Maximale Länge Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainHerooo
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 18:37
Hallo zusammen
habe jetzt neuerdings einen LCD Fernseher und möchte dort gerne den Kabelanschluss von der Wohnung anschließen. Nichts digitales etc., einfach aus der Wand und in den Fernseher.
Wär das ein Problem wenn das Kabel um die 25m lang ist?? viel kürzer gehts leider nicht

Vielen dank schonmal für eure Antworten
grüße
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 13:29
Es wird niemand vorhersagen können, ob 25 m Kabellänge zum Problem werden. Mit einem guten Kabel (z.B. eines der in der FAQ Kabel-TV genannten oder Qualitätsware vom örlichen Fachbetrieb) werden 25 m meist noch nicht zum K.O.-Kriterium. Aber im Falle eines schon ab Dose grenzwertigen Signals kann das anders sein.
CaptainHerooo
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 14:36
okay..dann schonmal danke für die antwort
jetzt hab ich nur noch eine frage..brauche ich um an einen Anschluss aus der Wand 2 Fernseher anzuschließen einen Verstärker oder reicht ein einfacher Adapter der aus einem Anschluss 2 macht?
der Wandanschluss besteht aus 2 Steckern (sieht ungefähr so aus Bild ) mehr daten hab ich jetzt leider nicht, könnte ich aber denke ich später noch sagen, wenn man die dazu braucht


[Beitrag von CaptainHerooo am 25. Dez 2010, 14:55 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 15:27
Wenn Du insgesamt zwei Fernseher aber kein Radio anschließen möchtest, solltest Du zunächst versuchen, ob der Fernseher an beiden Anschlüssen der Dose funktioniert. Dazu brauchst Du außer einer "normalen" Anschlussleitung noch einen Koax-Doppelstecker als Adapter, Beispiel:



Alternativ kann auch die Typbezeichung des Doseneinsatzes Aufschluss darüber bringen, ob ein TV an beiden Anschlüssen der Dose funktioniert.

Falls der zweite Anschluss nicht für einen Fernseher nutzbar ist, kannst Du es mit einem TV-Verteiler versuchen, Beispiel:



Ein solcher Verteiler kostet aber grob so viel Pegel wie 25 m Kabel - kann funktionieren, muss aber nicht (zumal auch die Entkopplung eigentlich nicht ausreicht).


Falls es nur mit Dose oder Verteiler nicht reicht, brauchst Du einen Zweigeräteverstärker wie z.B TVS 8-01:



[Beitrag von raceroad am 25. Dez 2010, 15:31 bearbeitet]
CaptainHerooo
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 17:36
okay vielen dank!
dann werd ich das nach den Feiertagen mal versuchen, und besseres Bild als mit Kleiderbügelantenne wird es bestimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Kabelanschluss UM
Olf8 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  10 Beiträge
Kabelanschluss und LCD Fernseher
patrick1305 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Kabelanschluss, was brauche ich?
Morla am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Anfängerfrage: Kabelanschluss -> Röhre und LCD wie anschließen?
_christian am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  30 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
2 Fernseher an Kabelanschluss?
Turkishflavor am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  8 Beiträge
Kabelanschluss
andy01090 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Kabelanschluss, wie verkabeln?
powersocke am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Kabelanschluss in neuer Wohnung
kenan123 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen