TV Kabel splitten/Verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
nomits
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 16:06
Hallo zusammen, hoffe mir kann geholfen werden.

Werde demnächst eine Wohnung renovieren und neue Anschlüsse fürs Kabelfernsehn in jedes Zimmer verlegen. Im Moment liegt ein Kabelanschluss im Wohnzimmer, in den anderen ist keiner vorhanden.
Jetzt meine Frage...Wenn ich von diesem Anschluss quasi in Reihe Kabel in die anderen Zimmer verlege ( mit Signalverstärker natürlich), kann ich dann in jedem Zimmer gleichzeitig verschiedene Sender gucken?
Wenn nicht, wie und wo muss ich das Kabel splitten (Hauptverteiler?) dass ich überall gleichzeitig verschiedene Sender gucken kann?

Liebe Grüße
grissli1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 16:53
Hallo,

ich habe bei der Renovierung vor 2 Jahren beim Kabeleingang einen Verstärker angehängt.
Beim Ausgang des Verstärkers dann alle Anschlüsse dran gehängt.

Brauchst nur 1 Kabel. Zum Weiterfahren schließt du das Kabel das in das nächste Zimmer geht, einfach gleich an die Dose, wie das erste Kabel.

Kannst dann (anderst als beim SAT) in jedem Zimmer alle Kanäle naschauen.

Grüße
Chris
nomits
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 17:14
danke für die schnelle antwort

wollte die leitungen unterputz verlegen...dann könnte man das kabel quasi mit einem T-Stück splitten, oder so?
will nur auf nummer sicher gehen, nicht dass es am ende nicht funtioniert
grissli1
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 17:41
Hi,

Unterputz einfach eingipsen oder schon mit Schlauch???
T-Stück brauchst du keines. Du kannst es einfach in der Dose gleich zusammen klemmen.

Außer du hast vor, keine Dosen zu setzen und fährst mit dem Kabel direkt aus der Wand in den Fernseher oder die Digi-Box.
Dann brauchst du natürlich ein T-Stück zum Weiterfahren.

Viele Grüße
Chris

Noch ein Tip: Falls du mal vor hast, Filme von einem NAS oder so in der Wohnung zu streamen, lege gleich CAT6 oder 5e Kabel mit.
Ich mache das jetzt nachträglich in Fußbodenleisten, in denen man Kabel ziehen kann.
nomits
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 18:29
in der Dose zusammenklemmmen hört sich doch gut an...na dann ist die sache ja halb so wild

danke nochmal für die schnelle antwort
mvcube
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 00:09
nomits, lies dir mal die FAQ genau durch, denn es gibt verschiedene Dosentypen. Durchgangsdosen haben einen Ein- und einen Ausgang. Wenn du mehrere setzt, musst du dich vorher genau informieren, welche du brauchst.

TV-Kabel gehören immer in Kabelkanäle oder Leerrohre. Der Putz könnte sie beschädigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Anschluss splitten
Zinolein1988 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  2 Beiträge
Kabelanschluss splitten?
Climatix am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Kabelfernsehnbüchse in anderes Zimmer verlegen
Tempor am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Kabelanschluss splitten
Yogi303 am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  2 Beiträge
Kabel in anderen Raum verlegen
henled am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
TV BK Kabel splitten
Oliver-Joachim am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Kabel Signal splitten.
timo0 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Kabelloser TV-Empfang statt Kabel verlegen ?
marius79 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
TV in Zimmer ohne Anschluss?
Jonicei am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
Antennenkabel wie verlegen?
SKA85 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen