter oben), dass das CI-Modul erkannt wird.

Ich bin etwas verzweifelt! Habe mich u.a. auch für diesen Fernseher entschieden, weil da der Kabeltuner bereits eingebaut ist. Aus anderen Forenbeiträgen lese ich auch raus, dass die Gerätekombination (LG 50PK550 + AlphaCrypt Classic) funktioniert. Über den externen Receiver schauen ist keine Alternative, da dieser auch nicht HD-fähig ist und ich mir die Geräte eigentlich sparen wollte! Für HD müsste ich noch ein extra Gerät aufstellen!

Wahrscheinlich mache ich irgendeinen blöden Fehler! Ich hoffe deshalb, dass mir hier jemand helfen kann! Vielen Dank schonmal!
marcman80
Neuling
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 17:22
Aktuell: Nachdem ich den Fernseher auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt habe, erscheint nun der Menüpunkt "CI-Information". Dort werden wird mir auch die SmartCard angezeigt. Es gibt dort einen sog. Expertenmodus. An diesen traue ich mich aber nicht ran, da ich absoluter Laie bin!

Das war´s aber auch schon! Ein erneuter Sendersuchlauf war nicht von Erfolg. Es bleibt bislang bei den bereits beschriebenen 36 Sendern!
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 19:38

Es bleibt bislang bei den bereits beschriebenen 36 Sendern!

Das sind die analogen Sender im Kabel. Du musst einen digitalen Suchlauf fürs Kabel machen. Da du 5 DVB-T Sender in der Liste stehen hast, hast du den Suchlauf für Antenne gemacht und die Sender werden vom Antennenkabel empfangen.
marcman80
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 20:57
Klingt logisch. Aber wie mache ich das?

Ich habe an meinem Fernseher keine Möglichkeit gefunden, zwischen analog und digital zu unterscheiden. Da gibt es nur einen automatischen Suchlauf. Dieser läuft z.B. automatisch, wenn man auf Werkeinstellungen zurücksetzt. Man kann ihn aber auch nachträglich noch mal starten. Eine Auswahl bietet mir das Gerät allerdings nicht!

Bei der Suche zeigt es folgende Dinge an:

DTV: 0 Programme gefunden
RADIO: 0 Programme gefunden
TV: 36 Programme gefunden
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 22:37
Stell mal Finnland ein und dann S-Kanal bei der Suche...
Der DVB-C Tuner scheint nur mit der Einstellung Finnland nutzbar
Siehe auch Anleitung zur Automatischen Programmierung nur für Finnland...S. 18
marcman80
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 23:38
Wer denkt sich denn so was aus???

Hat geklappt! Aber wie soll man denn darauf kommen!?
Vielen, vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
LG 50PK350 welches CI-Modul für KD
Mo1 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Ci Modul funktioniert nicht
carulebambule am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
HD TV CI Modul
Buddelbaby am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
LG 50PK350 + Kabel Deutschland CI Modul
Mo1 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen