Sky Hd Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 14:43
Hallo Zusammen,
ich habe mir vorkurzem ein Sky HD Abo bestellt mit einer Kabel-Smartcard. Da diese nicht funktionierte wurde sie gegen eine Smartcard für privat Kabelanbieter getauscht nun habe ich zwar Empfang aber keine HD Kanäle.
Nun habe ich von meinem Vermeiter erfahren das wir eigentlich kein Kabelempfang haben, sondern dies nur ein Satelitensingal ist welches in ein "kabelähnliches" Signal umgewandelt wurde. Er sagte mir, dass ich ein digitalen Kabelreciever benötige um Digital-Tv zu empfangen.

Nun meine Fragen die mir vielleicht beantwortet werden können bevor ich die teure Sky-Hotline anrufe.

1) Wenn ich mir jetzt einen digitalen Kabelreciever kaufe
und diesen anschließe, empfange ich dann Sky HD? Benötige ich dann eine Sateliten Smartcard oder kann ich die Kabelsmartcard behalten

2)Hat Sky vielleicht einen Reciever der beides kann?

3)Warum habe ich am TV kein digitalen Empfang obwohl mein Panasonic ein DVB-T & DVB-S Empfänger besitzt?

Hoffe hier kann mir einer die ein oder andere Frage beantworten.

MfG
talib
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 14:51
1: Nur wenn dein Vermieter diese Kanäle empfängt und auch umsetzt. Ansonsten nicht.

2: Wäre mir neu. Habe ich auch so noch nie gesehen.

3: Du hast dir die Frage doch schon am Anfang selbst beantwortet. Du hast eben keinen digitalen SAT Empfang (DVB-S) sondern ein auf andere Frequenzen umgesetztes Kabelsignal. Ohne DVB-C Empfänger im TV wird das also nichts.

Also solange die HD Kanäle nicht eingespeist werden ist nichts mit HD.

Eine SAT Schüssel ist da die bessere Wahl, da über Kabel gerade neue Kanäle entweder nur mit Verzögerung oder gar nicht angeboten werden. Alle HD Kanäle bietet kaum ein Kabelbetreiber an.

Rainer
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 14:56
Hallo,

Bei Euch werkelt eine sogenannte Kopfstation. Diese empfängt per Satellitenschüssel die TV-Sender und setzt sie dann in ein DVB-C Kabelsignal um. Es werden allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Sendern umgesetzt und nicht alle empfangbaren Sender.

Für Dich heißt das folgendes:

1. Werden bestimmte Sky-Kanäle nicht umgesetzt, kannst Du sie auch nicht empfangen.

2. Du benötigst ein Empfangsgerät mit einen DVB-C Tuner.

3. Besorge Dir einmal eine Senderliste worauf Du erkennen kannst, was sendermäßig umgesetzt wird. Die gibt es bei der Hausverwaltung oder beim Betreiber der Kopfstation. Dann hast Du Klarheit.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 17:19

talibkweli schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe mir vorkurzem ein Sky HD Abo bestellt mit einer Kabel-Smartcard. Da diese nicht funktionierte wurde sie gegen eine Smartcard für privat Kabelanbieter getauscht nun habe ich zwar Empfang aber keine HD Kanäle.


Ich will mal behaupten er hat den richtigen DVB-C-Receiver und die richtige Karte von Sky, denn sonst könnte er ja die SD-Sky-Programme nicht empfangen!
Umd die HD-Programme empfangen zu können, müsste die vorhandene Kopfstation um QPSK-S2 --> QAM - Umsetzerkasetten erweitert werden.


[Beitrag von KuNiRider am 20. Okt 2010, 17:19 bearbeitet]
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Okt 2010, 10:50
hi danke soweit für die antworten.
hab jetzt auch endlich ein halbwegskompetenten mitarbeiter der firma am telefon gehabt die die kopfstation betreibt.
kuniraider hatte recht in der Kopfstation in HD Empfang gar nicht eingebaut und ist in den nächsten 1,5 jahren auch nicht geplant. so ein mist...Warum das nicht gemacht wird wollte/konnte er mir jetzt aber nicht beantworten.
Ist den sowas so teuer? Oder was könnte der Grund sein...

Gruß
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 10:55

Ist den sowas so teuer?


Genau da dürfte der Grund liegen
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 14:42
Für die Erweiterung um die ca. nötigen 6 Transponter in HD würde man auch einen neuen Kleinwagen in Basisausstattung bekommen
... daher wird da kaum was gemacht werden, wenn nur einer in der Anlage meckert
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 16:16
ok dann werd ich wohl mal einen aufstand anzetteln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sky HD Empfang - Hausverstärker zu alt
Divavonderweser am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit SKY HD Empfang
Dirk2006 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Keine Sky HD empfang mehr!
meikB am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  7 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Glasfaser-Lichtwellen Anschluss + Sky HD Empfang?
z4pya am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
alphaCryptLight und Sky-Abo auf unitymedia-smartcard
kaikalle am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Empfang trotz SmartCard
*R2D2* am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Kabel BW und Sky HD
hollar am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Kein Sky-Empfang über Alphacrypt
dehlting am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen