Bekomme kein DVB-C rein.HILFE :-/

+A -A
Autor
Beitrag
*Stumpen*
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 14:41
Hi leute!

ich hab mir letzte woche den panasonic 42S20E gekauft. is auch echt nen tolles gerät. bin vollstens zufrieden

und ich dachte dass ich mit dem eingebauten DVB-C reciever einfach das digitale kabelsignal empfangen und gucken kann. ich bekomme es aber leider einfach nicht hin

der hausmeister hat mir versichert, dass 14kanäle erstmal frei empfangbar ausgestrahlt werden und ich dafür eigentlich nix machen oder zahlen muss. er hatte mir sogar ne liste gezeigt, wo diese aufgeführt waren. soweit so gut. aber beim suchlauf findet er einfach rein gar nix! hab mir sogar extra nen 4fach geschirmtes kabel gekauft (dadurch sieht wenistens analog schon ne ganze ecke besser aus )
trotzdem kein erfolg...

muss ich noch irgendwas einstellen?
beim automatischen suchlauf kann man optional auch noch Frequenz, Symbolrate und NetzwerkID eingeben. hab das momentan auf auto. da kommt halt nix

das ganze läuft doch über den ganz normalen analogen anschluss oder? muss ich da irgendwas umstellen?


kann mir jemand viell nen tipp geben?

mfg
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 20:11
Schon mal einen analogen Suchlauf oder einen für DVB-T versucht?
*Stumpen*
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 21:27
klar...analog kommt alles rein. funktioniert super

dvb-t funzt auch. aber finde die quali nich so gut wie kabel und vor allem kommen in sachsen kaum sender bei dvb-t rein

an sich fehlt nur das dvb-c....was aber angeblich eingespeist werden soll
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 21:36
Da hilft nur nochmaliges Nachbohren beim Hausmeister, wer bei Euch kabelmäßig die Sender einspeist. Die Nachbarn wissen vielleicht auch Genaueres.

Das kann ein Kabelnetzbetreiber sein oder aber auch eine Kopfstation eines lokalen Anbieters oder...
*Stumpen*
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 22:00
er wusste es selbst nicht...hat mir nur sagen können dass Naumann elektronik das gebäude betreibt. hab da angerufen und naja^^ die wussten es selbst auch nich man man man...aber meinte sie informieren sich und sagen mir die tage bescheid

aber ich glaub mein problem wird das auch nich lösen. denn sagen dir mir das firma X hier einspeist. dadurch bekomm ich aber schätzungsweise auch keine kanäle rein
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 23:23

*Stumpen* schrieb:
der hausmeister hat mir versichert, dass 14kanäle erstmal frei empfangbar ausgestrahlt werden und ich dafür eigentlich nix machen oder zahlen muss. er hatte mir sogar ne liste gezeigt, wo diese aufgeführt waren.


Kopier doch mal diese Liste Wenn da die Kanäle / Frequenzen und die Symbolratgen draufstehen kannst du deinem TV bei der Suche helfen


*Stumpen* schrieb:
dvb-t funzt auch.

Wenn das mit dem Kabel an der Dose funktioniert hat, hängst du sehr wahrscheinlich an einer kleinen privaten Sat-Umsetzeranlage!
*Stumpen*
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 09:53
hab leider keine kopie der liste mit den kanälen...aber auf dem dem zettel/der liste standen eh nur die sender drauf und hinter manchen noch ein "D". mehr auch nich

wie meinst du das mit dem sat-umsetzer?

also um genau zu sein, wohne ich in einem studentenwohnheim. die kabelkosten sind hier gleich in der mietpauschale mit eingerechnet. man muss sich also um nix kümmern als das kabel in die dose zu stecken...aber wahrscheinlich weiß gerade aus dem grund niemand hier bescheid, wo das signal herkommt
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2010, 10:00

*Stumpen* schrieb:
...wie meinst du das mit dem sat-umsetzer?...

Die Sender werden per Satellitenschüssel empfangen und in einer Umsetzeranlage (Kopfstation) auf Kabelempfang umgelegt. Natürlich nur eine gewisse Anzahl an Sendern. Die Umsetzung dürfte bei Euch auf analog sein, sprich es sind dann 14 analoge Sender zu empfangen.

Kabelkopfstation


[Beitrag von Duke44 am 13. Okt 2010, 10:02 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 10:13
also das mit der kopfstation kann schon gut sein. das wird mir dann heute oder die tage viell der elektrofutzi von der firma, die das hier betreut, sagen können. hoffe ich mal

aber 14analoge sind es NICHT! es sind ca 40. 30 deutsche sender und 10 internationale (von englisch über franz bis arabisch fast alles dabei)

bei der lösung, hört es sich aber relativ sehr schlecht an, dass ich die privaten noch digital sehen werde
trotzdem müsste ich doch ein paar digitale sender reinbekommen oder nich??
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2010, 10:23

*Stumpen* schrieb:
...trotzdem müsste ich doch ein paar digitale sender reinbekommen oder nich??

Das kommt darauf an ob man nur rein auf analog umsetzt, was sehr wahrscheinlich ist, oder man einen Mischbetrieb (analog + digital) fährt. Sollte dann die betreuende Firma eigentlich wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang mit DVB-C
rafale_77 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
KEIN DVB-C TUNER.
kuttner am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Kein ARD über DVB-C
Sub-N-Casbar am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
dvb c
bernhard_stürzl am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Kein ZDF via DVB-C
Passi1609 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  7 Beiträge
UE48JU6640 - DVB-C - kein HD
sm4rty am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  9 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Unterschied DVB-C Signal
Franky_Boy12 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Hifilip am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme (DVB-C)
Pennywise09 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen