Kein empfang unverschüsselter digitaler sender bei kms

+A -A
Autor
Beitrag
felefe
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 21:59
Hallo zusammen,

bei mir im haus wurde heute auf glasfaser umgebaut und im zuge dessen der kabelnetzbetreiber von KD zu KMS München geändert. Nun geht nichts mehr.

Zum hintergrund: Ich hatte bisher kein abo von kd (nur unverschlüsselte sender) und zudem ein sky abo (Fernseher: Philips32PFL7605 mit DVB-C). zudem natürlich analoges kabel. seit dem umbau (Auswecheselund der Buchse) heute habe ich immernoch nur die unveschlüsselten KD Sender und kein Sky mehr.
Das mit Sky ist mir klar. Brauche erst eine neue Smartcard für private Kabelnetze. Mit der von KD gehts nicht wegen der Verschlüsselung.
Aber wieso bekomme ich nicht das unverschlusselte digitalprogramm vom der KMS München? Ich dachte dafür bräuchte ich keine Smartcard.

Hatt irgendjemand eine gute Erklärung oder einen Tipp? Bei der KMS Hotline ist am WE niemand...
Vielen Dank schonmal!!

MfG felefe


[Beitrag von felefe am 18. Dez 2010, 22:14 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 22:20
Hallo,
diese Aussagen verstehe ich nicht:

heute habe ich immernoch nur die unveschlüsselten KD Sender
nicht das unverschlusselte digitalprogramm vom der KMS München

Welche Sender vermisst du jetzt genau?
Das KMS zwei Angebote hat, weist du aber:
-Einspeisung "eigenes" Signal
-Einspeisung KDG Signal


[Beitrag von dialektik am 18. Dez 2010, 22:27 bearbeitet]
felefe
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2010, 22:30
In dem Infoblatt der KMS steht, dass ich ca 90 digitale Sender unverschlüsselt mit jedem handelsüblichen DVB-C receiver bekommen müsste (z.B. Pro7, RTL...). Das ist aber nicht so. bekommen nur die ÖR von KD rein. Sky wurde aber aufgrund des Wechsels schon abgeschaltet (falsche SmartCard). hab keine Ahnung was da los ist.

Vielen dank schonmal...

Felefe
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 22:45

n dem Infoblatt der KMS steht, dass ich ca 90 digitale Sender unverschlüsselt

Wenn das dann tatsächlich deine neuen Konditionen sind, kann ja nur sein, dass im betreffenden Gebiet die Einspeisung noch nicht vollständig gewechselt wurde.
Einen vollständigen Suchlauf hast du aber schon mal probiert. Man weiss ja nie....


[Beitrag von dialektik am 18. Dez 2010, 22:46 bearbeitet]
felefe
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 22:53
Sendersuchlauf hab ich schon mehrmals gemacht. Als Netzwerkbetreiber wird im Suchmodus auch immernoch Kabel-Deutschland genannt. Ich gehen aber davon aus, dass die KMS ihr eigenes Signal einspeisen sollte, da auch mit dem Empfang des sogenannten "Hauskanals" geworben wird, der nich zum KD Angebot gehört.
Deine vermutung ist in der Tat naheliegend, jeodoch frage ich mich, warum dann Sky, das ja von der KMS anders verschlüsselt wird als von der KD, nicht mehr läuft...
Ausserdem stand im Brief an die Hausbewohner, dass die Umstellung zwischen 01. und 17.12 stattfinden sollte. Internet und Telefon der KD sind im Haus auch schon gesperrt. Eigentlich sollte alles umgestellt sein denk ich.
Zu blöd dass Wochenende ist und der KMS Kundenservice erst wieder ab Montag zu erreichen ist.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 23:08
Abwarten und Tee trinken
Auch die Umstellung von Telefonanschlüssen läuft ja oft nicht termingerecht oder reibungslos.
Da kann man erst mal nur froh sein, dass der Anschluss nicht ganz tot ist...
felefe
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2010, 23:12
ich glaub du hast recht..
vielen dank trotzdem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler Empfang
Jaw1l am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Digitaler Empfang?
tergert am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Digitaler kabel Empfang
Germania## am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Digitaler Empfang
Schemsie am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Empfang
Jacko123 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  21 Beiträge
Digitaler empfang bei KabelBW
thomas_kwh am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Empfang Digitaler Sender ohne CI+ Modul?
heroldberry am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
Kein Digitaler Empfang (Analog sehr Schlecht)
Fusle am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
kabel BW digitaler Empfang
gs1150 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
0,0% Digitaler Empfang!
schuby85 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen