Kabelfernsehnbüchse in anderes Zimmer verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Tempor
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 01:49
Hallo Leute !

Ihr wurdet sicher oft mit dieser Frage gequält aber auch die Suchfunktion konnte mir nicht helfen.

Gleich vorweg sage ich das ich zwei linke Hände habe



Also ich würde gerne in meinem Schlafzimmer auch Kabelfehrnsehen haben, leider habe ich nur eine Büchse im Wohnzimmer.

Am liebsten wäre mir ohne Löcher in den Wänden. ( aber bei der Skizze könnt ihr sehen das Löcher sowieso unnötig wären.)

Skizze


Jetzt habe ich ein paar Fragen.


Geht so etwas ?



Wenn ja, dann auch störungsfrei ?


Könnte im Wohnzimmer und im Schlafzimmer gleichzeitig der Fehrnseher laufen mit einem unterschiedlichen Programm ?


Wieviel kostet es cirka wenn das ein Fachmann macht ?




Schon mal Danke im Vorraus!


MFG


[Beitrag von Tempor am 27. Dez 2010, 01:50 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 11:03
Das geht nur sinnvoll mit Bohren und Kabel verlegen. Will man die Kabel verstecken, ist zumindest zwei Schlitze im Flur zu ziehen. Wenn man von der Dose im Wohnzimmer weiterfahren kann ohne allzuviel an der Anlage was ändern zu müssen, würde ich mal so 150,-€ schätzen.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 11:21

Tempor schrieb:
...Gleich vorweg sage ich das ich zwei linke Hände habe...

Dann solltest Du wohl einen Fachmann damit beauftragen.

Tempor schrieb:
...Also ich würde gerne in meinem Schlafzimmer auch Kabelfehrnsehen haben, leider habe ich nur eine Büchse im Wohnzimmer...

Also ich gehe mit meinem Kumpel und dessen Büchse ab und zu mal in den Wald zum Wildschwein-Schiessen. Das aus sowas auch Kabelfernsehen rauskommt, ist mir neu.

Tempor schrieb:
...Geht so etwas ?...

Ja.

Tempor schrieb:
...Wenn ja, dann auch störungsfrei ?...

Ja.

Tempor schrieb:
...Könnte im Wohnzimmer und im Schlafzimmer gleichzeitig der Fehrnseher laufen mit einem unterschiedlichen Programm ?...

Ja.

Wer speist bei Euch das Kabelsignal denn ein?

Wohnst Du zur Miete oder ist es Deine eigene Kabelanlage?
Tempor
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 15:36
also erstmal danke für die antworten


also 150€ hören sich akzeptabel an..

und ich wohne zur miete, aber das ist kein problem, hab alles mit der hausverwaltung geklärt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel wie verlegen?
SKA85 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
TV Kabel splitten/Verlegen
nomits am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
Antennenkabel verlegen.
Taurin am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  10 Beiträge
Stichdose verlegen
wellewahnsinn am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Zweites Antennenkabel verlegen
champion77 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge
Antennenkabel durchs Fenster verlegen?
fapel am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  4 Beiträge
Kabelanschluss verlegen
LotF am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  35 Beiträge
Kabelanschluss verlegen?
Maekki am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Kabel verlegen
Julian231 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Fehrnsehkabel verlegen, klappts? :)
LoLMaNNheiM am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen