Neue Wohnung mit Kabelanschluss aaaahhh

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisnation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 14:18
Hallo,
ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung mit Kabelanschluss gezogen. Leider muss ich fesstellen das wenn ich das Kabelsignal mit so einem T Stecker in 3 Zimmer leite habe ich bei allen TV ein schlechtes Bild. Gibt es irgendwie einen Splitter oder Verstärker oder besondere Kabel die man beachten muss ? Hilfe
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 17:48
Hallo Chrisnation,

wie ist das Bild, wenn Du nur einen Fernseher an die Antennendose anschließt?

Wenn das Bild dann optimal ist, kannst Du versuchen, den zweiten Fernseher an die Radiobuchse anzuschließen. Bei vielen Dosen funktioniert dies, allerdings brauchst Du einen Adapter, damit der Stecker des Kabel in die Dose passt. Jetzt brauchst Du nur noch ein T-Stück.

Ist noch ein Videorecorder, DVD-Recorder oder Ähnliches angeschlossen, so kannst Du das T-Stück auch hinter diesem Gerät anschließen. Hinter dem Gerät ist der Pegel meist etwas höher, somit gibt es auch weniger Rauschen. Ein weiter Vorteil ist, dass Du dann auch mit dem zweiten Fernseher Video oder DVD’s schauen kannst.

Ansonsten gibt es noch Mehrgeräteverstärker, die für den Betrieb hinter der Antennendose gedacht sind.

Wenn allerdings bereits das Bild schlecht ist, wenn Du (ohne Verstärker) nur ein Fernseher an die Dose angeschlossen hast, so bringt auch ein Verstärker nichts.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss neue Wohnung, kein Empfang
-ice-man- am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  11 Beiträge
neue Wohnung mit Kabelanschluss, Frage wegen Senderentschlüsselung
Silvscope am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Kabelanschluss in Wohnung erweitern?
hyperjojo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Kabelanschluss in neuer Wohnung
kenan123 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  9 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Kabelanschluss in Wohnung aber keine Dose
PTausMG am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Kuriose Phänomene am Kabelanschluss
gorthon am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Problem mit Kabelanschluss
24/7_Useless am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?
Murphy1985 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  40 Beiträge
HDTV mit analogen Kabelanschluss?
sge4ever89 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen