Kabelanschluss in neuer Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
kenan123
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 18:16
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Kabelanschluss:

Ich ziehe ab 16.2. in eine neue Wohnung und wollte vorab schon einen digitalen Kabelanschluss über Kabel Deutschland bestellen. Leider ist dieser laut Verfügbarkeits-Check in diesem Haus nicht verfügbar. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nur Kabel Deutschland in dem Haus keinen Anschluss anbietet, oder ob überhaupt keiner verfügbar ist.

Gibt es überhaupt noch analoges Kabel?

Danke für eure Hilfe.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 18:21
Wer wie wo was da verfügbar ist kann Dir keiner sagen
Wir wissen nicht wo Dein Haus wohnt
Aber wenn kein Kabelanschluß am Haus liegt ist es Essig damit.
Frag am besten mal einen Deiner neuen Nachbarn wie er TV empfängt.
Kabel ist analog und digital.
Die analogen Sender (Achtung Augenkrebs) sind frei die digitalen kosten extra.
Das unterscheidet sich je nach Provider
kenan123
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 18:25
Danke für die schnelle Antwort!

Es liegt ein Kabelanschluss am Haus, aber ich weiß eben nicht, ob dieser analog (was ich nicht hoffe!!! :D) oder digital ist. Daher die Frage, ob es überhaupt noch analogen Kabelanschluss gibt.

Auf nem 55er LED brauch ich mir, wie du schon richtig gesagt hast, keinen analogen Empfang geben.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 18:30

Es liegt ein Kabelanschluss am Haus

Du mußt nur rausfinden wer der örtliche Provider ist und den rufst Du dann an.
Der kann Dir Deine Fragen am besten beantworten.
Schon mal an eine Schüssel gedacht ?
Auf Dauer besser und billiger
kenan123
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 18:52
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Weiß nur nicht, ob ne Schüssel im Garten geduldet wird. Müsste ich mal abklären.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2014, 19:51

kenan123 (Beitrag #3) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Es liegt ein Kabelanschluss am Haus, aber ich weiß eben nicht, ob dieser analog (was ich nicht hoffe!!! :D) oder digital ist.

Es gibt keinen analogen oder digitalen Kabelanschlüsse, nur verschiedene Anbieter. Jeder Kabelanschlüss liefert dann alle Dienste, die der Anbieter einspeißt. Welche Dienste du davon nutzt (z.B. TV analog oder digital) hängt nur vom angeschlossenen Receiver ab. Welche Digital- bzw. HD-Kanäle dann im Grundpreis enthalten sind, oder ggf. zugebucht werden müssen (Entschlüsselung per Smartcard), hängt wiederum vom Anbieter ab.

Allerdings würde ich auch zu einer Sat-Schüssel raten, wenn die Installation möglich ist.

Slati
kenan123
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 00:50
Hallo Slati,

danke für die Info. Das bedeutet also, dass ich, wenn ich mir einen LED TV mit einem DVB-C Receiver hole (zb. den Samsung UE55F6500), dass ich dann auch ein digitales Signel reinbekomme, richtig?

LG
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 00:54
Du solltest erst mal klären, ob es in der neuen Wohnung überhaupt einen TV-Anschluss gibt, und wenn ja, was da eingespeist wird........
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2014, 18:25

kenan123 (Beitrag #7) schrieb:
Das bedeutet also, dass ich, wenn ich mir einen LED TV mit einem DVB-C Receiver hole (zb. den Samsung UE55F6500), dass ich dann auch ein digitales Signel reinbekomme, richtig?

Ja, aber nur wenn dort ein Kabelanschluss zur Verfügung steht, was wohl noch nicht geklärt ist. Eine Aufteilung in analoge und digitale Kabelanschlüsse gibt es jedenfalls nicht. Die Kabelanbieter betreiben nicht mehrere Kabelnetze. Alle Dienste (analog TV, digital TV, Internet, Telefon etc.) werden über ein Kabel angeboten. Welcher Dienst dann genutzt wird, hängt vom Endgerät was man ans Kabel hängt und vom Vertrag ab.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss in Wohnung erweitern?
hyperjojo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Problem in neuer Wohnung
bionicaudio am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  16 Beiträge
Problem mit Kabel in neuer Wohnung
ulf1657 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Kabelanschluss neue Wohnung, kein Empfang
-ice-man- am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  11 Beiträge
Schlechter Empfang in neuer Wohnung
PeterNeururer am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  11 Beiträge
Neue Wohnung mit Kabelanschluss aaaahhh
Chrisnation am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Frage zur Verkabelung - neuer Kabelanschluss
tzwenn75 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Kabelanschluss in Wohnung aber keine Dose
PTausMG am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Tipps für Kabelverlegung in neuer Wohnung erbeten
Yodasix am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  11 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen