Kabel Digital PACE Receiver & Quali

+A -A
Autor
Beitrag
affe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2006, 15:37
Hallo,

habe Kabel Digital, da ich in ein paar Tagen meinen Panasonic TH-42PV60E bekommt, wollte ich nochmal etwas wissen.

Ich werde das Video Sigant mit einem Oehlbach erst auf Scart Adapter, dann über ein Componenten Kabel auf den Plasma übertrage.

Es gibt ja aber auch Receiver, die schon HDMI haben, und das ist ja die beste Übertragungsmethonde.

Sollte ich mir einen neuen DIgital Receiver holen, wenn ja welchen oder reicht der PACE aus?

Danke für die Antworten
affe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2006, 09:51
Hallo,

wie steuere ich am besten von dem KabelDigital Pace Receiver einen Plasma an:

Der Receiver hat 2 Scartausgänge, der Plasma hat YUV und Scarteingänge.

Gehe ich von Scart auf Scart oder gehe ich von Scart auf YUV?

Womit erreiche ich das bessere Ergebniss?
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2006, 09:59
Hallo affe,

leider gibt es noch keinen HDTV Receiver für Kabelfernsehn.

DFür die Übertragung des SD Siganls bringt Dir YUV keinerlei Vorteile. Die Übertragungsqualität ist über YUV bzw Scart RGB absolut ausreichend für "normales" SD digitales Fernsehen. Ich habe digitales Satellitenfernsehen und einen Humax über HDMI sowie Scart angeschlossen. Bei normalem SD Signal sieht man keinen relevanten Unterschied zwischen den Eingängen, im Gegenteil, das Scart-Bild scheint harmoniscsher.

Also ist ein Receiver mit HDMI nur wichtig, wenn Du HDTV sehen willst. Die HDTV-Einspeisung in das Kabelnetz ist meines Wissens in Baden Württemberg (Kabel BW) geplant.

Viele Grüße, Plasma-Fan
affe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2006, 10:36
Kurze Frage: Was ist denn ein SD Signal?

Soll ich nun über Scart an Scart gehen, oder über Scart und einem Scard Adapter

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und ansachließend YUV weiter?
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2006, 13:36
Ich gehe mal davon aus, dass der Pace als bestes Ausgangssignal RGB hat, deshalb solltest Du die Verbindung Scart auf Scart wählen und daran denken, den Pace im Setup bei Scart 1 auf RGB zu stellen, wenn das noch nicht geschehen ist.
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2006, 20:02
Hallo Affe,

SD Signal ist das "normale" digitale Signal (per Kabel bzw. Satellit). Kein HDTV, aber auch kein analoges Signal. Also das was Du über Kabel digital empfängst.

Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Pace Receiver
affe am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  12 Beiträge
schwankende quali über kabel digital
friday13 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Welcher Kabel Digital Receiver?
prc1979 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Samsung Receiver für Kabel Digital
heidenfips am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Digital Receiver/ Kabel
Raymond1983 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Kabel Digital
neuling_2006 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  8 Beiträge
gute quali trotz analog kabel?
infitec am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Welcher Kabel-Digital-Receiver
walkers am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  9 Beiträge
kabel digital receiver
sipo71 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Digital Receiver für Kabel
Olske am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen